Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dreiteilige flashen. Am besten die XWLP7. Dann in Recovery booten und wipen.
 
ok, danke für deine antwort *fg* das wort Wipen kenne ich nicht? Wipen ist für mich im MMporg das die Gruppe stirbt :p
 
Wipe= Wipe Cache und Factory Reset.
Ach ja kannst du dann nochmal nachgucken ob du ein Gt-i9100 oder ein GT-i9100G hast?
 
Ein normales i9100

ok, also wie ich es verstanden habe, die rom via Odin flashen wenn dann bootet, fragt er mich nach solchen sachen wo ich dann auf wipe cache und factory reset gehe?

Werds mal austesten!
 
Welche Rom hast du drauf? Und hast du als Recovery ClockworkMod?
 
So hier:
Du flashst als erstes über Odin eine dreiteilige Firmware. Da du ein GT-i9100 hast empfehle ich dir gleich die dreiteilige XWLP7 DBT aus Nightly's Firmware-Thread zu nehmen
Dann guckst du ob dein Handy ohne weiteres eingeht. Beim ersten mal kann es etwas dauern
Wenn es für längere Zeit hängen bleibt ausmachen und mit Vol Up+Home+Power in Recovery booten und Wipes ausführen.

P.S.: Wenn du dir beim Flashen nicht sicher bist guck dir Anleitungen an.
 
  • Danke
Reaktionen: MaertyrerLPZ
Rom? Und wie finde ich raus was für ein recovery habe??? sorry für meine unwissenheit! ich schäme mich mit so einem nicht-wissen mein handy gerootet zu haben! -.-^^:angry:
 
#Edit: Du meinst die XWLP7 (deodexed):?!?
 
Ok, werds mal machen, hab die heute schon mal gedownloadet, nur die extra ordner haben mich da extrem verwirrt xD

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Mir fällt ein riesen stein vom Herzen. er bootet nun und installiert programme! Ein fettes Danke an dir!

#PS: Das mit dem Wipe Data war mir neu!
 
ich hab ehrlich gesagt keien ahnugn! und nein mein recovery sieht ganz anders aus! ich hab nur die schritte wie oben beschrieben durchgeführt mit dem one-click tool und der "build.prob" veränderung nach der chip anleitung mehr habe ich nciht gemacht! ich habe ien bild vom recovery ding gemacht: http://i48.tinypic.com/166jh2.jpg
 
Standard-Recovery. Deswegen hast du keine Option für ein Nandroid-Backup. Du könntest dir eine einteilige Stock-ROM laden und über Odin flashen. Dabei werden nur system-relevante Dateien überschrieben.
 
okay.. das wäre doch eine gute lösung! kannst du mir das genauer erklären was ich tun muss oder eine gute anleitung (am besten auf deutsch) sagen? :) wäre super nett! ich bin echt am verzweifeln, zur not sind halt meine daten weg, hauptsache mein handy geht wieder, obwohl es schon sehr scheße w#re wenn alles weg wäre... aber das handy ist natürlich wichtiger.. :D
 
Ein EFS Backup hast du nicht oder? Ohne wäre ein gewisses Risiko vorhanden, dass dein Handy danach gar nicht mehr funktioniert.
 
Keenan schrieb:
ICH HASSE DEN TAG HEUTE (Freitag der 13) -.-

...ein Tag wie jeder andere ;)

..oder hat Freitag an deinem SGS II herumgespielt ? :lol:

ich hab nur die schritte wie oben beschrieben durchgeführt mit dem one-click tool und der "build.prob" veränderung nach der chip anleitung

:rolleyes2:.... machs dir einfach und flashe die entsprechende Firmware nochmals, ... es steht dir frei, meine Gedanken bez. dieser " One Klick EXPRESS Soft Brick Tools" zu erraten :flapper:

Root: wenn schon, dann nimm was ordentliches-> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399 ...

und danach: Anleitungen lesen, Fragen klären, dann erst basteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab ein für mich sehr großes Problem! Mein Handy lässt sich nicht mehr booten nur noch Recoverymodus (CWM based Recovery) und Odinmode ( Downloadmodus )funktionieren.

Das kam so zustande: Nachdem ich heute erfuhr dass es schon Custom-ROMs auf Basis von Android 4.0 gibt dachte ich mir so ein Custom ROM installiere ich mal schnell! Doch weit gefehlt! Als ich die Zip versuchte im Recovery zu installieren ( install zip from sd card ) kam ich wieder in den recoverymode. Das kam mir komisch vor also hab ich nochmal einen FULL Wipe gemacht. Danach jedoch fand das System keine Zipdatei mehr sodass ich nichts mehr installieren konnte. Das könnte mein erster Fehler gewesen sein oder vl. auch noch früher hab ich irgendwas ausgelassen doer sonst was!

Naja dann hab ich das Smartphone rebootet, doch nun war ich im Downloadmodus ( Odinmode ). Dann hatte ich jedoch Angst dass Smartphone auszuschalten, da dort stand: Do not turn off the target. Also hab ich mir in einem anderen Forum Hilfe geholt. Dort wurde mir gesagt ich soll nun mit Odin eine alte Firmware flashen. Das hab ich auch versucht doch Odin hat sich aufgehangen oder hat so lang gebraucht dass ich es beendet habe. Das war wahrscheinlich ein riesen Fehler. Denn danach erkannte kein PC mehr das Handy. Ich hab mehrmals die Treiber mit Kies neu installiert !

Also dachte ich es ist alles verlohren und hab das Handy ausgeschaltet. Doch immerhin geht es noch an und ich komme in den Recoverymodus sowie in den Downloadmodus ( denke ich zumindest ). Nun liegt das Handy im Recovery-modus vor mir So hab ich noch Hoffnung und hoffe hier kann mir jmd. weiterhelfen!

Soll ich es nochmal mit Odin versuchen? ( Vl. wird es nun erkannt ? )
Oder irgendwas im Recoverymodus machen ?
Ein Backup aufzuspielen hab ich schon versucht, doch das funktionierte nicht, da anscheinend keine Dateien mehr vorhanden sind!

Viele Grüße

Kai

ps. Ich hatte den Text schon mal geschrieben doch da ging mein PC wegen einem WIN-Update raus deswegen ist jetzt alles nicht ganz so genau beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch versucht doch Odin hat sich aufgehangen oder hat so lang gebraucht dass ich es beendet habe.
...klar, einfach mal abbrechen, es wird schon nichts passieren ?! ^^ :thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:



Soll ich es nochmal mit Odin versuchen? ( Vl. wird es nun erkannt ? )
...wenns nicht erkannt wird: ab zum Support, mehr bleibt dir dann leider nicht :huh:

MfG
 
Kann man denn im Recoverymodus garnichts machen ?
Also nachdem was du jetzt geschrieben hast dachte ich mir ich teste nochmal ob es mit Odin klappt und siehe da ! Es kommt das gelbe Kästchen bei Odin! Also sollte mir doch noch zu helfen sein ooooder ?

Ich hab schon vorher nach einer Datei zum flashen mit Odin gesucht und daher hab ich momentan ein paar Dateien auf meinem PC. Das wären:
-Gingerbread 2.3.4.tar welche Odin erkennt
-CF-Root SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4CWM5.tar
-StockBootloader I9100XWLP7.tar
-GT-I9100 Gingerbread Bootloader Pack.rar
-u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
-Stock Kernel I9100XWLP7.tar

Welche davon sollte ich nehmen oder sollte ich ganz andere nehmen ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten