Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

cool, danke!
eine frage hab ich aber noch: hab mal angefangen, diesen RIESIGEN thread von vorne ein bisschen durchzulesen, und da steht immer was davon, das manche leute ein .pit file vom SGS1 aufs SGS2 geflasht haben, wodurch hardwarebauteile zerschossen wurden.
dies ist bei mir ja nicht der fall? ich hab ja "nur" einen customkernel draufgespielt, der von nem "anderen" betriebssystem war, oder? was bedeutet denn überhaupt dieses .pit file? ist das ein teil der dreiteiligen FW, die im netz kursieren?

hat mir irgendjemand eine wirklich gute seite, die relativ aktuell ist und so ziemlich alles erklärt was man wissen muss? ich kann und will euch ja nicht ausfragen, zumal das ja schon zigtausend mal erklärt wurde. aber ihr wisst halt, wos am besten erklärt ist, ich such mich da zu tode ;)
 
Die .pit ist sozusagen ein 4. Teil, der das Dateisystem sozusagen wieder auf 0 setzt, wenn es zerschossen wurde. Das muss man extra setzen, kommt beim root-Kernel demnach nicht vor...

Musst mal ein wenig die angepinnten threads im root-bereich und im normalen bereich lesen, ist viel Arbeit, aber danach blickt man schon ganz gut durch :)
 
  • Danke
Reaktionen: VitoCalzone
Ich weiß das ja, aber......

...per Rauchzeichen geraucht...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Nightly mich wunderts dass du nicht ersäufst in Verwarnungen ^^

...per Rauchzeichen geraucht...

DAS wundert mich auch, aber bei Ehren-Mitgliedern kann man da anscheinend desöfteren ein paar Äuglein zudrücken :D

... von meinem SGSII mit AOKP getappt ...
 
danke hat alles wunderbar geklappt :)
nächstest mal les ich vorher gründlicher durch...
ach ja usb jig hab ich gar nicht gebraucht, hab bei der 3 tasten kombi immer vol up anstatt vol down gedrückt (welche schmach :D )
 
Hallo,
Heute bekam ich auf dem Handy eine Nachricht, dass eine Aktualisierung vorhanden ist. Seitdem ich diesen installiert habe, startet das Handy nichtmehr. Es zeigt kurz das Samsung Galaxy S2 Logo an und dann wird das Bild schwarz. Ich hatte keine ROM aber eine custom Kernel (siyahKernel) installiert.

Kann mir jemand helfen? Wie muss ich vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche benutzen. ;)
 
Welchen Siyah kernel?
 
I9100 oder I9100G?

Update von 2.3.x (Gingerbread) auf 4.x.x (ICS)?
 
Ich hab das gleiche Problem, Bitte helfen!! auch ein siyahkernel, aber keine custom rom! Vielleicht einen anderen kernel flashen?
 
Am Besten Mucky2 fragen, der kennt sich aus
 
Problem gelöst: ich habe einfach einen anderen kernel via odin draufgemacht! download mode funzt nämlich noch! glück gehabt..... :)
 
OTA-Update mit Custom-Kernel ist meines Erachtens nach auch zum Scheitern verurteilt ;)
 
River99 erst mal den Hirnwurst Link klicken, dann ..... kannst Du ggf mal ... ;)

....und nun genug Off Topic, usw. eurerseits ;)
 
hallo,
ich habe jetzt seit etwa einer woche ein Samsung Galaxy S2. Gestern habe ich mir das neueste Software-Update installiert. Heute habe ich dann das Handy einmal ausgemacht um eine Speicherkarte einzulegen. Als ich das Handy dann wieder angemacht haben, wollte es nicht mehr so wie ich wollte. Seitdem fährt es hoch, zeigt den Sperr-Bildschirm und fährt wieder runter, dann fährt es wieder von alleine hoch und macht wieder genau das selbe von vorne. So geht das die ganze zeit ohne dass ich irgendetwas machen kann. ich kann nicht mal meinen sperrcode eingeben. ich kann nichts mehr mit dem Handy machen. ich hoffe nun ihr könnt mir irgendwie helfen und mir tipps geben was ich da machen kann denn ich bin wirklich am verzweifeln!

vielen danke im vorraus
 
Mach mal einen factory Reset im Recovery System. Dafür einfach aus Taste und Lautstärke down taste im aus geschalteten Modus festhalten, bis ein kleines android Männchen erscheint, danach beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken, dann öffnet sich ein menü in dem du full wipe/factory Reset auswählst. Bedenke allerdings das deine apps dann alle weg sind, aber möglicherweise auch der Fehler mit den reboots. Viel Erfolg

Gruß Henning :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Defy+|ICS| schrieb:
Mach mal einen factory Reset im Recovery System. Dafür einfach aus Taste und Lautstärke down taste im aus geschalteten Modus festhalten, bis ein kleines android Männchen erscheint, danach beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken, dann öffnet sich ein menü in dem du full wipe/factory Reset auswählst. Bedenke allerdings das deine apps dann alle weg sind, aber möglicherweise auch der Fehler mit den reboots. Viel Erfolg

Gruß Henning :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Auch alle Spielstände, SMS, Bilder, Videos etc. (solange du vorher kein Backup gemacht hast). Das solltest du vorher bedenken, knoxville2012.
 
Speicherkarte wieder raus und testen
 
Es hat geklappt. Die apps und kontakte und alles wurden zwar gelöscht aber mir war wichtiger dass meine bilder nicht gelöscht werden und zum gück waren diese auch noch drauf *_* vielen dank, mir ist echt ein stein vom herzen gefallen:)
 
Hier ist alles gesagt worden und mit ein bissel Eigeninitiative via Suchfunktion hätte man auch diesen Thread gefunden und hätte nicht extra einen neuen Thread eröffnen müssen...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/264137-sgs2-bootet-nicht-mehr.html[/OFFURL]

images
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.513
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten