triumph61
Philosoph
- 1.171
Factory Wipe in der Recovery gemacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
triumph61 schrieb:Packs ein und schick es zu W-support
...^^ klingt zu riskant; lass dir den Akku bitte - falls möglich- bei bekannten/freunden aufladen (oder im Handy Shop), denn flashen und nen Full Brick riskieren ...ist nicht so ganz meine Welt ^^Läd der denn nun überhaupt?
Hi.ben-k schrieb:Hallo ihr Guten,
ich habe ein erhebliches Problem mit meinem S2 - es startet nicht mehr und ein Wipe data lässt sich auch nicht mehr durchführen. Ich bin echt ratlos.
Ich wollte eigentlich "nur" auf die neuste 'Open Germany' Version von SamMobile updaten und jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe schon mit dieser Anleitung
in original Zustand bringen (Garantiefall) - h-blog.tk
auf eine alte Version zurückgesetzt, mit PIT-file Re-Partitioning.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße,
Ben
Hast du versucht mit einer dreiteiligen Firmware+PIT zu flashen,danach sollte das Problem behoben sein?Curt schrieb:Ja, hab ich auch gemacht...
Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:
Sorry, aber ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter!
Ich hab nochmal ne Stock-Firmware per Odin geflasht, und wurde dann in das Originale Recovery gebootet, wo auch wieder in rot stand:
"E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open /cache/recovery/last_log" usw...
Sharks schrieb:Ist die originale Firmware auch drauf,wenn ja,dann kannst du so einschicken?
Ich meinte,wenn du in die Recovery Modus bootest,wird da was in rot angezeigt oder wenn du Wipe Data machst,was kommt danach oder bleibt bei Wipe Data hängen?
ben-k schrieb:Sorry, das war Download Modus
Im Recovery Modus habe ich die bekannten Auswahlmöglichkeiten, die blau eingefärbt sind. Zusätzlich steht darunter der Hinweis in gelb:
# MANUAL MODE #
-- Aaapling Multi-CSC...
Applied the CSC-code : VDI
Successfully applied multi-CSC.
Wenn ich einen wipe data/factory reset durchführe kommt:
# MANUAL MODE #
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-code : VDI
Successfully applied multi-CSC.
-- Wiping data...
Formatting /data...
An dieser Stelle hängt er sich dann auf. Nach 1-2 Minuten startet er dann neu und der schwarze Bildschirm mit der "Samsung GALAXY SII GT-I9100" erscheint - auch von dieser Stelle bewegt sich das Phone nicht mehr weg.
Ich habe stets die Möglichkeit in den Recovery/Download Modus zu kommen; Ich kann immer noch ein neues/altes Image erfolgreich mit ODIN drüberflashen. Ich kann aber nicht mehr wipen (Cache wipe funktioniert!!) und nicht mehr starten.
Keine Chance, dass auf einem anderen Weg zu wipen, durch ein Script? Oder muss das EEPROM ausgetauscht werden?
Hi.Gregor901 schrieb:Oo - sonst kann ich ja oft anderen hier helfen, aber heute steh' ich auf'm Schlauch:
Irgendwie hab' ich das SGS2 gebrickt. Also kein Problem, einfach mit Odin FW flashen. Geht aber nicht.
Alle Versuche mit verschiedenen 3- oder 4-teiligen Firmwares:
1.) Entweder bleibt Odin bzw. das Phone beim schreiben von "Data.img" während des Flashvorganges hängen. Dann geht nix mehr außer Accu raus.
2.) Oder ich krieg alles reibungslos drauf, dann kommt aber nur der Splash-Bildschirm (also Galaxy-Screen) - weiter nix.
3.) Dann hab ich einfach mal nach dem Flash (gemäß Pos. 2) einen Root-Kernel hinterher geflasht. Dann kam ich zwar in die Recovery, aber damit war nix anzustellen, weil alle Partitionen nicht gemountet waren/werden konnten.
Jetzt weiß ich erstmal nix mehr und warte auf Hilfe von außen....
EDIT: Also es hängt fast bei jedem Versuch beim schreiben von "Data.img" fest.