Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ok, also ist die Hoffnung noch nicht verloren wie es aussieht. Danke erstmal für die Erklärung. Hab ich alles soweit gemacht. Allerdings bekomm ich keinen Akkuladestand mehr angezeigt wenn das Gerät am Kabel hängt sondern nur das Batteriesymbol mit so nem Kreis in der Mitte der wohl indizieren soll das er versucht den Ladestand auszulesen. Läd der denn nun überhaupt?
 
Erstmal den passenden Kernel zu der LP7, die DU installiert hast. Der müsste mit in dem Paket gewesen sein, dass Du oben von dem Link runtergeladen hast und heißt: CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip
Den wie gehabt via Odin bei PDA einfügen, sonst nix verändern und Start klicken. Warten, bis Du zur Pin-Eingabe kommst und dann nochmal mit CM9 versuchen...
 
Hey Leute,

ich habe ein Problem:
Mein S2 bootet nicht mehr.
Es fährt hoch, bis "Samsung Galaxy S2" steht, aber dann nicht mehr weiter. Weder normal, noch recovery, noch Download modus...

was kann ich noch machen?
 
Kannst mal sagen, was du gemacht hast. Du hast sicher eine falsche FW geflasht und damit deinen Bootloader zerschossen.

Kannst es noch mit einem Jig probieren. Sollte das nichts bringen, hilft nur noch der Support, der dir das gegen Bezahlung repariert.
 
aaa shit,

sammy rom und aosp kernel :-(

der jig bringt mich in download modus? bringt mir nichts, da meine USB schnittstelle defekt ist aufgrund eines wasserschadens
 
Tja, dann kommst du ums einschicken nicht herum

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
ich wuerde den usb port selber reparieren. 6€ im netz als einfache klickkomponente. ziemlich idiotensicher.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
gibt es keinen "jig" der mich in ne recovery bringt?

oder ein "mini-os" auf der micro-sd installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

CreamDrioD schrieb:
ich wuerde den usb port selber reparieren. 6€ im netz als einfache klickkomponente. ziemlich idiotensicher.

hast zufällig ein link
 
Kai44137 schrieb:
Das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tart-des-os.107903-page-173.html#post-3617390

Da hats das Dateisystem zerlegt. Ist dann aber erstmal wieder ohne Root und Custom-Rom... Das musste Du dann gewissenhaft neu machen... Ach ja: Deine Daten sind weg!

Hallo

Habe alles so gemacht und am ende kam die Meldung DONE.
Nun Startet es nicht.. Schwarzer Bildschirm, Gerät TOT.
Kommen nicht in DOWNLOAD/RECOVERY modus.
Einfach nichts..
Vermutlich habe ich es zerschossen.

Gruss
Michele
 
Dann ist da irgendwo ein Fehler passiert... Die Anleitung ist tausendfach bewährt.

Evtl. Dateien vertauscht oder so?
 
Kann ich noch was retten?
Oder ist es jetzt definitiv futsch..
 
Michele63 schrieb:
Kann ich noch was retten?
Oder ist es jetzt definitiv futsch.

Akku genug Power, Evtl mal neu eingesetzt?

Hast du Odin noch offen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Akku ist voll geladen.
Odin ist geschlossen.
 
Kann es zu keiner Vertaschung in Odin gekommen sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
gibt es ne möglichkeit sich die recovery auf die SD-Karte zu instalieren und dann von daheraus dann das Handy neu zu flashen? ich meine das mal irgendwo im netz gelesen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
CreamDrioD schrieb:
Kann es zu keiner Vertaschung in Odin gekommen sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Vermutlich habe ich etwas verstauscht..
 
Habe grade noch eine Idee: ich habe Zugang zu einem anderen S2, kann ich nicht darüber etwas auf externe SD machen und mein S2 damit dann wiederherstellen?
 
Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem SGS2:
Ich hatte bisher die aktuelle CM9-Nightly mit dem Fluxi XX.03 Kernel laufen, alles problemlos.
Nun habe ich die 4.1 Alpha (Jelly Bean developer preview -Port- ○gsm/data fixed○ SU Flashable added! - xda-developers) per CWM-Recovery geflasht und rebootet, danach lief auch alles problemlos. Als ich nun mein CM9-Backup wieder einspielen wollte, bekam ich ich angezeigt, es seien keine Daten vorhanden. Dann habe ich versucht, CM9 ganz normal in Form einer .zip (So wie sie auf der Website zu downloaden ist) zu installieren. Das lief alles ganz normal durch und am Ende kam "Install complete".
Nun liegt das Problem darin, dass das Handy trotzdem nicht bootet. Es bleibt bei dem "Samsung GT....."-Schriftzug, der noch vor dem Bootlogo kommt stehen.
In den Downloadmode und in die CWM-Recovery komme ich allerdings.

Im Recovery-Mode bekommen ich auch immer angezeigt:
"E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open /cache/recovery/last_log"

Kann mir jemand helfen? Ich bin am Ende mit meinem Latein....
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.507
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten