Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S2 mit ICS 4.0.3 CF-Root-Kernel CWM 5.5.0.4

Während normaler Nutzung (habe gerade Go Taskmanager EX installiert) ist mein Handy ausgegangen und beim Booten hängengeblieben.
Habe dann den Powerbutton lang gedrückt, der Bildschirm wurde kurz schwarz und das Bootlogo erschien erneut. Habe dann den Akku länger rausgenommen. Akku wieder rein und VolUp+Home+Power gedrückt. Bootlogo leuchtet auf, verschwindet, leuchtet wieder auf, verschwindet, dann erst Recovery-Mode (kannte ich anders, vielleicht ist das aber auch normal?!)
Reboot System Now gewählt --> wieder Bootlogo

Ich komme auch in den Download-Mode. Könnte also neu flashen.

Gibts aber eine Möglichkeit einzelne Daten zu sichern? Wäre ein Nandroid-Backup möglich, oder wird dann das Problem wieder eingespielt? Ich habe auch ein Nandroid-Backup, ist aber 3 Monate alt...

Danke schonmal für jede Hilfe

Wipe einfach mal den Cache...

Hat nichts gebracht.

Im Recovery-Mode kommt jetzt der Fehler: can't mount sdcard

nach dem Cache Wipe? Sicher dass du auf 4.0.3 unterwegs bist?

Habe vor etwa einem Monat via Kies die Stock-Firmware geupdatet und danach CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5 geflasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Oh man. Ich glaube es ist gelöst. Hatte den Akku nochmal länger draußen, neu gebootet und nach ca. 3 min. Bootlogo wird jetzt Android OS aktualisiert. Dann wars wohl doch der Cache oder nur meine Ungeduld, dass ich dem S2 nicht die nötige Zeit zum Booten gegeben habe...:rolleyes2:

Factory reset!das gleiche hatte mein bekannter mit seinem tablet...leider hat er auch dadurch alle daten verloren! mfg

...aber dann ging es wieder!

mod my sgs II

Sooo, dann wende ich mich mit meinem Anliegen mall an die Forum-Gemeinde.

Mein Bruder hat ein SGS2, bei dem momentan, verursacht durch Wasserschaden, der Home-Button nicht mehr funktioniert.
Er wollte es aber gerne gerootet haben, mit CWM und dann sollte ich ihm CM9 flashen.

Da der Home-Button nicht mehr funktionierte, konnte ich den CF-Root nicht machen, da ich nicht in den DL-Mode komme. Deshalb habe ich über SuperOneClick gerootet, und wollte anschließend über Rom-Manager CWM installieren. Rom-Manager hat CWM angeblich erfolgreich installiert, aber nun bootet es nurnoch in direkt in das original Recovery.
Mein Bruder hat nun einen Knopf bestellt, welcher bereits geliefert wurde und heute oder morgen eingebaut wird.

Der Grund, warum ich hier schreibe, ist, dass ich gerne gewusst hätte, ob es so richtig ist, was ich nun vor habe.

Sobald der Knopf eingebaut und funktionstüchtig ist, boote ich in DL-Mode und flashe den KJ1 CF-Root Kernel( ist mit 1&1 Branding), der ja auch CWM enthält. Über CWM dann erstmal alles wipen und Rom flashen, neustart, fertig.

Gut so?

Vielen Dank im Vorraus für eure Ratschläge und eure Unterstützung ;)

es sind eher die Wasserrueckstaende auf der Hauptlatine die verursachen, dass der Home-Button nicht funktioniert, nicht der Knopf selber. Wuerde mich stark wundern, wenn es durch Austauschen des Home-Buttons wieder funktionieren wuerde

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Mach das gleiche wie beschrieben, benutzt aber mal diese Datei :) http://cm10.finnq.de/cm-10-20120812...Tapatalk mit CM10+Siyah 4.0.1 von meinem SGS2

Warum soll er denn bitte eine Custon flashen? Sag doch mal einen Grund dafür?

Toxic, Fusl hat doch gesagt er will KEINE Custom-ROM flashen.....

Sry,mein Tapatalk. Kann wirklich nichts dafür :sleep:

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe ein exorbitant riesiges Problem. Am besten gehe ich chronologisch vor: Ich habe mein Galaxy S2 nun seit gut 13 Monaten. Alles lief perfekt, bis vor ein paar Tagen mein PC (windows 7) mein S2 nicht mehr erkannt hat. Da dies an sämtlichen PC's, die ich getestet habe der Fall war, war ich sicher, dass dies an meinem Handy liegen muss.
Sämtliche Anleitungen zur Behebung des Problems haben nicht geholfen, also entschloss ich mich, meine Daten zu sichern und einen "Full Wipe" durchzuführen. Das hat so weit gut geklappt, doch komm ich seit dem beim starten nicht mehr über das Startlogo samt Gelbem Dreieck mit Ausrufezeichen hinaus (mein S2 ist gerootet).

Bevor ihr mir alle sagt, wie oft dieses Thema schon behandelt wurde, solltet ihr bitte folgendes beachten:
MEIN S2 WIRD NICHT VOM PC ERKANNT, DESHALB MUSS DAS PROBLEM GANZ OHNE ODIN ODER SONST WAS GELÖST WERDEN.

Bitte bitte helft mir!! Ich bin wirklich verzweifelt und habe auch nach mehreren Tagen nicht den Ansatz einer Lösung des Problems finden können.

Liebe Grüsse und Danke im Voraus
Ringgi

P.S. Ich hab den Aku auch schön über Nacht draussen gelassen, den Boot-Vorgang über mehrere Stunden laufengelassen und auch meinen Aku vollständig entladen. Nichts hat geholfen :-(

Dann schmeiss es runter oder nimm einen PC!

hast du denn nach denn fullwipe ein neues system geflasht ? weil bei einem richtigen fullwipe ist das system ja komplett gelöscht. kommst du noch in die cwm ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Welche Firmware war/ist drauf?

Wollte grad meinen, full wipe heisst so weil voll und ganz alles weg ist, inkl. ROM...

falls du noch in die cwm kommen solltest, gibts noch ne hoffnung

Reicht wenn er in den DL Modus kommt. ;)