Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heyheyhey, keinen Grund zu streiten :D So, folgendes: Das ganze hat über einen Windows-Rechner über Odin (ich habe es die ganze Zeit über Ubuntu 12.04 mittels Heimdall geflasht) funktioniert. Nachdem die Original-Rom ordnungsgemäß lief (yay), habe ich mir Cyanogenmod draufgeschmissen und das läuft nun super :) Aber vielen dank für eure Tipps, ohne die ich nicht so weit gekommen wär.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ja ich komme noch in den Download Modus und auch "volume-up/homebutton/Powerbutton" geht noch... aber eben: Ich kann ja nichts downloaden, weil mein PC das S2 nicht mehr erkennt...

Wird nichts erkannt? Oder kommt n Fehler? anderen USB Port ausprobiert? Welche Firmware war drauf als du gewiped hast?

Dann wirst du dem Brick Bug zum Opfer gefallen sein. Ab zum Service...

Es liegt 100% nicht am PC. Die Nachricht "USB-Geräte wurde nicht erkannt" leuchtet auf.
Habe verchsiedene Ports und PC's ausprobiert

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

HipHopRulez schrieb:
Dann wirst du dem Brick Bug zum Opfer gefallen sein. Ab zum Service...

Das hab ich leider auch langsam das gefühl

Brick Bug bei der uralten LPQ? Gut, unmöglich ist nichts. Kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen

Edit: LPQ war doch 4.0.3. Da sollte es eigentlich nicht passieren. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn bei Odin wenn du es im DL Modus einsteckst?

gar nix

mal treiber deinstallieren und von kies neu installieren lassen. kies ganz schließen, odin an und handy im download modus wieder ran stecken. odin sollte es dann hoffentlich erkennen.

Also der 4.04 BrickBug ist das nicht. Die LPQ ist 4.03 und vom März.

okay, danke. Werd ich mal probieren.
Hoffe das Beste :)

triumph61 schrieb:
Also der 4.04 BrickBug ist das nicht. Die LPQ ist 4.03 und vom März.

Hab mich ja schon berichtigt. :D

• Danke
Reaktionen: triumph61
Prima. Mit streiten hat das nichts zu tun, nur manche posten was es geht ohne mal zu lesen was vorher stand. Das mag an ihrem Teenie Alter liegen.

Dachte ich auch erst dran, aber mich macht stutzig dass das Handy gar nicht mehr erkannt wird.

hab das neuste android drauf 4.0 irgendwas..
werde das mal mit dem reboot ausprobieren, wäre zwar doof wenn meine daten weg wären aber wenn dann wenigstens das handy wieder geht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

achja danke schonmal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

so geht leider immer noch nicht :( das startet zwar dann neu hängt aber wieder an der gleichen stelle..

Mach mal aus, drücke Volume up, Home Button und Power Button zusammen bis das Recovery Menü kommt. Dann mach mal Cache Wipe...

Hätte mich auch gewundert wenn es nach einen normalen reboot wieder gelaufen wäre.
Dann eben:
Wieder ins Recovery und Factory Wipe auswählen und ausführen.
Ok, mach erst nur den Cache Wipe und testen.