Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie geht das? habe ein ähnliches Problem!

Mach einen Kaltstart.

Nimm den Akku beim laufenden Gerät heraus. Also nicht vor dem Herausnehmen des Akkus das Galaxy ausschalten.

Vielleicht wirkt es.

Les denbFAQ durch. Steht da alles drin

from my SGSII running MIUI 2.3.5

Wo find ich den FAQ ?

:mad:Mir gehen diese dauerenden Neustarts auf den Wecker, wann kommt von Samsung endlich eine brauchbare neue Firmware ? :mad:

Moin :)

Was genau hast Du denn gemacht, dass Du im Bootloop gelandet bist???

Das macht das SGS2 nämlich nicht einfach aus Lust und Laune...

1. Falsches Forum
2. Keine Infos zu dem wieso weshalb warum
3. Hellsehen kann keiner.

• Danke
Reaktionen: sensor99
Nach vielem hin- und herflaschen habe ich mich heute mal an einen Wipe gewagt. Dieser hat wohl soweit auch geklappt, zumindest bis zum Startbildschirm bei dem die Aufforderung erscheint das man den Androiden berühren soll - Dort erschien dann die Meldung das eine .mms Datei nicht ausgefürt werden konnte. Handy blieb also beim Androiden hängen und nichts ging mehr weiter.

Was also tun?

Vorab hatte ich zum glück per CWM ein frisches Backup gemacht und den Ordner clockworkmod auf dem PC gespeichert

- Die Frankenstein KG6 per Odin geflasht
- Litening_Rom_v6-1.tar per Odin gflasht
- Ordner clockworkmod vom PC wieder in das Hauptverzeichnis kopiert
- Backup per CWM wieder eingespielt
- Gelbes Dreieck per JIG entfernt (muss aber nicht gemacht werden)

Alle Einstellungen, Kontakte etc. wieder vorhanden.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, der mal ein ähnliches Problem beim wipen hat

• Danke
Reaktionen: Markus1803
hi leute,

ich glaub ich hab mein s2 zerschossen.

wollte nur ein neues theme drauf machen, aber nun hängt das handy im bootloop drin.

habe vorher natürlich kein backup von kontakten gemacht.

gibts es eine möglichkeit an die daten dran zu kommen, bevor ich denn factory-reset mache??

-------------------------------------------------------------------------------------------

Problem selber gelöst, habe zuerst auf Litning 1.5 dann auf 5.0 geflasht, konnte somit wieder halbwegs laden, dann mit hilfe von CWM doch noch gemerkt dass ein backup existierte, restored und läuft jetzt.

trotzdem vielen dank, super forum hier ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hey vielleichtkann mir hier jemand helfen

habe diverse Foren durchstöbert und nichts dazu gefunden :

Hab mein galaxy s 2 jetzt schon seit mitte Mai und bislang lief alles ohne Probleme.
Hab mir dann gestern über die Kitchen-App die Leomar75 Rom Revolution installiert (hatte vorher die litening 5.0 drauf ). Anfangs lief dann auch alles ohne Probleme, bis ich mich dann dazu entschied über die App noch den Ninphetamine2.1.5 Kernelzu flashen, was auch funktionierte - nur blieb es beim booten beim Samsung Logo stehen .

Nach etwa fünf Minuten habe ich dann den Akk raus genommen und es erneut versucht - vergeblich. Beim dritten Versuch wartete ich dann etwas länger und nach einiger zeit ging es dann von allein wieder aus.

Seitdem komme ich weder in den Dowload-Modus , noch ins CWM-Recovery. Normales drücken auf den Power Knopf bringt auch nichts.

Ich hab dann schießlich ein Ladekabel angeschlossen, da komme ich dann bis zur Ladeanzeige, aber nur mit diesem Kreis in der Mitte der Batterie, der sich nicht bewegt und so bleibt - das dann bis ich das Ladekabel wieder abstecke .

Nach Drücken auf den Powerknopf rührt sich dann immer noch nichst. Ich hab den Akku schon öfters ein paar Stunden aus dem Handy genommen und es dann nochmal versucht es passierte das gleiche, nämlich nichts.

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Hat vielleicht irgendjemand hier eine Idee was das sein könnte?
die Garantie ist mit dem Root weg... bitte um Antwort ! ( sry wenn das hier falsch ist bin neu im Forum und kenne mich nicht so gut aus und sry für vorhandene Schreibfehler) Lg Felx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal einen JIG probiert um in den Download-Moduszu kommen?

Und mal ein paar Absätze probieren, dass lässt sich nämlich besser lesen.

Nach dem dritten Satz verliert man die Lust am lesen. Ist nicht böse gemeint, dient aber dazu schneller Hilfe zu bekommen.

Und ein paar Satzzeichen und auch Leerzeichen machen sich auch gut um einzelne Wörter zu unterscheiden.
So erleichterst Du den Helfern die Arbeit ungemein. :)

Das die Ladeanzeige noch geht, ist ein gutes Zeichen!
Versuche in den Downloadmodus zu booten. Ist manchmal etwas tricky, gerade wenn man aufgeregt ist.
Ansonsten ein JIG, wie mein Vorposter schon geraten hat.

Randall Flagg schrieb:
Und mal ein paar Absätze probieren, dass lässt sich nämlich besser lesen.

Nach dem dritten Satz verliert man die Lust am lesen. Ist nicht böse gemeint, dient aber dazu schneller Hilfe zu bekommen.

Und ein paar Satzzeichen und auch Leerzeichen machen sich auch gut um einzelne Wörter zu unterscheiden.
So erleichterst Du den Helfern die Arbeit ungemein. :)

Das die Ladeanzeige noch geht, ist ein gutes Zeichen!
Versuche in den Downloadmodus zu booten. Ist manchmal etwas tricky, gerade wenn man aufgeregt ist.
Ansonsten ein JIG, wie mein Vorposter schon geraten hat.

Dass kannst du doch von einer verzweifelten Person nicht verlangen!!:glare:

Ich würde es vielleicht auch mit dem JIG probieren..

Masterryu schrieb:
Dass kannst du doch von einer verzweifelten Person nicht verlangen..

Doch das kann man verlangen! Hier wird umsonst und freiwillig geholfen und da sollte man den Helfern auch das Leben so leicht wie möglich machen.
Wenn jemand aus dem Ausland kommt und Probleme mit der Rechtschreibung hat, kein Problem.
Meine Frau ist aus Thailand und wir reden hier einen Mix aus deutsch,englisch und Thai, daher weiß ich wie schwer das ist.

Nurwennicheinensatzzusammenschreibeundkeinerihnmehrlesenkannnurweilichkeinelusthabemaldieleertastezudrücken..

..kann ich von niemandem verlangen sich das durchzuackern..
Viele hören da ganz schnell auf zu lesen.. :)

Außerdem gibt es über die SuFu genug Lösungen dafür:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Uquas_Ad_Finum und HaPe1968
Moin,
@swaggerboy:
kann man wirklich niemandem zumuten, das zu lesen.
Bitte bearbeite Deinen Eingangspost so, dass er auch einigermaßen zu entziffern ist.
Abgesehen, dass Randall Dir schon entsprechende Threads gepostet hat, in dem Du Dein Problem hättest posten können.

Aber: ich mache Dir den Thread jetzt nicht zu - scheinst ja verzweifelt genug zu sein..:)

Okey tut mir leid hab jetzt ganz einfach versucht schnell einen beitrag zu verfassen um schnell zu einer Lösung zu kommen und nicht so sehr darauf geachtet.
Ich bemühe mich nächstes mal ;)
Und nochmal kurz zum Thema :
Einen Jig besitze ich leider nicht werde ich mir aber zulegen.
Und ich habe schon geschätzte 50 mal versucht mit der Tastenkombination in den Downladmodus zu kommen also liegst warscheinlich nicht an mir sondern am Handy.
Und zur echten Ladeanzeige komme ich leider garnicht sondern nur bis dorthin wo dieser kreis in der Batterie ist und dann hängt es sich auf was heist der Akku wird nicht geladen .
Danke auf jedenfall für die Antworten trotz meiner schlechten Schreibweise.
LG felix

Danke werd mich gleich mal erkundigen:D