Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso, sry. In den recovery mode komme ich leider nicht, hängt dann im Bootlogo fest.

:confused:
Recovery ist das Ding, in dem du mit dem Affengriff (vol down + home + power) kommst - Odin mit vol up.
Kommst du rein?
Du meintest sicherlich, dass sich ICS nicht mehr booten lässt.
In dem Fall jetzt eine ICS FW flashen.

Sobald ich vol down + home + power drücke kommt nur das Bootlogo. Bleibt dann auch so die ganze Zeit. Ok ich flashe es dann mal jetzt

sajodino dann machste einen kleinen Fehler ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:23 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
Kann mir mal einer verraten welchen Sinn es macht aus fünf Threads einen zu machen damit alles durcheinander kommt? Ok, die Forum SW sortiert nach Erstellungsdatum, aber genau das macht dann NULL Sinn. Das ist doch kopfloses zusammenfügen

...das Problem zieht sich wohl quer durch alle Threads .. :glare:

mmh und welchen? Wenn das Bootlogo erscheint lasse ich los. Normalerweise sollte ja dann der Recovery Mode erscheinen?

Wenn das Bootlogo erscheint lasse ich los. Normalerweise sollte ja dann der Recovery Mode erscheinen?
... hm, normalerweise switcht man vorab in den Recovery Mode ^^

drückte die Taste Volume up (Lautstärke hoch), den Homebutton sowie die Powertast gleichzeitig. Dabei alle 3 Tasten festhalten ...

Um das Handy zurückzusetzen sind die beiden Punkte

Wipe Data / Factory Reset
Wipe Cache Partition

nacheinander auszuwählen und zu bestätigen.

Als letztes dann hoch zu

Reboot System now

und das Samsung I9100 Galaxy S 2 sollte wieder normal starten. :cool2:

Achso ja sry. Vertippt. Habe Volume + gedrückt. Kommt trotzdem nix, nur das Bootlogo leider

alle 3 Tasten gleichzeitig gedrückt? Handy muss natürlich aus sein...

Ja. Alles 3 zusammen :) klappt nicht

dann nochmal, das muss so klappen.

Anhänge

• Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 190
Gut. Ich habe den Kernel gezogen von Nightlys How To link. Mit Odin in PDA den kernel geschmissen und geflasht. Hat geklappt. Handy ausgeschaltet. Tastenkombination gedrückt und Bootlogo erscheint, verschwindet auch nicht.

Wipen geht nicht. ich komm nicht in den recovery mode. Firmware flashen mach ich jetzt. Nehme eine 3-teilige?

[OT]Wir Moderaten können leider nichts dafür, dass jeder User glaubt für sein Problem grundsätzlich einen neuen Thread eröffnen zu müssen, statt bereits bestehende zu lesen / auszuwerten und - so überhaupt noch notwendig - im Anschluss daran seine Fragen zu stellen. Um ein Mindestmaß an Ordnung zu gewährleisten, werden daher von Zeit zu Zeit Threads mit selben Thema vereint. Dass dabei die Reihenfolge der Beiträge nicht ideal ist, liegt in der Natur der Sache, ist aber erst mal grundsätzlich von den undisziplinierten Usern zu verantworten. Wer nun meint das sei lediglich eine billige Ausrede, möge doch bitte einmal kurz innehalten und darüber nachdenken, ob es denn zu einem einzigen Gerätemodell tatsächlich mehr als 9.000 verschiedene gerätespezifische Themen geben kann?[/OT]

• Danke
Reaktionen: mecss
OT

Dann macht es also Sinn aus überflüssig erstellten Thread einen komplett durcheinander gewürfelten zu machen? Welcher Sinn spiegelt sich dahinter ab?
Die Suchfunktion ist damit überflüssig, 180Seiten liest keiner durch, und einen Zusammenhang gibt es auch nicht mehr.
Zusammenfügen ja bitte, aber dann doch sinnvoll und nicht noch mehr Chaos produzieren

OT off

@email.filtering : Ich würde dich bitten - sofern du der Betroffene bist, ansonsten auch an alle anderen gerichtet - solche Threads nicht zusammenzuführen sondern schlicht zu schließen und dann auf den großen Thread zu verlinken.
Wenn man dann hier das Anliegen erneut vorträgt, ist eine gewisse Ordnung vorhanden.
Das soll in keinster Weise eine Anfeindung sein - ich habe gestern (oder vorgestern) am Handy mal nach langer,langer Zeit in neue Threads reingeguckt (statt nur in meinen abonnierten). Gefühlt 4/5 waren erstellt mit der Thematik 'Wie roote / flashe / .. ich das erste Mal'. Da hat mich die Lust zu helfen doch schnell verlassen (vor allem, da ich eh im Moment keine Zeit zum Verschwenden übrig habe). Insofern kann ich eure Aktionen nachvollziehen, würde aber dennoch den von mir vorgeschlagenen Weg bevorzugen..
@sajodino: Egal. Wenn du ne 3teilige grad rumliegen hast, nimm die.

• Danke
Reaktionen: triumph61
OK, geht nicht.

...geht das genauer?
Ansonsten gib mir noch grad paar Minuten.. Glaskugel kommt per Eilpost... ;)

1)Was hast du wie gemacht?
2)Was geht nicht?

email.filtering
...das war ja auch nicht als Kritik an eurer Arbeit gedacht; es ist nun mal in vBulletin so geregelt, das Ergebnis ist leider nicht immer mit einem erhöhten Nutzwert zu bewerten. jeden neuen Post auf dessen Nutzwert zu prüfen und dann zu verschieben wäre zwar der Idealfall, aber der Masse an Postings ist das definitiv nicht durchführbar.

trayzor ´s Vorschlag erscheint mir da zielführend und für euch Mods sollte sich damit der Arbeitsaufwand auch auf ein "nötiges muss" reduzieren. Thread schließen und auf den Haupt Thread verweisen; auf diesem Weg sollte wohl allen geholfen werden, denke ich und damit kann auch jeder leben.

Grüße

Nightly

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und triumph61
Hallo Leute!

Ich habe versucht das neue Update für mein Smartphone zu installieren und dann ist Kies abgeschmiert.

Wenn ich den Notfallwiederherstellungsupdate zu machen hängt das bei 9% oder lädt gar nicht. Ich habe nur einen Mac. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Immer wenn ich das Smartphone starte kommt

Handy.....Gelbes Zeichen......PC

Bitte helft mir! :(

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: