Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bennik schrieb:
ne scheinbar nicht. habe einfach nen backup gemacht, und dachte das würde der automatisch so machen :(
habe ich denn ne möglichkeit wenigstens an meine kontakte und kalender zu kommen? werden die nicht mehr auf der sim gespeichert oder im internet??

Wenn du ein Google Konto hast solltest Du die, wenn dein SII wieder läuft, mit Hilfe des google Kontos von dort syncronisieren können.

Die Kontakte und der Kalender werden im Handy gespeichert. Wenn du ein Google Konto eingerichtet hast, könnten sie auch bei Google gespeichert sein. Dazu einfach wieder mit dem Google Konto im Handy einloggen und sie sollten erscheinen.

Zum Nandroid: Wird im Normalfall auf der externen gesichert, nur wenn keine gefunden wird, gehts auf die interne.

habe ich, aber wie funktioniert das? habe mich jetzt eingelogt am pc und jetzt sagt er mir das :
Warten Sie nicht zu lange.

Nutzer ohne Wiederherstellungsoptionen gehen ein neunmal höheres Risiko ein, den Zugriff auf ihre Konten zu verlieren. Schützen Sie Ihr Konto, indem Sie sicherstellen, dass Ihre Optionen zur Passwortwiederherstellung auf dem neuesten Stand sind. Weitere Informationen über die Optionen zur Kontowiederherstellung

und ich soll meine handynummer eingeben, dann kann ich das auch vergessen oder was?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

HipHopRulez schrieb:
Die Kontakte und der Kalender werden im Handy gespeichert. Wenn du ein Google Konto eingerichtet hast, könnten sie auch bei Google gespeichert sein. Dazu einfach wieder mit dem Google Konto im Handy einloggen und sie sollten erscheinen.

Zum Nandroid: Wird im Normalfall auf der externen gesichert, nur wenn keine gefunden wird, gehts auf die interne.

aber wenn mir der bei CWM nichts anzeigt habe ich keins mehr oder?

habe ich wieder eingerichtet, aber nummern wurden nicht eingefügt:(

Schau mal auf dem SII unter Einstellung / Konten und Syncronisieren, ob dort deing Google Konto vorhanden ist sonst mit den bekannten Daten dort einrichten.
Anschließend einen sync anstossen.

ja ist vorhanden, ich kann auch synchronisieren, aber nichts passiert. also habe ich online keine daten gespeichert?
ich habe tb bei dropbox daten gespeichert, kann ich dadrüber wieder dran kommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

danke für eure schnelle hilfe, auch wenn mir wahrscheinlich wohl nicht mehr zu helfen ist...wenn ihr noch was wisst wie ich das problem lösen kann würde ich mich sehr freuen, ich schalte das handy jetzt erstmal aus und will es auch das komplette we nicht mehr sehen:D

Na wenn du auf Dropbox gesichert hast, ist doch logisch dass es nicht auf der Speicherkarte ist. Logg dich via TB ins DB Konto ein und schau ob das Backup da ist...

Du kann zumindest überprüfen ob bei Google Daten sind, wenn Du dich dort anmeldest und schaust ob Termine oder Kontakte da sind. Dropbox ist nicht mein Ding, kann ich nichts zu sagen.
Wenn Daten in Google zu finden sind fällt mir noch etwas ein.
Hast Du Outlook? Wenn ja dann kannst Du mit dem Program "Syncit" die Daten von Google nach Outlook auf den PC holen und anschliessend mit dem Programm "My Phone Explorer" aufs SII schieben. Geht wohl auch mit Kies, aber davon bin ich nicht begeistert.
Aber ich befürchte mal es sind keine Daten in Google hinterlegt.

Habe das Handy gebraucht bei Ebay gekauft und wollte bei den Einstellungen den Werkszustand zurückversetzten. Das Handy ging aber plötzlich einfach aus und geht nicht mehr an. Es kommt nach Einschalten nur das Samsung Galaxy S2 Logo mit einem gelben Warndreieck (das aber auch vorher da war, als es noch ging) und beim Aufladen nur das Batterie Logo, das sich aber auch nicht aufladet..

da ist dann nur das leere Batterie Logo und sonst nichts... Ich habe das normale Modell also i9100 und Android 4.1.1 ist drauf... mehr weiß ich zu dem Handy auch nicht..

USB Kabel ist nicht vorhanden.

Mehr weiß ich über das Handy nicht, es ging 15 Minuten nach dem ich es bekommen habe aus... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

keiner???

Mehr wie 50€ bezahlt? Dann zurück.

Zurückschicken. Oder du lässt den Verkäufer das machen, denn er scheint dir verschwiegen zu haben dass er ein Community-OS (Custom-ROM) aufgespielt hat.
4.1 gibts nämlich noch nicht offiziell fürs SII...

...vom SII getapatalked...

Ich wollte mein Handy auf das Android 2.3.6 zurückflashen, via Odin und der Firmware von samfirmware. Ja PDA, file genommen und gestartet, "FAIL". Gut hab ich es ausgeschaltet, wollte wieder in den download-modus und nun kommt das Bild(im Anhang) bei jedem Start.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich bin mit meinem Wissen am Ende

Anhänge

• IMG_20120819_140940.jpg
    IMG_20120819_140940.jpg
    393,3 KB · Aufrufe: 282
9100 oder 9100G

Welches PDA File hat du genommen?

Wie kann ich die Apps von tb denn wieder herstellen? Ich habe die Dateien von dropbox in den Ordner von tb auf meiner Sd Karte gepackt, aber der zeigt die nicht an.

Hallo,

ich glaube ich habe soeben mein S2 in einen Briefbeschwerer umgewandelt!

Ich komme von der wanamlite v12.2 mit einem älteren Siyah. Lief immer ohne Probleme und ich hatte auch kein interesse zu wechseln

Eben bekam ich in der Notification bar die Auffrderung ein Software Update zu installieren nachdem das Handy neu gestartet wurde startet nixmehr!

Ich komme noch bis Zum Samsung Schriftzug und dann bleibt alles schwarz!

in den download modus komm ich auch nichtmehr und steck ich das ladegerät dran kommt zwar die Batterie aber es wird kein Ladestand angezeigt und der Bildschirm verschwindet nach ein Paar sekunden.

Nun steh ich da! wer hat eine idee bzw kann mir helfen?

lg

edit:

einen jig hab ich nicht. Bringt der jetzt überhaupt nochwas?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Ok nachdem ich den akku jetzt ca 30min hab draußen gelassen komme ich wieder in den DL modus...

welche FW empfehlt ihr für odin? ein älteres backup hab ich noch da

lg

Zuletzt bearbeitet:
i9100 und genommen austria für das Netz 3

Dreiteilige XWLP7 DBT oder die GB Firmware KE7 oder ähnlich. Damit sollte das Handy erstmal wieder laufen.

• Danke
Reaktionen: Mike-El
hab ich getan aber jetzt kommt es zu ein haufen prozess abstürzen. und es ist kein neues "nackige" Rom...meine homescreens und alle apps sind immernoch da...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

verfahre jetzt mal nach dem troubleshooting

Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 17 - Ice Cream Sandwich - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher das es eine DREI-Teilige was die du geflasht hast? Also DREI Teile in Odin?

Und was war voher drauf? Erzähl was du gemacht hast. Je mehr Info in EINEM Posting man hat desto schneller geht es