Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Factory Wipe in der Recovery gemacht?
 
Packs ein und schick es zu W-support
 
triumph61 schrieb:
Packs ein und schick es zu W-support

auf deren Homepage steht, die reparieren nichts mit wasserschaden
 
Ja, hab ich auch gemacht...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Sorry, aber ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter!
Ich hab nochmal ne Stock-Firmware per Odin geflasht, und wurde dann in das Originale Recovery gebootet, wo auch wieder in rot stand:
"E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open /cache/recovery/last_log" usw...
 
Läd der denn nun überhaupt?
...^^ klingt zu riskant; lass dir den Akku bitte - falls möglich- bei bekannten/freunden aufladen (oder im Handy Shop), denn flashen und nen Full Brick riskieren ...ist nicht so ganz meine Welt :D ^^
 
Die Tauschen nicht das korrodierte Bauteil. Wenn du eine komplett neue Platine nimmst, dann tauschen die dir das natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: mensch94
Hey, ich bins nochmal...

Also bei mir läuft jetzt alles ganz genau so wie ich es haben wollte!!!

Danke für die Hilfe vor allem Kai44137!!! Vielen Dank und weiter so...


:cool2::cool2::cool2::cool2::cool2:
 
Hallo ihr Guten,

ich habe ein erhebliches Problem mit meinem S2 - es startet nicht mehr und ein Wipe data lässt sich auch nicht mehr durchführen. Ich bin echt ratlos.

Ich wollte eigentlich "nur" auf die neuste 'Open Germany' Version von SamMobile updaten und jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe schon mit dieser Anleitung

in original Zustand bringen (Garantiefall) - h-blog.tk

auf eine alte Version zurückgesetzt, mit PIT-file Re-Partitioning.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße,

Ben
 
Hallo liebe Forenmitglieder

ich habe folgendes problem habe den siyah v 3.3.2 auf mein handy installiert mit der original android 4.0 version
um den CWM zu haben um ein backup zu machen.
dies hab ich auch gemacht

Danach wollte ich es einmal komplett zurück setzen nun zum problem
ich also auf rücksetzen gedrückt samsung konto gelöscht ( so wies gefordert war)
Und dann fing an das handy einfach nur hysterisch zu blinken .. keine reaktion auf irgendwelche tasten..
wenn ich den akku raus nehme und wieder rein tue geht es automatisch an und blinkt weiter ..

HIILLLFFEEEE
 
Akku schon mal 15Minute draußen gehabt?
Kommst noch in die RecoverY?

Vom besten Handy der Welt:)
 
ben-k schrieb:
Hallo ihr Guten,

ich habe ein erhebliches Problem mit meinem S2 - es startet nicht mehr und ein Wipe data lässt sich auch nicht mehr durchführen. Ich bin echt ratlos.

Ich wollte eigentlich "nur" auf die neuste 'Open Germany' Version von SamMobile updaten und jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe schon mit dieser Anleitung

in original Zustand bringen (Garantiefall) - h-blog.tk

auf eine alte Version zurückgesetzt, mit PIT-file Re-Partitioning.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße,

Ben
Hi.
Wird in der Recovery irgendwas in rot angezeigt?
Könnte der interne eMMC Flash sein,wahrscheinlich ist der beschädigt,bestimmte Adressen im Flash können nicht mehr gelöscht/gelesen/beschrieben werden,deswegen die Probleme mit Wipe,wenn du noch Garantie hast,dann einschicken,vorher den Counter zurücksetzen.
 
Nur ODIN MODE ist rot ... Aber das ist ja nur die Modusbezeichnung. Hab mir auch schon sowas gedacht, dass sich was mit der Adressierung verschoben hat.

Ansonsten:

Product Name: GT-I9100 (weiß)
Custom Binary Download: NO (weiß)
Current Binary: Samsung Official (weiß)

So könnte ich es wegschicken, oder? Das sind doch die Informationen, die die Techniker bei Samsung abchecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die originale Firmware auch drauf,wenn ja,dann kannst du so einschicken?
Ich meinte,wenn du in die Recovery Modus bootest,wird da was in rot angezeigt oder wenn du Wipe Data machst,was kommt danach oder bleibt bei Wipe Data hängen?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:42 Uhr wurde um 02:49 Uhr ergänzt:

Curt schrieb:
Ja, hab ich auch gemacht...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Sorry, aber ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter!
Ich hab nochmal ne Stock-Firmware per Odin geflasht, und wurde dann in das Originale Recovery gebootet, wo auch wieder in rot stand:
"E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open /cache/recovery/last_log" usw...
Hast du versucht mit einer dreiteiligen Firmware+PIT zu flashen,danach sollte das Problem behoben sein?
 
Sharks schrieb:
Ist die originale Firmware auch drauf,wenn ja,dann kannst du so einschicken?
Ich meinte,wenn du in die Recovery Modus bootest,wird da was in rot angezeigt oder wenn du Wipe Data machst,was kommt danach oder bleibt bei Wipe Data hängen?

Sorry, das war Download Modus ;)

Im Recovery Modus habe ich die bekannten Auswahlmöglichkeiten, die blau eingefärbt sind. Zusätzlich steht darunter der Hinweis in gelb:

# MANUAL MODE #
-- Aaapling Multi-CSC...
Applied the CSC-code : VDI
Successfully applied multi-CSC.


Wenn ich einen wipe data/factory reset durchführe kommt:

# MANUAL MODE #
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-code : VDI
Successfully applied multi-CSC.

-- Wiping data...
Formatting /data...

An dieser Stelle hängt er sich dann auf. Nach 1-2 Minuten startet er dann neu und der schwarze Bildschirm mit der "Samsung GALAXY SII GT-I9100" erscheint - auch von dieser Stelle bewegt sich das Phone nicht mehr weg.

Ich habe stets die Möglichkeit in den Recovery/Download Modus zu kommen; Ich kann immer noch ein neues/altes Image erfolgreich mit ODIN drüberflashen. Ich kann aber nicht mehr wipen (Cache wipe funktioniert!!) und nicht mehr starten.

Keine Chance, dass auf einem anderen Weg zu wipen, durch ein Script? Oder muss das EEPROM ausgetauscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema verschoben.
 
Moin,

ich hatte gestern schon einen eigenes Thema eröffnet, doch leider hat mir noch niemand etwas zu meinem Problem sagen können. Da ich keinen Doppel-Post machen möchte, verlinke ich mal zu meinem Thema.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/268760-nach-update-ueber-cwm-touch-bsod.html"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/268760-nach-update-ueber-cwm-touch-bsod.html[/OFFURL]

In erster Line würde ich gerne erfahren was da beim Flashen falsch gelaufen ist. Ggf. natürlich auch eine Lösung, wie ich das Teil wieder ans Laufen bekomme.

Danke

Michael
 
bei dem Handy handelt es sich um das meiner Freundin die auch die Liteϟning Rom v3.6 drauf haben wollte .
Und sie hat es gestern halt versucht soweit wie ich geschrieben habe (also Backup gemacht mit dem zuvor installierten Siya kernel . Danach über Einstellungen wollte sie das System auf Werkseinstellung zurücksetzen und joa dann fing es an zu blinken.
Werde das Handy gleich abholen wenn sie sich meldet und ihr meins geben :S.
Da sie ab morgen 6 Wochen auf Fortbildung etc. ist .

Der Akku war jetzt die ganze Nacht raus und dann guck ich gleich was passiert wenn den wieder rein tue.

Sie meint sie kommt nirgendwo rein weder in Recovery noch in den Download-modus.
Da sobald sie den Akku wieder rein macht, ( muss ihn raus nehmen um es aus zubekommen) dass Handy direkt angeht und es wieder anfängt zu flackern (weißes aufblitzen des Bildschirmes)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Hm so handy abgeholt... akku rein .. und es ist nicht automatisch an gegangen .
Tastenkombination um in den download modus zu kommen gedrückt lightning rom installiert alles geht.

(aber meine Freundin meinte das es immer angefangen hatte zu leuchten / Blinken ... )

Also ich habe heilende Hände :S:p^^
 
Oo - sonst kann ich ja oft anderen hier helfen, aber heute steh' ich auf'm Schlauch:

Irgendwie hab' ich das SGS2 gebrickt. Also kein Problem, einfach mit Odin FW flashen. Geht aber nicht.

Alle Versuche mit verschiedenen 3- oder 4-teiligen Firmwares:

1.) Entweder bleibt Odin bzw. das Phone beim schreiben von "Data.img" während des Flashvorganges hängen. Dann geht nix mehr außer Accu raus.

2.) Oder ich krieg alles reibungslos drauf, dann kommt aber nur der Splash-Bildschirm (also Galaxy-Screen) - weiter nix.

3.) Dann hab ich einfach mal nach dem Flash (gemäß Pos. 2) einen Root-Kernel hinterher geflasht. Dann kam ich zwar in die Recovery, aber damit war nix anzustellen, weil alle Partitionen nicht gemountet waren/werden konnten.

Jetzt weiß ich erstmal nix mehr und warte auf Hilfe von außen....

EDIT: Also es hängt fast bei jedem Versuch beim schreiben von "Data.img" fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ben-k schrieb:
Sorry, das war Download Modus ;)

Im Recovery Modus habe ich die bekannten Auswahlmöglichkeiten, die blau eingefärbt sind. Zusätzlich steht darunter der Hinweis in gelb:

# MANUAL MODE #
-- Aaapling Multi-CSC...
Applied the CSC-code : VDI
Successfully applied multi-CSC.


Wenn ich einen wipe data/factory reset durchführe kommt:

# MANUAL MODE #
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-code : VDI
Successfully applied multi-CSC.

-- Wiping data...
Formatting /data...

An dieser Stelle hängt er sich dann auf. Nach 1-2 Minuten startet er dann neu und der schwarze Bildschirm mit der "Samsung GALAXY SII GT-I9100" erscheint - auch von dieser Stelle bewegt sich das Phone nicht mehr weg.

Ich habe stets die Möglichkeit in den Recovery/Download Modus zu kommen; Ich kann immer noch ein neues/altes Image erfolgreich mit ODIN drüberflashen. Ich kann aber nicht mehr wipen (Cache wipe funktioniert!!) und nicht mehr starten.

Keine Chance, dass auf einem anderen Weg zu wipen, durch ein Script? Oder muss das EEPROM ausgetauscht werden?

Gregor901 schrieb:
Oo - sonst kann ich ja oft anderen hier helfen, aber heute steh' ich auf'm Schlauch:

Irgendwie hab' ich das SGS2 gebrickt. Also kein Problem, einfach mit Odin FW flashen. Geht aber nicht.

Alle Versuche mit verschiedenen 3- oder 4-teiligen Firmwares:

1.) Entweder bleibt Odin bzw. das Phone beim schreiben von "Data.img" während des Flashvorganges hängen. Dann geht nix mehr außer Accu raus.

2.) Oder ich krieg alles reibungslos drauf, dann kommt aber nur der Splash-Bildschirm (also Galaxy-Screen) - weiter nix.

3.) Dann hab ich einfach mal nach dem Flash (gemäß Pos. 2) einen Root-Kernel hinterher geflasht. Dann kam ich zwar in die Recovery, aber damit war nix anzustellen, weil alle Partitionen nicht gemountet waren/werden konnten.

Jetzt weiß ich erstmal nix mehr und warte auf Hilfe von außen....

EDIT: Also es hängt fast bei jedem Versuch beim schreiben von "Data.img" fest.
Hi.
In beiden Fällen muss der interne Flash getauscht werden,also der eMMC hat einen weg,deswegen einschicken,wenn die Garantie noch vorhanden ist,kommt sehr oft bei GS2/i9100,mit Software und JTAG kann man da nicht mehr viel machen,ist ein Hardwareschaden.
Wenn man keine Garantie hat,muss man auf jeden Fall den Flash tauschen,zum Beispiel von einem N7000/Galaxy Note würde der Flash passen,wenn man passende Infrarot Lötstation und Erfahrung mit Reballing hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ben-k und Gregor901

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.505
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten