Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oke danke werd mir einen bei ebay bestellen und ml schauen ob es was bringt ;)
Bin auch nicht wirklch geschickt genug um mir einen zu basteln :D
danke auf jedenfall :D

hallo leute!

habe eine frage mir ist gestern mein geliebtes S II beim blödeln mit dem sohnemann aufn beton gekracht.

ich idiot habe das telefon über amazon bestellt gehabt u. keine garantielsitung dazubestellt ,einfach übersehen gehabt.

jetzt habe ich auf der li. vorderseite ganz unten im eck am rahmen einen schönen "deptscher".

nun meine frage kann man dieen teil auch austauschen lassen u. nach dem ich ja die garantie net genommen habe werd ich das wohl selber zahlen müssen u. ist das teuer.

ich weiß ferndiagnosen sind immer schwierig, aber grundsätzlich wollte ich einfachowissen ob es möglich ist.

grazer32 schrieb:
hallo leute!

habe eine frage mir ist gestern mein geliebtes S II beim blödeln mit dem sohnemann aufn beton gekracht.

ich idiot habe das telefon über amazon bestellt gehabt u. keine garantielsitung dazubestellt ,einfach übersehen gehabt.

jetzt habe ich auf der li. vorderseite ganz unten im eck am rahmen einen schönen "deptscher".

nun meine frage kann man dieen teil auch austauschen lassen u. nach dem ich ja die garantie net genommen habe werd ich das wohl selber zahlen müssen u. ist das teuer.

ich weiß ferndiagnosen sind immer schwierig, aber grundsätzlich wollte ich einfachowissen ob es möglich ist.

klar, möglich ist alles, lade evt mal ein bild hoch damit man erkennen kann, was genau beschädigt ist.

Aber Display und Rahmen sind eine Einheit, das ist das Blöde an der Geschichte.
Bei einem LCD kannst z.B. einfach den Touchscreen tauschen, wenn das Teil gesprungen ist.
Bei S-Amoled ist das Display direkt mit dem Screen verklebt. Vorteil ist, das da kein Staub eindringen kann.

Nachteil halt, das alles eine Einheit ist. Das kostet Dich so um die 200 Platten.
Eine Preisliste, von einem offiziellen Samsung Reparatur-Service findest hier z.B.:

Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten!

Die sind sehr schnell und kompetent. Musst mal im Netz suchen, vielleicht gibt's noch günstigere Anbieter.

• Danke
Reaktionen: grazer32
hey danke leute für die info

werde mal am nachmittag ein bild hochladen.

Moin,
an den grazer und folgende:
bitte denkt daran, dass der Thread nachher in einen der "Brick-Threads" verschoben wird.
Zum Thema "Handy runtergefallen" usw. haben wir doch andere Threads, in denen Ihr posten könnt.
Ich habe diesen hier gestern nur gelassen, weil der arme Kerl (siehe Eingangspost) so verzweifelt war.

Hi, hab mir gerade ein bootloop eingefangen weil ich mir ein Batterieanzeigen mit den CRT Effekt draufgespielt hab. Wie bekomm ich den wieder weg? Vielen Dank!

Moin :)

Da musst Du die Firmware neu draufladen > Flashen

EDIT:

Nimm mal den Akku raus für etwa 5-10 Min, dann probiers nochmals zu starten.
Falls das nicht geht, musst Du wirklich neu flashen...

Zuletzt bearbeitet:
Ok geht wieder :-.) hab Stock Frankenstein geflasht zum Glück alles noch da und jetzt auf 2.3.4
Lass das lieber mit dem Mod, keine lust auf Adrenalin im Blut .-)

Aber nochmals Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut.

Glück braucht der Mensch...:)

sensor99 schrieb:
Sehr gut.

Glück braucht der Mensch...:)
Aber echt, hab schon gedacht ich bin im Arsch für heut.
Aber ne gute Methode den Bootloop loszubekommen ohne Wipe! Sollte man vieleicht für andere Leut mit dem Prob vorschlagen.

Hätte ja schon lust auf den neuen Batterybar aber ich trau mich net mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen wenig infos.
Hast du noch die Stock FW drauf oder die TW Rom?

Das kann hin und wieder passieren.
Einfach mal akku rausnehmen, eine rauchen und wieder anschalten^^
Das hilft bei mir sehr oft bei Mods oder Themes die per CWM geflasht werden.

Ehm hab nicht all zu viel ahnung in dem bereich. Was meintest du jetz damit?
Ich hatte die speedmod kernel drin und die 2.3.4 version drauf ^^. Sind das bisschen mehr infos?

Hat sich nichts getan mit der "Zigaretten" pause Kiray1982 =(

Moin :)

Du bist in einem Bootloop.

Ich denke, Du solltest nochmals flashen.

Oder die SuFu bemuehen, den genau dafuer gibt es so einem Fred.

Wie denn ? Wenn der nicht an geht ? Hast du links die das zeigen, wie es geht?