Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
Das wäre der Bereich gewesen für den Thread.

Wenn du den Full-Wipe machst und sowohl interne als auch externe Speicherkarte wipest ist ja klar, dass er die .zip nicht mehr findet.
Odin während des Flashens beenden.... :scared:
Aber so lange du in den Download-Modus und Recovery-Modus kommst ist noch nichts verloren.
Bevor wir mit der Reparatur anfangen guckst du bitte im Akkuschacht nach was für ein S2 Modell du hast. GT-i9100 muss es sein. Ohne G!
Ist das festgestellt und stimmt das Modell erstmal eine dreiteilige Stock-Firmware laden. Ich empfehle die DBT XWLP7 aus Nightly's Thread.
Die schmeißt du den Anleitungen entsprechend in Odin rein, bootest in den Download-Modus und flashst es. Aber diesmal Odin nicht ausmachen !!! Selbst wenn es hängt.
Und dann berichtest du ob es an geht.

Edit: Nightly war ja schon da in der Zeit, in der ich den Odin-Schock übwinden musste.
 
Nameless Player einfach nen Stock Firmware flashen ..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

darth_mickrig schrieb:
Edit: Nightly war ja schon da in der Zeit, in der ich den Odin-Schock übwinden musste.

....Odin-Schock ? ..kenne ich nicht und wenn hier jemand sein Smartiphone mit Gewalt töten will- nur zu :D ...is ja nicht mein Baby


- Akku während dem flashen ziehen -> TOP :thumbsup:
- USB Kabel während dem flashen abziehen - PERFEKT :lol:
- während dem flashen mal eben ODIN schließen - OPTIMAL :laugh:..so steigen die Brick Chancen rapide gen 100% :thumbsup:
Nameless Player schrieb:
Ich hab schon vorher nach einer Datei zum flashen mit Odin gesucht und daher hab ich momentan ein paar Dateien auf meinem PC. Das wären:
-Gingerbread 2.3.4.tar welche Odin erkennt
-CF-Root SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4CWM5.tar
-StockBootloader I9100XWLP7.tar
-GT-I9100 Gingerbread Bootloader Pack.rar
-u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
-Stock Kernel I9100XWLP7.tar

Welche davon sollte ich nehmen oder sollte ich ganz andere nehmen ?

Grüße

XEN ? .... kannst Du nehmen, wobei - mutmaßlich - bei dir ne DBT/XEU am werkeln war ...
Mal ganz nebenbei: der Thread hier ist sowas von überflüssig ... :rolleyes2: ...weil: das Thema gibts hier schon 954175234568522 Mal ...

Einfach mal allen Mut zusammennehmen und die SUFU nutzen ;) :flapper:




MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Das
"während dem flashen mal eben ODIN schließen - OPTIMAL"
war der Odin-Schock.
Aber es gibt doch noch viel effektivere und raffiniertere Mordmethoden am S2. LQ5 oder LPM flashen und mit dem Stock-Kernel einen Wipe auslösen.
 
Nee es ist kein DBT ode XEU. Es ist ODK . Irgendwann mal wusste ich was fürn Land das war aber es ist jedenfalls nicht EU
 
@ darth mickrig

Nein hab eich nciht, soll ich einfach "wipe data/factory reset" machen? ist dann alles weg, aber mein handy wieder inordnung? oh man... --. mich regt das alles so auf!


@ Nightly okay... erstmal hast du recht... ;) aber ich kapiere diese anleitung nicht! :(
 
ODK = Schweden ...

...wärs mein SGS II würde ich das direkt ändern, egal ...die SuFu hilft dir im Interessensfall dabei

 
Okay vielen Dank. Wenn es wieder läuft werd ich ausgiebig die SUFU nutzen. Jetzt kommt erst mal XEN drauf, damit ich seh ob es überhaupt noch tut. Ich hoffe ihr glaubt mir noch dass ich das Ernst mein! Aber nun kamen sehr viele Fehlermeldungen beim Booten. Unter anderem [Failed to mount /cache] und [can´t mount /cache] Ich kann nun asuwählen zwischen : Reboot, apply update from sdcard , wipe data/factory reset,wipe cache partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Gingerbread 2.3.4.tar welche Odin erkennt - Alt, da hat Nightly neuere hochgeladen (Stichwort DBT LP7 und ICS)
-CF-Root SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4CWM5.tar (CF-Root für ICS LP7)
-StockBootloader I9100XWLP7.tar (Bootloader - brauchen wir jetzt nicht)
-GT-I9100 Gingerbread Bootloader Pack.rar (noch mehr Bootloader)
-u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit (pit-File, könnte eventuell noch von Bedeutung sein)
-Stock Kernel I9100XWLP7.tar (Stock-Kernel, nicht relevant)

Lad dir einfach eine neue dreiteilige XWLP7 DBT runter.

Edit: Die XEN Datei ist der ROOT-KERNEL. Was du brauchst ist eine dreiteilige Firmware.
 
Factory Reset ist nur zurücksetzen der Einstellungen, also nicht von Nutzwert im Moment.
Ich glaube das Risiko muss jetzt eingegangen werden. Im Anleitungen Bereich die Odin Anleitung durchlesen und verstehen und dann die XWLP7 DBT dreiteilig flashen.
 
Okay mach ich, dauert halt ca. 1 Stunde weshalb ich das nutzen wollte was ich schon aufm Rechner hab
 
Nameless Player schrieb:
Aber nun kamen sehr viele Fehlermeldungen beim Booten. Unter anderem [Failed to mount /cache] und [can´t mount /cache] Ich kann nun asuwählen zwischen : Reboot, apply update from sdcard , wipe data/factory reset,wipe cache partition.

...wäre interessant, was DU zuvor mit dem SGSG II gemacht hast, damit es so weit kam ?! :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Nameless Player ...mit Download Manager: ~ 8 Minuten
Welche Firmware hast Du denn auf dem Rechner =?
 
kannst du mir ein link zu der anleitung schicken? finde ich irgednwie nicht.. :(
 
Keenan schrieb:
@ Nightly okay... erstmal hast du recht... ;) aber ich kapiere diese anleitung nicht! :(



... dann lass die Finger davon, bis du es kapiert hast ?! :cool2:
 
Ich hab Win7 oder was meinst du und einen Downloadmanager hab ich bisher noch nicht getestet. Warum ist der eig. schneller ? Wird dann nicht vom provider gedrosselt oder was ?
 
Er meinte welche Firmwares du für das S2 auf dem Rechner hast.
Und Download-Manager sind einfach schneller. Die reizen die Leitung bis zum Maximum aus.
 
Die eben aufgelistete. Aber zumindest die eine funktioniert ja nicht da es nur der kernel ist
 
Anleitung hab ich gerade in unter 5 Sekunden mit Hilfe der SuFu gefunden. Dafür auf "Dieses Forum durchsuchen" klicken und "Odin Flashen" als Stichwörter.
 
Ja ich nciht, hab auch keien ahnugn welche die richtige ist bei den ganzen such-ergebnissen... okay ich glaube ich komme irgendwie nicht weiter! glaubt ihr wenn ich das handy bei einem reperatur shop abgebe bekomme die das hin? oder direkt bei samsung?
 
Dann lad dir die FW runter. Alle drei Files PDA, CSC und Modem in Odin rein und flashen.
.:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

PCode: GT-I9100LKADBT (Deutschland)

Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3 __________________

Odin ist auch dabei

Handy in Download Modus setzen: volumedown/home/power, odin starten, alle drei dateien in die odin felder, nichts weiter anklicken, Handy anstecken, warten bis links oben das Feld gelb wird, Start drücken, solange warten bis das Handy den PIN abfragt dann erst USB abziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keenan
Habe jetzt:

1. Odin installiert und gestartet


2. bin in den download-modus (volumedown/home/power) [also nicht recovery???]

- das ist oben son grünes "Warning!!" und dann steht da: A custom OS can cause critical problems in phone and installed applications.(...) und unten so ein gelbes Dreieck!


3. die Dateien PDA, PHONE und CSC in den Felder gepackt [sie müssen komprimiert bleiben oder?]


4. warte bis es gelb wird, aber bis jetzt ist noch nichts gelb geworden! (Wie lange dauert das ca.?)

PS: Danke ich hoffe es klappt! Aber erstmal muss es gelb werden... ^^
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten