Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich habe heute auf mein SGS2 folgende Firmware geflashed.

GT-I9100LKADBT_I9100XWLPI_I9100DBTLP6

PDA: I9100XWLPI
CSC: I9100DBTLP6
PHONE: I9100XXLPX
HIDSWVER: I9100XWLPI/I9100DBTLP6/I9100XXLPX/I9100XWLPI
Modified: 18.06.2012 11:57:47
Android 4.0.3
Download (1 part/Stock ): anonym.to - free dereferer service
Download (1 part - pre rooted): ...folgt
Download (3 parts - "All in One Kit"): ...folgt

Habe diese dann via Odin 3.04 auf das SGS2 geflashed...

Hat auch soweit alles funtioniert... bis darauf, das das Handy nicht komplett Bootet...

Die Bootanimation kommt... und danach läuft und läuft die Bootanimation weiter...

Habe extra sehr lange gewartet, da ich es ja kenne das man nach dem neu flashen etwas Geduld haben muss.

Leider auch nach 10-15 min keine Änderung...

kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen konnte ?

MfG

UKSheep

Ausmachen, mit Vol.Up+Home+Powerbutten ins Recovery booten, dann da alles wipen, also Data und Cache;)

Oder sonst auch nochmal neu flashen.

• Danke
Reaktionen: UKSheep
Vielen Dank !!!

Hat geholfen... Handy läuft nun :)

P.S. Thread kann geclosed bzw gelöscht werden !!!

LG

UKSheep

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hbe zum Geburtstag ein Samsung Galaxy S2 bekommen ich wollte natürlich Android 4 haben denn es war noch Android 2.3.4 drauf ich habe mir Odin 1.85 runtergeladen und mir die Firmware gegooglet. Doch ich habe mich verguckt und ausversehen Android 4.03 für das Samsung Galaxy Note runtergeladen habe es mit Odin draufgespielt. Das Handy ging nicht mehr :|. Ich habe gegooglet und habe ein Download Reset Tool gefunden so ein Stick den man reinsteckt um das Handy in den Downloadmodus zu verstetzt. Da dacht ich mir 7 Eus das geht ja noch kaufte dir das Ding. Es kam nach 3 Tagen und ich habe mich gefreut. Doch dann als ich den Akku raus 1 min gewartet den Stick rein und den Akku wieder rein getan habe ging es nicht. Ich habe es nochmal versucht Akku raus 1 min gewartet Akku rein Stick rein aber es ging nicht! Was soll ich machen oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?!

Das merkwürdige ist aber das rechts neben der Kamera die Fläche Handwarm wird wenn der Akku drin ist!

Dann hast du jetzt einen Briefbeschwerer

R.I.P.

Einschicken, mehr kannst nicht machen!
W Support oder zu Dat Repair. Fehlerbeschreibung: Nach Update bootet es nicht mehr.
Fertig ist. Viel Glück!

Ansonsten mal gucken es gibt hier Leute die eine passende Riff Box besitzen einfach mal umschauen

Hier ein Video war auf man sich dann einlässt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar..
Tonne99 kann sowas :p

Warum überhaupt Android 4 mit Odin flaschen, das gibt es doch auf offiziel von Samsung und du kannst es dir OTA updaten.
Verstehe ich nicht???

Vielleicht hatte er ein Branding drauf und wollte es los werden. Außerdem läuft bei Kies oft was falsch deswegen flashe ich auch lieber mit Odin.

Hallo,
ich wollte meine Rom sichern, dabei ist was schief gegangen und es ging aus. Seitdem bootet es nicht mehr und bleibt bei dem "Samsung Galaxy S2 Bildschirm" hängen. Da ich noch in den Download-Modus habe ich mehrmals versucht über Odin eine neue Firmware zu installieren, ohne Erfolg... Ich habe jedesmal einen Bootloop.

Weiß jemand von euch wie ich das Problem lösen kann?

P.S: Ja, ich habe gegoogelt, mir viele Threads über das Thema durch gelesen und auch befolgt. Ohne Erfolg.

Haste mal nen fulwipe versucht?
Kommst überhaupt noch in die cwm?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein, komm ich leider nicht.

Und download mode?

Was kann denn beim Rom sichern schief gehen?
Welche hattest du denn drauf?

Ich hatte DIE drauf. In einen anderen Thread hat einer gemeint, dass es mit dem Siyah Kernel zusammenhängt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

In den Download-Modus komm ich. Habe ich oben aber auch geschrieben.

MrMaxxa schrieb:
Habe ich oben aber auch geschrieben.

Sorry, hab ich wohl überlesen.
Mal versucht eine 3-teilige mit PIT zu flashen?

Nein, was ist das überhaupt? O.o

Recovery funktioniert definitiv nicht? Stock würde ja ausreichen. Die meisten vergessen nämlich, dass man bei Wechsel zwischen AOSP und Stock einen Wipe braucht.

Pit löst Neupartitionierung des Speichers aus. Dabei werden alle Dateien gelöscht.

• Danke
Reaktionen: MrMaxxa
Durch das flashen mit PIT wird alles neu partitioniert. Daten sind dann weg, aber ggf auch die fehlerhaften...

• Danke
Reaktionen: MrMaxxa