Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo ihr lieben.
So heute habe ich mein S2 zurück bekommen :)
Laut W-Support wurde mein S2 aufgrund der SEHR hohen Auslastung mit Samsung Geräten nach Samsung geschickt. So hat es fast 2 Wochen gedauert.
Aber alles ist wieder gut.
Firmware: XWLPI
Modem: XXLPX
CSC: DBTLP6
 
Hatte mich schon gewundert warum das so lange gedauert hatte.
Ich denke das auch bei W-Support die Urlaubszeit eingeschlagen hat.
 
Hat sicher auch was damit zu tun.
 
Du hattest das damals nicht mit Wipe Cache / Factory Reset probiert?
 
Nein ich hatte versucht ein Restore zu machen. Dabei hat es sich zerlegt.
 
Immer schön wenn ich helfen kann, hab zwar kein s2 mehr aber ist ja überall gleich.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe Android-Hilfe community,

ich habe folgendes Problem ..
und zwar habe ich mir vorhin aus langeweile eine neue FW geflasht (RushDroid AOKP v. 5.8) ( mein Handy war davor gerootet und die FW ist es auch soweit ich mich nicht täusche )
Anfangs lief alles ohne Probleme, jedoch als ich in den CWM Recovery wechseln wollte um ein Backup zu machen hing ich in einer Bootschleife ... :/

Ich konnte weder das Handy normal Starten noch via Vol + , Home & Power in den CWM Recovery starten .. so habe ich das Handy in den Download Modus gebracht und versucht folgende FW via Odin zu flashen : I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_I9100XXLPQ_HOME.tar.md5

Jetzt geht es zwar an und das Samsung Logo erscheint, aber weiter auch wieder nicht ... da ich von vorne rein sowieso nicht so ganz bei ODIN durch geblickt habe bitte ich euch um Hilfe.

mein Plan war es eigentlich das Telefon einen Werk Reset zu verpassen, neu zu rooten + cwm recovery und dann meine anderen älteren Backups ein zu spielen ..

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
 
vikjoe Stichwort: Bootloop, die Suchfunktion hilft dir weiter :)


MfG

Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: vikjoe
Ich finde nur Sachen wie "flash ein Backup via cwm" dies das .. aber nicht wie ich den original Zustand mit ODIN wieder hin bekomme, da cwm ja net mehr löpt ..
ich blick echt nicht mehr durch

Aber trotzdem danke für die Antwort ..
 
:blink:..auf die paar Minuten hast Du sicher nichts gelesen,was relevant wäre, denn zum Thema Bootloops gibt hier nicht nur einen randvoll mit Infos gefüllten Thread nebst Lösung ... :rolleyes2:

Downloade den passenden Root Kernel, entpacke diesen bis zur .tar Datei und flashe diesen mit ODIN (als PDA) ...
 
  • Danke
Reaktionen: vikjoe
Alles klar hab ich gemacht.. hab die FW neu drauf geflasht ( die oben beschriebene ) und den passenden CF-ROOT kernel drüber geflasht

FW: I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_I9100XXLPQ_HOME.tar.md5
Kernel: CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-PROPER-v5.4-CWM5.tar

Handy geht an -> Das Galaxy S2 Bootlogo erscheind, blinkt und leuchtet fröhlich rum, der PC gibt ein Geräusch von sich, dass etwas im USB Port steckt und weiter nichts ..

Aber trotzdem echt vielen dank für deine nette Hilfe selbst um diese Uhrzeit . :)


EDIT: Suche schon seit mehreren Stunden nach einer Lösung für den Bootloop :/ ( 4 - 5 Stunden )
EDIT2: riesen großen dank an dich .. mir war nicht bewusst, dass man sofort cwm mit drauf spielt, wenn man den cf Kernel flasht .
Problem gelöst, vielen dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
vikjoe :flapper: MEHR lesen, MEHR Wissen, weniger Probleme, weniger offene Fragen ;)

...easy as a pie ;)

Thread noch als "Problem gelöst" markieren, dann viel Spaß mit deinem "Brick" :p



MfG


Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: vikjoe
Defy+|ICS| schrieb:
Mach mal einen factory Reset im Recovery System. Dafür einfach aus Taste und Lautstärke down taste im aus geschalteten Modus festhalten, bis ein kleines android Männchen erscheint, danach beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken, dann öffnet sich ein menü in dem du full wipe/factory Reset auswählst.

Gruß Henning :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2







Defy+|ICS| schrieb:
Immer schön wenn ich helfen kann, hab zwar kein s2 mehr aber ist ja überall gleich.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Gibts ne neue Tastenkombi für den Recovery?
Wäre mir neu

Binford... more Power!
 
Hallo,
habe seit knapp 1 Woche das Samsung Galaxy SII I9100 (ohne G!!) und seit gestern stürzt das Gerät immer ab. Nicht komplett sondern es kommt immer wieder der Bildschirm mit dem großen S, also das Gerät fährt nicht komplett runter, sodaß ich die Pin-Nr. für die Simkarte eingeben muß. Das Ding ist nicht gerootet (will ich auch nicht) und hat Android 4.0.3. drauf.Woran kann das liegen? Das ganze passiert alle paar Minuten, selbst wenn ich telefonier, passiert das, daß die Verbindung dann weg ist und das Gerät neu startet.
Nachtrag: Ich hab festgestellt, daß das wohl an der Speicherkarte liegen muß. Ich hab ne Samsung 32 Micro SD mit class 10 drin, die ich vorher schon in einem gerootetem Samsung Galaxy Ace drin hatte. Die Karte hatte 2 Partitionen, die ich für das neue Gerät allerdings plattgemacht habe bzw. neu formatiert. Ich hab jetzt ne neue Speicherkarte bestellt, kann ich auf die einfach die Daten 1:1 von der alten kopieren oder vielleicht besser die Apps neuinstallieren? Wie kommt es überhaupt, daß die plötzlich Probleme macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

mir ist etwas dummes passiert.mir ist das phone im downloadmodus runter gefallen.es ist weich gelandet .nur war der akkudeckel nicht drauf und das akku ist raus gefallen.jetzt geht das phone nicht mehr an.auch nicht in den downloadmodus.was kann ich tun?
 
Lass es mal für ~15 Minuten ohne Akku liegen und versuche es dann nochmal. ;)
 
hmm....es lag sogar die ganze nacht ohne akku.....:sad:
 
moin moin

wollte ebend das s2 rooten, debugmodus war nicht aktiviert, jetzt geht nichts mehr, komme noch in den downloadmodus, aber treiber wird nicht erkannt...


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343038367601.jpg
    uploadfromtaptalk1343038367601.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 291
gerootet bekommen, muster zum entsperren vergessen :o

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Fail.

...getapatalked...
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.513
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten