Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So jetzt machst du genau das was ich dir sage:
1. Lade die diese ROM herunter, kannst von mir aus
eine andere nehmen cm9.finnq.de dort wählst
du cm-9.0.0-galaxys2.zip
2. Wenn du mit dem downloaden fertig bist kopierst
diese Dateiauf die externe sd card
3. Boote in CWMR und gehe auf Wipe Data/ Factory Reset
dann wipe cache partion und als letztes unter Mounts and
Storage format/system
4. Dann auf chose zip from SD Card
5. Geh auf die datei und gehe auf yes install .zip
6. Gehe nochmal auf wipe data/fatory reset
7.Reboot System now, wird etwas dauern

Dann müsste EIGENTLICH alles wider klappen!
Nochwas: Vor dem flashen deine Sim Karte raus holen :)
Ps: Ganz wichtig frag jemanden ob er dir sein Handy leihen kann, damit du die Datei auf die Speicherkarte tun kannst :)
Hoffe konnte helfen :)
http://cm9.finnq.de/cm-9.0.0-galaxys2.zip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fusl:
Leg dir erstmal eine ordentlich Grundlage zurecht, in dem du eine Stock-ROM mit Pit flashst bevor du mit dem Custom-ROM flashen weitermachst wie von Toxic vorgeschlagen. Vor allem da du ja im Moment bei egal welcher Rom am Splashscreen stecken bleibst.

darth_mickrig schrieb:
Fusl:
Leg dir erstmal eine ordentlich Grundlage zurecht, in dem du eine Stock-ROM mit Pit flashst bevor du mit dem Custom-ROM flashen weitermachst wie von Toxic vorgeschlagen. Vor allem da du ja im Moment bei egal welcher Rom am Splashscreen stecken bleibst.
Ich möcht' mir ja eigentlich keine Custom ROM flashen sondern die originale beibehalten und nur per CWM rooten.

Geh einfach in die Recovery und mach einfach einen factory reset. Also wipe /data und wipe /cache. Danach muss dein Handy booten

Wie gesagt die XWLP7 dreiteilig mit Pit flashen.

@Locked
Wipes hat er schon versucht. Handy startete danach nicht.

• Danke
Reaktionen: triumph61
@death_mickrig,

und wie geht das nun? Bin noch ziemlicher neuling, was das betrifft :huh:

/Edit: Funktioniert auch nicht.

Werde 'mal -Toxic-'s Tipp probieren.

/Edit:
@-Toxic-: Bricht bei "-- Installing: /sdcard/cm-9.zip" ab, mit einer komischen "assert failed: getprop("ro.product.device") == "galaxys2" || getprop ........" Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem schon 10 mal annika10. :/ Wenn du nicht alle Date Verlieren willst kann ich dir nicht helfen, denn nach mir gibt es keine andere Mölglichkeit als diese² ³:

1. Akku raus und wieder rein
2. Lautstärke hoch Taste + Home Buttom + Power-Knopf
3. Du kommst in ein menü
4. Da wälst du reboot system now (Du gehst runter und hoch mit der Laut/leise Taste du bestätigst mit dem Home Buttom
5. System startet automatisch neu

²(Ich nehme keine Haftung wenn jegliche Apps, Daten, Kontakte etc. unwiederruflich gelöscht werden ! )
³(DIe Daten auf der Sim & SD-Card werden nicht gelöscht! :)

darth_mickrig schrieb:
Mit Pit nach der Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html ?
Da wird dein Handy nämlich komplett platt gemacht und alles neu aufgesetzt. Und das ist normalerweise die letzte und gut funktionierende Lösung bei nicht bootenden S2 mit Softwaredefekt.
Werde das 'mal so testen und gucken, ob's funktioniert. Dauert nur ein bisschen (mann, hasse ich diese Oneclick-Hoster).

/Edit: Nope, funktioniert nicht, selber Fehler, selbes Ergebnis. Gibt's hier jemanden, der aus nähe Wien kommt, der mir das eventuell für'n Zwanni macht? Ich bin mit meinen Nerven echt schon am Ende :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Servus allerseits. Nach umfangreicher Suche habe ich leider keine Lösung für genau mein Problem finden können, deswegen erhoffe ich mir euren Beistand...

1. Gerootetes GT-I9100 mit Titanium Backup zwecks Fullwipe gesichert (Buildnummer endete auf XWLPI; geflasht wurde mit CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5)

2. Fullwipe durchgeführt, allerdings im letzten Schritt verklickt und die ROM nicht vor dem Reboot aufgespielt, sondern ohne dies neugestartet,

3. Nun stehe ich vor einem Loop und wollte einfach alles nochmal draufspielen, ABER ich komme weder in den Recovery- noch in den Download-Modus! Akku für eine Weile rausnehmen funktioniert nicht. Alle anderen Lösungen basierten darauf, dass man noch in einen der beiden Modi kommt...

Was nun?
Eine externe SD besitze ich nicht.
Der PC erkennt ein angeschlossenes USB-Gerät, es wird aber keines angezeigt.
Odin erkennt ein angeschlossenes Gerät (COM leuchtet gelb), aber ohne Download-Modus passiert ab "Setup connection..." ja leider nichts mehr.

Bei den Kombis für Recovery- und Download-Modus startet das Gerät immerhin neu, es kommt aber nur wieder der Loop-Screen (Schriftzug + gelbes Dreieck).

Völlig tot scheint das Ganze also nicht zu sein, aber ich bin völlig ratlos, wie ich nun die Kommunikation zu Odin herstellen kann.

Wermuth schrieb:
2. Fullwipe durchgeführt, allerdings im letzten Schritt verklickt und die ROM nicht vor dem Reboot aufgespielt, sondern ohne dies neugestartet,

Das macht eigentlich nichts. Du solltest in die Recovery kommen.
Kannst du dir irgendwoher einen Jig besorgen?

Wie soll bei einem stinknormalen Reboot irgendwas gelöscht werden, lmfgpeace?

Update: DEBITEL:
Product Code: GT-I9100LKADBT
PDA: I9100XWKE7
CSC: I9100XXKE4
Phone: I9100XXKE4
HIDSVER: I9100XWKE7/I9100XXKE4/I9100XXKE4/I9100XWKE7

Download: (1 part): JumboFiles.com - Dedicated Hosting oder JumboFiles.com - Dedicated Hosting
B]Download: (3 part):
JumboFiles.com - Dedicated Hosting oder über einen Multi Mirror Host: anonym.to - free dereferer service
Passwort: nightly@ghostworker

Nimm mal die Firmware. Ist zwar eine brandingfreie für Deutschland aber das ist erstmal egal.

Dachte ich auch, aber irgendwas ist schief gelaufen.
Einen Jig habe ich mir bereits bestellt, aber ich erhoffe mir natürlich eine frühzeitigere Chance auf Wiederherstellung.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

SOLVED (by fate):

Ohne erkenntlichen Grund funktioniert der Download-Modus nun. Habe zueben ohne Probleme erstmal die originale Firmware aufspielen können. Leider kann ich keinen Ratschlag geben, wie man dieses Wunder herbeiführen könnte...
Das Handy lag nun recht lange ohne Akku herum (über 1 Stunde). Vielleicht liegt es ja doch irgendwie daran.

Ja, dass hat sicher was gebracht.
Wieso hast du nicht erstmal die Recovery probiert? Die wäre sicher auch gegangen.

Ich hatte durch den Wipe ja eh alles platt gemacht und wollte zur Sicherheit nun noch einmal von 0 anfangen.

Nope, funktioniert auch nicht :crying:

Wipe in Recovery nochmal? Wipe Cache und Factory Reset.

Jo aber dann hättest du dir jetzt direkt über die Recovery was Neues aufspielen können.

Hauptsache es läuft wieder alles.

Funktioniert auch nicht. :crying: