Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
triumph61 schrieb:
Prima. Mit streiten hat das nichts zu tun, nur manche posten was es geht ohne mal zu lesen was vorher stand. Das mag an ihrem Teenie Alter liegen.
Gibt leider immer noch Personen, die in Foren unterwegs sind, welche Beitrags-Geil sind (also Schw***vergleich sozusagen :scared:)

Kann mir EIN Mod mal erklären was es denn bitte bringen soll alles in einen zu packen?
Hier fehlt doch schon wieder jeder Zusammenhang. Mittlerweile geht das doch über Schwachsinn heraus.

• Danke
Reaktionen: Nightly
@triumph61 ...stimmt, langsam wirds sinnfrei ... ^^

Ihr müsst das Große Ganze sehen. :D

Bald haben wir nur noch 3 Threads und endlich die totale Übersicht. :scared:

Hallo
habe mir fehlerhafte Rom aufgespielt, diese wollte ich nun ersetzen. Habe per CWM mir eine neue Rom installiert, allerdings passiert nun mal garnichts mehr. Wenn ich versuche zu starten, bleibt man SGS2 beim starten stehen oder geht mal ins CWM direkt.
Kann mir jemand helfen und sagen, welche Datein ich benötige, um per Odin mein Smartphone wieder zum laufen zu bringen?
Habe einige Datein versucht, klappt allerdings alles nicht...

Problem erkannt, Problem gebannt:
per Odin eine Stock Firmware geladen, nun funktioniert alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe/hatte die LP7 am Start, da mein Produktcode XEU ist.

Heute morgen wurde mir ein OTA-Update angebote und ich Hirndiele habe auf ok geklickt ohne an meinen Siyah-Kernel 4.0.1 zu denken. Nun hängt das S2 im Startlogo. in den Recovery komme ich nicht mehr aber noch in den Downloadmodus.

Ok, dann einfach nochmals flashen (Sim-card und SD-card sind draußen) und ist gut ist habe ich mir gedacht. Jedoch egal ob ich die 3-Teilige mit PIT, den Siyah-Kernel oder sogar nur die Recovery, wie vorne beschrieben, flashen möchte, bleibt ODIN3 1.85 immer bei SETUPCONNECTION hängen. Kies ist beendet, Laptop mehrmals gebootet, um sauber KIES zu beenden (früher waren es zwei prozesse: kies.exe und kiespdlr.exe) heute morgen aber nur kies.exe. Des weiteren auch schon einen anderen USB-Port genommen.

Was kann ich sonst noch tun?

Gruß Steve

Kies Prozess muss im Hintergrund laufen, wegen Treibern. Ansonsten mal Kies neu installieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
bisher hatte ich beim flashen immer die Prozesse beendet, wie es bei der Anleitung steht. Die Treiber müssen trotzdem vorhanden sein. Oder bin ich jetzt falsch?

Probier es einfach mal, hab noch nie iwelche Prozesse beendet vor dem flashen. Hatte auch schon paar mal screen of death oder Display hat nur noch leicht geblinkt....alles wieder hin bekommen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kies-Update läuft gerade. Achja, ein Nandroid-Backup hätte ich auch noch zum zurückspielen. Jedoch sollte ich dazu erst mal in den Recovery-Modus kommen.

EDIT: Kies-Update und 2 Prozesse beenden (Kies.exe und KIESpdlr.exe) haben geholfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin völlig unerfahren und habe versucht, mein S2 zu rooten, wegen rSAP zur Anmeldung am Auto. Habe das durchgeführt mit Odin und meinem Kernel XWLPI. Jetzt fährt das S2 nicht mehr hoch, auf dem Bildschirm nur noch Handynamen und darunter das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen. Muss ich das Smartphone jetzt zur Reperatur schicken oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.

Vielen Dank schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Klaus Maier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also entweder hast du KEIN SGS2-G oder du hast eines und hast eine völlig falsche (Gesamt)Software geflasht. wie man heraus findet was für ein telefon man hat, musst nur mal die suchfunkton benutzen. und wo firmware und so sind, findet man u.a. in meiner signatur. oder wenn man sich mal 10 minuten mit dem thema beschäftigt und hier etwas liest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Samsung S2 wollte eine neue Software(4.03 Orange) aufsetzen.Seit dem ist das im Dauerloop.Kann mir einer bitte helfen.Danke

Wipe mal alles.

Ich bin Anfänger was heisst alles wipen.

volumeup/home/power

Factory wipe

Hallo,
ich habe heute versucht die cyanogenMod auf meinem Samsung Galaxy S2 zu flaschen, habe eigentlich alles nach anleitung gemacht, die zip datei auf meine externe sd gepackt um dann den full wipe zu machen. Dieser hat auch geklappt, alle daten sind^^ als ich dann diesen rom herstellen wollte sagte er mir das er nicht auf die sd karte mounten kann. Das heißt ich konnte nichts mehr machen. Ich wollte dann booten, hat aber nicht geklappt, aus verzweiflung ich hätte alles zerstört habe ich dann mit odin diese version drauf gepackt I9100XWLPI_I9100DBTLP6_DBT. jetzt sind alle daten weg :( ich habe vorher nen backup gemacht, wie kann ich das jetzt ausführen? Das handy war gerootet und ich hatte TB drauf.
Ich hoffe es kann mir jmd. helfen, und sagen warum das nicht funktioniert hat?
Vielen dank schonmal :)

EDIT: Ich habe mein Handy jetzt wieder gerootet, ich wollte dann mit TB meine Daten wieder drauf packen aber der findet nichts :(
ich bin jetzt wirklich verzweifelt :( habe ich eine chance, wenigstens an mein telefonbuch zu kommen ? dachte ich hätte alle daten gesichert, habe extra mit CWM nen backup gemacht, aber auch das findet der jetzt nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Full-Wipe machst, dann sind ALLE Daten WEG. Das ist der Sinn des Full-Wipes.

Bennik schrieb:
EDIT: Ich habe mein Handy jetzt wieder gerootet, ich wollte dann mit TB meine Daten wieder drauf packen aber der findet nichts :(
ich bin jetzt wirklich verzweifelt :( habe ich eine chance, wenigstens an mein telefonbuch zu kommen ? dachte ich hätte alle daten gesichert, habe extra mit CWM nen backup gemacht, aber auch das findet der jetzt nicht mehr :(

Das Nandroid nicht auf der externen Speicherkarte gehabt?

ne scheinbar nicht. habe einfach nen backup gemacht, und dachte das würde der automatisch so machen :(
habe ich denn ne möglichkeit wenigstens an meine kontakte und kalender zu kommen? werden die nicht mehr auf der sim gespeichert oder im internet??