Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Com,

Wir haben hier ien Problem mit unserem Handy.

Wir haben es über eine Online Plattform erworben. Es war gebraucht und wurde als Neu verkauft.

Nachdem wir heute ein Firmware Update über KIES ( was schon drauf war ) ausführen wollten, ist es bei ca 70% abgebrochen.

Nun startet das Handy nur noch mit der Meldeung

"Firmware upgrade encouncered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

Das handy wird allerdings von Kies nicht mehr erkannt, was dazu führt, das die Recovery Funktion auch abbricht.

Über tasten Kombi "leiser+home+start" kommt dann die Meldung "Warning - A Custum OS can cause critical problems in phone and installed applications..........."

Mit der Taste volume up komme ich dann in eine Odin Mode.


Nun zur Frage: Was kann ich machen? Und vorallem womit hab ich es zu tun ?


Danke schonmal im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen

ReaggyRick
 
Moinsen,

Ich habe mir heute die RootBox Rom installiert inklusive dem Nova Launcher. Besagten wollte ich dann installieren. Hab die Tasks app nicht gefunden und bin in Titanium Backup auf die Option Löschen mit rootrechten erzwingen.

Jetzt ist mein S2 gebricked. Mache ich den Akku rein startet es. Der erste screen mit dem gelben dreieck verschwindet viel schneller als sonst und der Bildschrim wird schwarz und blinkt manchmal strange auf. recovery und Download mode sind auch nicht mehr möglich...

wtf. und jetzt? Wie kann das sein das es nichtmal eine Warnung gab die einem Sagt das die möglichkeit besteht das Telefon zu bricken... -.-

Was jetzt?

cheers

edit: omg nu geht'S wieder. Ist ja nicht so das ich das nicht ausgiebig getestet hätte vor dem POsten und gegoogelt hab ich auch...Nun hat er sich nach dutzenden versuchen dann doch in den Downloadmodus versetzen lassen. Kurz Rom geflasht und läuft wieder...man immer dieser stress... -.- sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit offensichtlich geflasht?

... von meinem SGSII mit AOKP getappt ...
 
Hallo,
ich habe so etwas unter Stockrom und CfKernel auch mal gehabt (kein UV/OC) . Es war komplett tot und wurde nicht erkannt. Von Samsung gab es auf Garantie ein neues Mainboard. Ich denke es hat mit dem Siyah nichts zu tun.
Grűße
 
Ich glaube eher, er meint gebrickt.
Ich kann leider nicht helfen, da ich noch nie in so einer Situation war.
Befasse dich mal mit den Themen "Odin" und "efs-Ordner(IMEI)" sichern. Ich denke mal das du damit dein S2 wieder zum Laufen bekommst.
 
Wenn dein Handy nichts mehr anzeigt..
Kein Download-Mode, kein Recovery-Mode, kein normales booten...
WIE sollen die Reparaturfirmen, oder geschweigedenn Samsung rausfinden, was passiert ist, bzw. dass du geflasht hast :)?!
Also das was Nightly, bzw. olkawe gesagt haben - einschicken^^
 
Ich hatte auch schon sowas, Bildschirm blinckte nach Start Logo und sonst nix mehr!downloadmodus war das einzige was no gefunzt hatte bei mir war ein factory Reset mit der rush Rom schuld!wobei ich nicht weiss warum das passiert ist!?mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe es mit usb jig versucht in den downloadmodus zu kommen aber irgendwie geht das auch nicht :(
 
Schick es ein.
 
Hatte ich auch schon mit TB, immer die apps deinstallieren, niemals löschen über recovery exploit!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Löschen mit rootrechten...
Wie kann das sein das es nichtmal eine Warnung...

Naja, du hast dich mit den Rootrechten aus dem Sicherheitskonzept von Android selbst herausbewegt. Ab dem Zeitpunkt musst du selber wissen was du tust.
 
Schau dir mal meinen letzten Beitrag in dem Bootloop Thread an......

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Kakam0p schrieb:
Hallo liebe Community

Und zwar habe ich seit gestern ein problem.. und zwar habe ich versucht mein Handy auf die android 4.03 versionen zu flashen. was widerrum von vornerrein nicht geklappt hat.. Ich habe jetzt schon mehrere Versionen. Die momentan neusten von Sam mobile probiert. Nichts funktioniert. ( Nur einteilige )
Dann eine dreiteilige mit Pit drüber flashen
PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3

Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3

Wie lautet das Passwort?
Spoiler
nightly@ghostworker

Handy in DL Modus, Odin Starten, Pitfile in Pit, PDA ind PDA, CSC in CSC, Modem in Modem. Nichts weiter anklicken, Handy direkt mit USB (Kein Hub etc) verbinden, warten bis das Feld oben links gelb wird, starten. Solange warten bis das Handy komplett gebootet hat
 
Danke . Leider down gerade.. und beim letzten mal hatte ich fehlerhafte dateien..
 
Da du schon zwei Tage wartest, kommt es auf ein bischen mehr auch nicht an.
Die Files sind in Ordnung und funktionieren, das ist mehrfach geflasht worden
 
ich werd morgen mal bei der Versicherung anrufen, weil habe das gefühl das mein handy kaputt ist
 
beim entpacken waren sie alle fehlerhaft..
 
Du hattest das PW richtig eingegeben? Nicht nur reinkopiert?
 
Dann war dein Download fehlerhaft. Lass deinen PC in Ruhe die Datei laden. Und eventuell würde ich dabei den Virenschutz abschalten. Der verursacht manchmal CRC-Fehler.
 
Hab die rar nochmal ausm paierkorb gefischt und entpackt.. komischer weise funzt es jetz.. naja..

pack ich dort die rar dateien in odin?? Und wo ist modem? sehe nur phone.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.514
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten