Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetzt häng ich bei "set partition".. -.-

Hast du in Odin auch den Haken bei Repartition gesetzt und die Pit eingefügt?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Ja hab ich..Ich glaub ich werd noch den versuch mit dem adb wagen wenn ich die anleitung wieder finde.. o_o

Ansonsten seh ich nach ahm ca 6h Foren lesen und testen keine Möglichkeit mehr ausser Samsung anzurufen.. :bored:

mein SGS2 funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Schwarzer Bildschirm.
Download-Modus und Recovery-Modus funktionieren NICHT.
geht ganz einfach: mental unter Erfahrungswerte verbuchen, dann

- Konto plündern
- an W-Support oder Mobishare senden
- Antwort abwarten
- Rechnung bezahlen
- Rücksendung abwarten ...

...wenn Odin / ADB dein Galaxy S2 nicht mehr erkennt, ist für dich Schicht; da hilft kein hoffen oder fluchen, sondern nur noch professioneller Support
:thumbup:

MfG

Nightly

SAmsung anrufen kannst du dir sparen. Eher Paketschein an W-Support ausfüllen

Ja werd dann morgen mal Kontakt mit ner Werkstatt aufnehmen. (Techniker war heute nich mehr da..)
Zum aktuellen Stand hab noch die Anleitung versucht:

[GUIDE] Fix an unflashable or soft bricked GSII (I9100G/M/P/T VERSION INCLUDED!) - xda-developers

erfolglos, dann wollt ich noch die ADB Variante versuchen kam aber nich mehr dazu da hat vorher das Gerät schon endgültig aufgegeben... -.- Bildschirm schwarz, und bleibt auch so.. XD

Hab heut mir dem Gedanken gespielt das LG Optimus 4x HD zu holen da grad sehr günstig aber nach nem Blick ins entsprechende (tote) Forum muss es wohl samsung bleiben XD

Hallo! :)

Ich wollte mit "fontoptimizer" (oder so) meine schrift ändern. Hat alles prima geklappt aber dann hat sich mein SGS2 aufgehangen. Habe dann mal das akku rausgenommen, es ging auch wieder an aber leider nur bis zu dem bildschirm wo sich aus diesen vielen kleinen puzzleteilen das "s" bildet, ab da geht nichts mehr. Das "s" blinkt und das SGS2 vibriert auch ca alle 2 min. hab es schon mal mit volumen up + homebutton + sperrtaste versucht, dabei tut sich aber leider auch nichts.

wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte, brauche das SGS2 echt dringend wieder funktionstüchtig. :rolleyes2:

liebe grüße :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist denn dein derzeitiges System? Root, Custom-ROM, Kernel ...

Hallo,

folgendes Problem:

Nachdem ich mit dem CWM-Mod nur root mit Busybox und das Superuser App installiert habe (siehe die Anleitung zum Rooten über die SDCard und dem "update.zip" Ding), lief noch alles super und funktionierte einwandfrei. Als ich aber dann ein App installiert habe, mit welchem ich meine Schriftart ändern kann und das danach mein Handy neustartet, wollte es nicht mehr hochfahren. Es blieb einfach bei dem Screen wo in der Mitte das große S ist und unten der Schriftzug "Samsung GALAXY SII" einfach hängen. Also es tut so, als würde es booten, tut es aber nicht. Ich nenne diesen Screen hier 'mal Splashscreen.
Nachdem ich einige Custom ROMs mit Heimdall geflasht habe (ja ich komme noch in den Download und in den Recovery Modus) wollte es weiterhin nicht booten. Es bleibt bei, egal welchem Custom ROM, immer beim Splashscreen hängen.
Was kann ich denn noch versuchen bzw. gibt es jemanden in der nähe von Wien/Niederösterreich in Österreich, der mir das kostengünstig wieder hinbekommt?

Poste mal ein Foto. Wipe data/ factory reset im CWMR würde sehr warscheinlich dein Problem lösen.Wie dem auch sei, versuch mal im CMWR wenn das nicht geklappt unter
glaube Mount and storage format System.Lad dir aber vorher eine Custom Rom runter,
geh wie oben geschrieben auf format system und dann installiere die Custom Rom. Nachdem
das gemacht am besten wipe data und dann müsste dein SGS2 wieder funktionieren :)

Hoffe konnte helfen :p

Flash dir ne 4.0.3 Stock-ROM, am besten die XWLP7 als dreiteilige, und mach danach in der Recovery Wipe Cache und Factory Reset.

-Toxic- schrieb:
Poste mal ein Foto. Wipe data/ factory reset im CWMR würde sehr warscheinlich dein Problem lösen.Wie dem auch sei, versuch mal im CMWR wenn das nicht geklappt unter
glaube Mount and storage format System.Lad dir aber vorher eine Custom Rom runter,
geh wie oben geschrieben auf format system und dann installiere die Custom Rom. Nachdem
das gemacht am besten wipe data und dann müsste dein SGS2 wieder funktionieren :)

Hoffe konnte helfen :p
Win leider noch recht neu in dem Gebiet und habe leider keine Ahnung, was Du genau meinst :confused2:
darth_mickrig schrieb:
Flash dir ne 4.0.3 Stock-ROM, am besten die XWLP7 als dreiteilige, und mach danach in der Recovery Wipe Cache und Factory Reset.
Hab' es genau so gemacht (Root XWLP7 and XWLP8 Firmwares on Galaxy S2 Ice Cream Sandwich). Nachdem Heimdall das Handy rebootet hat, habe ich, bevor der Splashscreen erscheint, den Akku und das USB-Kabel entfernt und Cache-Wipe und Factory-Reset durchgeführt. Keine Änderung :crying:

/Edit:
So sieht der Screen beim Booten aus:
[Siehe Anhang]

Anhänge

• 2012-08-14-122944.jpg
    2012-08-14-122944.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst es ja nach dem Flashvorgang ja noch einige Zeit am USB-Kabel lassen.

Hab jetzt die Original ROM drauf geflasht, leider hängt es wieder seit knapp 10 Minuten beim Splashscreen am booten :(

Welche ROM hattest du vorher drauf?

Die Originale ROM

/Edit:

Kernel-Version:
3.0.15-I9100XWLPG-CL619441
dpi@DELL150 #3

Build-Nummer: IML74K.XWLPG

Baseband-Version: I9100NELP4

Hallo,

mein S2 startet nicht mehr, auf dem Display erscheint nichts mehr, keine Ladestatus, nichts. Auch wenn ich Volume und Start drücke passiert nichts.

Das Ganze gestern, der Akku war recht lehr und ich hatte versucht Ihn zu laden. Beide Ladekabel hatten nicht funktioniert. Über die Nacht hab ich den Akku raus genommen und dachte heute versuche ich es mit beiden Ladegeräten, oder USB Kabel über PC.....aber nichts.

Habe gerade ein anderen Akku testen können, aber es tut sich auch nicht.

Denke mal, viele Optionen habe ich nicht mehr, oder? Einschicken....das wird nach meiner Erfahrung Wochen dauern :(

Noch einen Tipp?

Danke!

PS: echt ein SCHEISS Smartphone, nur Probleme. NAch dem Update über 2 Wochen Fehlermeldungen, dann alles OK. Oft verliere ich einfach Datenzugriff....

Wenn's im Originalzustand ist, sprich nicht gerootet, Stock-OS und genullter Counter würde ich es einfach einschicken.

Jap, einschicken ist besser als selber herumbasteln, das klingt nämlich stark nach Hardwaredefekt.