Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wenn ich eine 2.3.5 Android Version hatte, was soll ich dann für ne FW nehmen?
Kann ich beim rumflashen noch mehr killen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Kann ich ein 1und1 Kernel draufmachen?
 
Theoretisch ja.
Praktisch - wenn du dich an die Anleitungen hälst - nicht.
Diese wurden von tausenden Usern getestet (selbst ich habe nach Anleitungen angefangen, und ich bin eigentlich ziemlich experementierfreudig :D). Also Risiko ist immer gegeben, aber doch arg gering.
Du flashst nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html
Oder nach dieser Anleitung :
https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html

Als Firmware nimmst du die aktuelle ICS von 1&1 oder suchst bei sammobile zb die GB von 1&1.
Wenn du auf das Branding verzichten kannst / magst, empfiehlt es sich, eine DBT zu flashen (oder die aktuellste).
Firmwares findest du übrigens in Nightlys Thread (siehe seine Signatur)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Was ist ein 1&1 Kernel? Wäre mir neu dass ein Provider am Kernel rumfuchtelt. Die haben doch alle den Stock Kernel.
 
trayzor schrieb:
Als Firmware nimmst du die aktuelle ICS von 1&1 oder suchst bei sammobile zb die GB von 1&1.
.

Am besten gibst du gleich die Links dafür. Bis jetzt hat die noch keiner gefunden
 
Reicht es nicht den Kernel mit der richtigen FW zu flashen, also so wie ich es gemacht habe nur halt richtig?
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html

Das sind die Threads, die ich meine. Wie man da schön entnehmen kann :
https://www.android-hilfe.de/forum/...d1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.213306.html
Es gibt keine 1&1 Firmwares. Zumindest als Download.
Das hättest du aber auch gleich sagen können triumph61 :/ Naja in dem Thread sind Useruploads verlinkt - wenn die Nightly aufgenommen hat, ist das vertrauenswürdig.

@Sorrow25 : Doch :D

So und damit wieder weg ;)
 
Irgendwie komm ich nicht vorwärts. Gibt es Einen Kernel für 2.3.5 oder 2.3.6?
 
Ja ohne G
 
... na dann: als PDA mit ODIN flashen, ansonsten keine Einstellungen in ODIN verändern ...
 
  • Danke
Reaktionen: Sorrow25
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und suche seid gestern eine Lösung für mein Problem.

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 (GT-I9100)
Es befinded sich in einem softbrick (wenn man das so nennt)
und wil einfach nciht starten egal welche firmware, kernel, bootloader
oder sonstiges drauf flashe.
Ich komme noch in den Download mode aber nicht wirklich in den
Recovery Mode.
Ich habe das Clockworkrecovery drauf welches aber nicht richtig startet
da kommen fehler wie z.b.: Can´t mount... oder failed to verify whole-files

Beim flashen mit Odin gibt es keine Probleme aber kies kann keine verbindung herstellen.

Manchmal kommt nach dem flashen der kernel panic screen der allerdings nciht ganz lädt (Oben links hängt der lade Kreis)
Das ist allerdings auch der Fall wenn die Batterie beim Laden angezeigt wird.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und ich bedanke mich schonmal im vorraus.
 
Welche Firmware hattest du denn drauf?
 
Das kann ich leider nciht sagen hab das Handy so gekauft gehabt und laut dem vorbesitzer ist es beim update mit kies gebrickt aber welche firmware da vorher drauf war hat er mir nciht gesagt ich weiss nur dass es eine offizielle war weil der counter im downloadmodus auf 0 stand
 
Und wer hat das CWM draufgepackt?
 
das war ich weil man vorher überhaupt nicht ins recovery gelangen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowas ähnliches!habe nach einem factory Reset ueber normales Menü in Einstellungen nach dem ich eine custom 4.0.4 geflasht hatte (war keine sammy Rom) auch keine Chance mehr ins recovery zu kommen, das Handy hat nur mehr geblinckt..auch bei reboot! downloadmodus ging noch und ich hab dann eine orig. Samsung stockrom einteilig geflasht und Gott sei dank!!!!!!,es hat funktioniert...keine Ahnung ob dir das hilft aber viel glueck noch mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst wie bereits gesagt nicht einfach irgendein CWM flashen, weil dadurch zwangsweise auch ein anderer Kernel geflasht wird und ICS und GB nicht gerade kompatibel miteinander sind kommt es zu BootLoops

... von meinem SGSII mit AOKP getappt ...
 
Danke erstmal für die Lösungsvorschläge
Also hab grade zuerst die 3 teilige fw geflasht das Ergebniss war wieder der Bootloop
Anschließend habe ich es mal it der selbigen fw probiert nur diesmal die einteilige variante
Das Ergebniss ist aber leider das selbe.
 
Wie einteilige Variante?
Wo hasten die her genommen?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.508
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten