Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich habe gerade ein OTA Update gemacht, leider etwas voreilig und ohne nachzulesen. Zur Info: auf meinem S2 ist der aktuelle Siyah Kernel 3.3.3 und der letzte ICS Stock Rom von Vodafone. Vor kurzem hatte ich noch die default.prob geändert, da ich nicht mehr im Play Store via Telefonrechnung bezahlen konnte. Nach dem das Update runtergeladen und installiert wurde, startet mein Handy nicht mehr. Ich sehe nur das Bootscreen mit dem gelben Dreieck und danach passiert leider nichts mehr. In den Download Modus komme ich noch.

Ich Frage auf welche Version mein S2 geupdatet wurde, kann es ICS 4.0.4 seien? Der Siyah Kernel ist ja für ICS 4.0.3, kann es seien, das deshlab mein Handy nicht mehr startet? Würde es helfen, wenn ich den Stock Rom 4.0.3 flashe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir sagen, welche Firmware ich genau nehmen solll?

Hat sich erledigt, das Handy startet wieder. Ich habe folgenden Stockrom verwendet: I9100BULPC_I9100VD2LP8_VD2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir den Checkfus loader und trag die Daten entsprechend ein. Dann bekommst du die BULPD angeboten. Ist ein Update innerhalb der 4.0.3 Reihe.

@ HTCDesire
Natürlich hast du recht, denn das Thema gehört wirklich dahin. Nur hatten wir ja letztens die Diskussion bei der sich alle einig waren, dass die Wortwahl beim Unterthema nicht ganz korrekt war.
 
Problem gelöst.

Sorry das ich das falsche Unterforum gewählt habe, war mir nicht ganz sicher wo es hingehört.
 
nach relativ frische Installation, gerade einige Apps (WhatsApp, Skype, aCalendar) installiert, bleibt das Gerät plötzlich im Goohle AppStore hängen. "Macht nix, Rebooten!"
Tja ... weit gefehlt. :-(

Ab jetzt:

- bleibt das SGS2 nach dem Einschalten sofort beim unanimierten Logo hängen

- beim "Laden" bleibt die Animation sofort hängen (wird nicht grün)

- ich komme mit Vol_down+home+Power in den den download Mode und kann mit Odin flashen, bisher aber ohne Erfolg für mein Problem

- ich komme per Vol_up+home+Power *nicht* in den wipe/recovery mode.
Es zeigt sich nur das Einschalt-Logo.

Was ich probiert habe (Odin 1.85) :
- 1 File oder 4 File Flash Versionen
- Android 2.3.5 oder 4.0.3

kein Erfolg ... bin am verzweifeln ...

... hilfe ... bitte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du denn vor dem Fail für eine FW drauf?
 
triumph61 schrieb:
Was hattest du denn vor dem Fail für eine FW drauf?

4.03:
I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar
frisch aufgespielt
 
wieder fast den ganzen Tag investiert - :mad: nicht den geringsten Erfolg

hat hier denn wirklich keiner eine Idee?
Was kann ich tun, um den Boot-Vorgang zu beeinflussen?
 
Hallo Leute :(

Eigentlich solltet ihr mir gar nicht helfen, für meine eigene Dummheit, aber ich bitte euch trotzdem darum.

Ich wollte ICS flashen mit einer einteiligen Firmware und einer .pit weil ich das so gelesen habe, dass das unter Umständen auch nötig ist
Hab auch direkt einen Kernel runtergeladen, zum rooten.

Odin geöffnet, Re-Partition angeklickt, pit-File eingefügt Firmware eingefügt (dachte ich)

Start geklickt.

Odin meldet fertig
Handy macht nichts. :(

Dann ist mir aufgefallen, dass ich den Kernel bei PDA eingefügt habe, anstatt die Firmware.

Jetzt geht garnichtsmehr, kein DL-Modus, kein garnichts
Hab mir auch schon einen Jig bestellt, welchen ich vorhin ausgetestet habe.
Handy bleibt tot

Hat noch vielleicht jemand eine Idee, was ich tun könnte, oder muss ich mir ein gutes Angebot für's S3 suchen?

PS: Tut mir leid, wenn das hier der falsche Platz für den Post ist, aber ich lese normalerweiße nur in Forums und poste nichts.
Bin grade nur ein wenig verzweifelt :D
 
Hast du es schon mit wipe data versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nie gehört o.o

Hast du vielleicht ein Link wie das funktioniert?

Bin dankbar für jede hilfe^^
 
Gaaaaaaaaaanz einfach :D

Lautstärke Taste hoch + Home Button + Power Button

Alles gedrückt halten, bis etwas kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Das ist Gerät ist jetzt Full Brick,da hilft kein JIG und kein Full Wipe,wenn das Gerät garnicht angeht.
Die einteilige Firmware flasht man ohne PIT,deswegen das Gerät einschicken,wenn noch Garantie vorhanden ist oder die einzige Möglichkeit mit JTAG,wenn du keine Garantie mehr hast.

Kontaktiere mich per PN,wenn du an der JTAG Reparatur interessiert bist!
 
Wie schon gesagt
Es geht gar nichts mehr
Es reagiert auf nichts.

Ich hab alles mir erdenkliche und übliche ausprobiert.
 
Tja, dann gibt es nur noch eine Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Garantie noch aktiv ist
Hatte eine Costum Rom drauf und der Zähler ist glaub auf 2.
 
Sorry, dann ist aber deine Garantie weg. Der Counter muss auf 0 sein. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jtotheo schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Garantie noch aktiv ist
Hatte eine Costum Rom drauf und der Zähler ist glaub auf 2.
Schreibe mir eine PN und alles weitere besprechen wir dann,kriegen wir schon wieder hin.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.507
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten