Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Moin liebe leute.
Wollte mich nur vergewissern, ob ich richtig in der Annahme liege, dass ich
mein sgs2 Stockfirmware 4.0.3 mit Customkernel Siyah ##.#.# nicht OTA updaten durfte?
Nach dem Einschalten bekomme ich nur triangle und danach nur bsod. Downloadmodus geht noch. Werde also Zuhause einen 3teiler über Odin draufspielen oder genügt eine einteiler firmware? Wird die Interne SD formatiert beim flashen via Odin?

Danke im Voraus für die AW Jungs.

Ich häng mich mal hier rein. Mein Handy bootet seit gestern Nacht auch nicht mehr. Hatte über TB versucht Google Talk zu deinstallieren. TB sagt dann die Deinstallation erfolgt über Recovery Exploid und es wird ein Reboot ausgeführt. Der Reboot klappte aber nicht mehr. Wenn ich das Handy starte kommt nach dem Galaxy Screen nichts mehr, man sieht nur das der Bildschirm leicht flackert.

Ich komme noch in den DL Mode. Habe schon den Siyah neugeflashed, hat aber nichts genutzt. Muss ich nun zwangsläufig zunächst die Stock Rom über Odin flashen oder kann ich irgendwie direkt zu meinem AOSP zurück kommen?

Hast du denn ein Nandroid Backup gemacht welches du einspielen könntest?

Nein, leider nicht. Ich komm auch nicht mehr ins Recovery.

Hm ok, geht alternativ auch direkt die Litening? Ist ja auch für Odin.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

So bin wieder über Litening zu Rootbox gekommen. Wie bekomm ich das Triangle noch mal weg. Also Flashcounter reset?

Suche zu benutzen ist altmodisch was? Immernoch mit USB Jig oder Triangle Away. Hat sich seit Ewigkeiten nichts geändert.

Hab gesucht ob du es glaubst oder nicht...

Ist zumindest schwer zu glauben!
Suche nach "Triangle" im S2 Forum liefert direkt das was du suchst...

Eben, also sowas halte ich für sehr unwahrscheinlich. :blink:

Falls wirklich dein Freund schuld daran war soll er dir ein neues sgs2 kaufen!lass dir nichts gefallen, er machsts kaputt und du musst hier herum eiern bis es wieder geht!!einfach nur ne frechheit!!

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Ich danke schon mal allen hier im thread für eure Hilfe werde es gleich bekannt geben wenn's geklappt hat.

Wenn du mit pit flashst ja.
Ansonsten.. Ota für Stock Rom trotz custom Kernel:o? Mein Kollege hat zwar gestern auch ein Update von vf gekriegt (lpi wenn ich es recht im Kopf habe), bin aber immer davonausgegangen dass Kies und Co den dienst verweigern :D
Am Update an sich dürfte es aber nicht gelegen haben, da ist wohl eher was schief gelaufen

Aus einer fernen Galaxie getappt

Naja Kernel ist custom aber Firmware ist stock. Deshalb vielleicht OTA.
Alles lief fast einwandfrei. Direkt nachdem ich dem Update zugestimmt habe, wollte es einen Reboot vollführen. Leider vergebens. Kann nur in Verbindung mit dem Update liegen nehme ich an.

Habe gerade nochmal "erfolgreich" über Odin geflasht, nur "bootet" mein handy mit dem S2 Logo gerade schon seit 10min. Ist das jetzt noch normal?
Es ist immernoch mit dem USB am PC angeschlossen und das S2-Logo "bewegt" sich halt noch. Bootloop? Der Willkommenssound kam auch schon.
PC-Hat erst die bemerkung gebracht "Gerät kann nun verwendet werden" -> Kurze Zeit später "Gerätetreiber wurde nicht erkannt" (MTP5 Treiber nicht installiert)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Treiber drauf sind, da ich nicht das erste mal Flashe.

Am besten dann nochmal aus und chache/davlik wipen?

*edit*
nachdem ich bemerkt hatte, dass es wirklich nichts bringt einfach zu warten habe ich einfach mal ausgemacht.
komme zum glück noch normal in den recovery modus rein. sim und sd habe ich noch nicht rein gemacht.
ein normaler neustart bringt nichts. hoffe ein wipe bringt jetzt was :p

*edit2*
so, nach einem cahe wipe & data factory reset funzt nun alles!

finde es nur komisch, dass ich der einzige bin, der nach dem flashen mit odin meistens ein bootloop bekommt, ohne vorher einen wipe oder reset durchzuführen. ist das nun normal? :D
wenn ja bin ich ja beruhigt!

mit freundlichen Grüßen

nucleaR

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roux.
Was war vorher drauf? Wenn ne GB-Rom drauf war, ist das normal, ja^^

• Danke
Reaktionen: nucleaR
also, ich denke nicht, dass ich jemals eine gb rom hatte.
das war mein alter stand:
SGSII (I9100) @ Baseband XXKL4 @ SiyahKernel 3.5.2 | Primary: Cyanogen Mod 10 JB 4.1.1 (Codeworkx Experimental 29.07) | Secondary: Cyanogen Mod 9 ICS 4.0.4 (Nightly 29.07)

hat doch nichts mit gb zu tun oder?

ne 4.1.1 cm10 is jelly bean und cm9 ist icecreamsandwich.. hat demnach nix mit gb zu tun :)

sent by s2 JB 4.1.1

• Danke
Reaktionen: nucleaR
... jetzt weiss ich auch, was er mit GB meinte. Mein Fehler :D.
Ja, als ich das Smartphone gekauft hatte, war Gingerbread drauf.

Hallo,

ich hatte mein SGS2 gerootet, hat auch die ganze Zeit funktioniert. Gestern wollte mein SGS2 ein update OTA durchführen. Das habe ich dann auch mit OK bestätigt. Das SGS2 sollte neu gestartet werden und da war es dann auch schon passiert, dass es jetzt nicht mehr hoch fährt. Lediglich der Anfangsstartbildschirm kommt kurz, dann geht es wieder aus.

Ich habe auch schon den Akku rausgemacht, aber ohne Erfolg. Leider weis ich meine Firmwareversion nicht, sodass ich im Internet nicht nach einer passenden Custom Firmware suchen kann.

Wie kann ich mein SGS2 wieder zum laufen bekommen???

Gruß

Mike