Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läufts denn nun oder bestehen nach wie vor Probleme? :confused:

psyquizlabor schrieb:
Wenn ihr erstens davon ausgeht das jeder Neueinsteiger sofort durchblickt dann stelle ich dieses Forum in Frage

habe es gestern mit odin gerootet und dabei Siyah 3.3.2. tar aufgespielt
Alle deine Fragen sind hier im Forum ja schon ausführlich beantwortet worden. Wenn du diese nicht auf die übliche Weise findest (SUCHE), dann solltest du eher froh sein, dass man dir die Links zur Verfügung stellt, anstatt deinen Frust am Forum abzulassen.

Wenn du Neueinsteiger bist und schon entschlossen hast alternative Kernel zu flashen, dann solltest du dringend anfangen die dir mitgegebenen Threads VOLLSTÄNDIG zu lesen. Dann hättest du z.B. auch das Passwort zu den Dateien gefunden.

Gruß und viel Erfolg noch
quand443

habe alles nach anleitung gemacht und hätte es fast geschafft.DANKE! Allerdings beendet Odin auf halber Strecke den Vorgang da der Bootloader nicht aufgespiet werden kann. Daher wäre es interessant zu erfahren mit welcher Firmware man den Versuch starten kann.

Sorry das ich gestern nur das geschrieben hatte was ich empfunfden habe und ich war jedenfalls zu niemandem Zynisch oder beleidigend. Wenn Du den Ablauf der postings liest , wirst du sehen das ich mich nur über die flapsigen Anmerkungen geärgert habe , mehr nicht! Sorry,m aber das war gestern alles etwas viel für mich und ich brauchte Zeit um zu vertsehen was zu tun ist, da ich sowas noch nie gemacht habe. Wäre klasse wenn ich noch eine Möglichkeit hätte und mir jemand sagt was ich tun soll!

ich habe alles probiert und es geht immer noch nicht keine ahnung warum nicht.

Lad dir ne dreiteilige Gingerbread FW und flash die.

Lass den Bootloader mal aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt mal ganz anders:
PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3
Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3

Wie lautet das Passwort?
Spoiler
nightly@ghostworker

Die Datei runterladen und entpacken. Bei Odin in die ent. Felder:
Pit File in PIT, PDA in PDA, CSC in CSC, Phone in Phone, nichts weiter anklicken, Handy in DL Modus, Volume up nicht vergessen, USB anschliessen, warten bis das Feld gelb wird und Added erscheint. Starten drücken und warten bis es neu gebootet hat. USB Kabel direkt in den PC ohne HUb etc.

So jetzt mal ganz anders:
PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3
Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3

Wie lautet das Passwort?
Spoiler
nightly@ghostworker

Die Datei runterladen und entpacken. Bei Odin in die ent. Felder:
Pit File in PIT, PDA in PDA, CSC in CSC, Phone in Phone, nichts weiter anklicken, Handy in DL Modus, Volume up nicht vergessen, USB anschliessen, warten bis das Feld gelb wird und Added erscheint. Starten drücken und warten bis es neu gebootet hat. USB Kabel direkt in den PC ohne HUb etc.

So dumm bin ich auch nicht aber das problem ist das es eben trotz al diesen gute erklärungen nicht geht. Ich finde es kommisch das die v2.3.6 geht ond die 4.0.3 nicht. Oder soll ich ne open europa nehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

So dumm bin ich auch nicht aber das problem ist das es eben trotz al diesen gute erklärungen nicht geht. Ich finde es kommisch das die v2.3.6 geht ond die 4.0.3 nicht. Oder soll ich ne open europa nehmen.

Hab mir dummerweise einen kompletten absturtz meines SGS 2 zugezogen, quasi einen Fullbrick. Nach etwas suchen und viel nerven hat Sharks sich meines problems angenommen und mein phone erfolgreich wiederbelebt. Das geilste, mein handy hat meine whg nicht verlassen, es lief sehr schnell und vor allem sehr unkomplieziert.
Ich kann nur nochmals mich für den schnellen "service" bei sharks bedanken.
Wenn jemand von euch nicht mehr weiter weiß, wendet euch an sharks.
super vielen dank.

Also dreiteilig mit Pit versucht zu flashen und geht trotzdem nicht?

Ja bei meinem note get das flashen und so problemlos aber mit dem s2 hab ich nur problem trotz dem das ich dreiteilig alles plus pit geflasht habe bleibt es im bootstatus

Shaitan.sk schrieb:
Funzt es denn jetzt wieder?
Nein leider immer noch nicht, das Phone liegt neben mir, Batterie ist draußen und ich muss warten bios der Server von dem Filehoster wieder online ist, denn die führen gerade ne Reparatur aus und das soll bis zu 24 Stunden dauern. "Triumph61 hatte mir heute den ganzen Tag über geholfen, ich habe versucht eine passende FW zu finden die es mir erlaubt über Odin zu flashen, was allerdings nicht funktionierte da ich nichts gefunden hatte was geflasht werden konnte um mein SP wieder zum laufen zu bringen.
Ich benötige ein Datenpack mit 3 einzelnen Files die in Odin abgelegt werden (PDA,CSC,PHONE ,PIT) daher muss ich nu warten bis der Server wieder online ist ....Wenn Du einen passenden liknk hast wäre ich natürlich äußerst dankbar ...

Bin kurz davor das Teil zu verkaufen weil ich so derbe die Schnauze voll habe! Seit gestern Abend nur noch Frust vom feinsten! Sorry, das musste ich mal loswerden!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Was ich übrigens noch zum Smartphone sagen möchte , seit den gestrigen Fehlversuchen bekomme ich eine Message auf den screen , die sich selbstständig hochfährt und darauf hinweist : GELBES DREIECK OBEN MIT AUSRUFEZEICHEN LINKS UND RECHTS DANEBEN ZWEI PUNKTE LINKS DAVON EIN SMARTPHONE UND RECHTS DAVON EIN PC SCREENSYMBOL! DARUNTER STEHT "FIRMWARE UPGRADE ENCOUNTERED AN ISSUE PLEASE SELECT RECOVERY MODE IN KIES & TRY AGAIN

Hat das nochmal etwas besonders wichtiges zu bedeuten oder ist der kommende Flashversuch dadurch eh unmöglich!?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Also die Sache ist geregelt dank dem wahren Android Guru TRIUMPH61 ist es nun so das wir das Gerät mit Odin zum laufen bringen konnten und das anschließende Kis FW Update dafür sorgte das unregelmäßigkeiten in den Anwendungen und der Performance (die nach dem flashen noch im Keller war) behoben werden konnte!
ICH MÖCHTE MICH NOCHMALS FÜR DIE ANFÄNGLICHEN MISSVERSTÄNDNISSE ENTSCHULDIGEN UND DANKE TRIUMPH61 WIRKLICH VON GANZEM HERZEN FÜR SEINE GROßARTIGE HILFE!!!!!

Die passende FW zum aufspielen mit Odin gibts hier: Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3

Wahrscheinlich muss danach ein Update gemacht werden (KIES) für den Fall das es nicht richtig läuft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Bisher habe ich es ja immer noch hingekriegt, mein SII aus einem Bootloop o.ä. zu manövrieren - jetzt geht gar nichts mehr.

Ich hatte Rootbox mit dem Sihya-Kernel drauf. Da ich alles neu machen wollte, habe ich entsprechende Daten gesichert und dann in den Android-Einstellungen zurückgesetzt. Handy hat nicht mehr neu gestartet, nur der Bildschirm hat geflackert.
Ich habe daraufhin mit Odin eine stock Firmware geflasht (I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar.md5), hat in der Vergangenheit immer geholfen. Nach dem Galaxy-Symbol kam das normale Samsung Bootlogo, aber da hing er dann fest.
Anschließend habe ich es mit der Lightning ROM 3.2 probiert - gleiches Ergebnis.

Habe ich noch eine Chance mein Gerät zu retten?
:sad:

Bei mir hat es mal nach gleichen Symptomen nachdem ich eine stock drauf gemacht habe ewig gedauert bis das ding dann schlussendlich gestartet hat...kommst du nachdem du eine stock geflasht hast in den recovery?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: QueensDread
Puh, noch jemand wach.

Ich habe es bei der Lightning versucht, da ging es nicht. Flashe gerade nochmal die oben genannte Stock ROM und versuche es dann mit dem Recovery-Modus.

Hast du auch per "Android-Zurücksetzen" dein Handy neu aufsetzen wollen? Wie lange hast du gewartet, damit das SII bootet?

EDIT:
Immerhin Recoverymodus geht noch ... ist das ein gutes Zeichen?

EDIT2:
Oh man, du bist mein Held! Danke für die Idee mit dem Recoverymodus, nachdem ich die beiden Wipes durchgeführt habe kann ich jetzt wieder meinen PIN eingeben.
Vielen vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:
psyquizlabor schrieb:
Da geht nix zu downloaden 1000 counter ????

...tu dir mal selbst nen Gefallen ^^ :cool2:

Investiere deine überschüssigen Energien doch lieber in die Installation eines ADBLOCKERS
ADBLOCKER für:
Internet Explorer oder über Blocklisten
Google Chrome
Firefox

psyquizlabor schrieb:
Also sorry, aber ich dachte das mir hier jemand helfen kann das Problem zu lösnen stattdessen wird mir vorgehalten das ich zu blöd bin eine Datei zu downloaden
:rolleyes2: ... Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen. Niemand behauptet, Du wärst "blöd" .... aber mal einen Tipp anzunehmen ... tut nicht wirklich weh ;)

häää??? Der Treat ist abgeschlossen und das Teil läuft! ZU FRUEH GEFREUT!
...hat mit FREUDE wenig zu tun, ...nennen wir es einfach "Mitleid" ...hier der Link zu den Grundlagen; die solltest Du beherrschen, wenn Du nicht ewig auf der Stelle treten möchtest :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
häää??? Der Treat ist abgeschlossen und das Teil läuft! ZU FRUEH GEFREUT!

Hey Ho,
ich habe mein SGS2 über KIES updaten wollen. Bei ca. 83% trat ein Fehler auf und das SGS2 machte einen reboot und der Black Screen of Death erschien. Ich hab dann hier die SuFu benutzt und steiß auf

https://www.android-hilfe.de/forum/...sgs2-black-screen-of-death.181112-page-3.html

und habe es nach Anleitung durchgeführt. Jedes mal erfolgt ein FAIL!
Folgender Fehlercode erscheint.

ID:0/003
> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich weiss nicht mehr weiter. Hab ich nun ein völlig zerstörtes Handy?
Der versuch auf verschiedenen Rechnern ergab keinen Erfolg. Jedes mal der gleiche Fehler.
In den Downloadmode komm ich ohne Probleme.

Wäre über jede Hilfe dankbar

9100 oder 9100G?

Hi, 9100.

Hab mir den USB Jig bestellt, hoffe es bringt was.