Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Auch das habe ich gemacht.
Ich habe sogar verschiedene Rechner ausprobiert.
 
Hi Leute, ich versuche mal mit halbwegs klarem Kopf zu schreiben was ich gemacht habe, auch wenn ich kurz davor bin in Panik zu verfallen...

Also, heute neues S2 bekommen (non G). Da ich schon beim Galaxy S CM9 drauf hatte wollte ich das nun auch nutzen also erstmal eingelesen die letzten Tage und nun mal versucht mein Gerät zu rooten. Ging leider nicht so gut wie erhofft.

Zuerst habe ich mir nach der Anleitung root holen wollen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Hat soweit prima funktioniert, ist hochgefahren und hatte die Superuser App etc alles drauf.

Bin ins CWM gegangen und ging auch super. Dann wollte ich einen Factory/Data reset durchführen um anschließend CM draufzuspielen. Leider ist es dabei irgendwann hängengeblieben, heißt hat erst ewig auf formatiing data gehängt und ist dann einfach ausgegangen. Seitdem komme ich nichtmehr ins CWM und booten tut das Gerät auch nichtmehr. Ich komme allerdings immer noch in den DL Mode. Habe dann eben versucht die Lightning 3.2 nach dieser Anleitung zu flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Allerdings auch keine Besserung. Kommme weiterhin nicht ins CWM und hochfahren tut es auch nicht. Download geht aber. Bei Odin lief alles prima durch, Kies ist installiert aber keine Prozesse laufen. Bitte euch inständig um Hilfe da ich kräftig am abkotzen wäre wenn ich grad die Kohle in den Wind geschossen hätte...

Bin auch in Skype Online falls jemand Lust und Zeit auf schnelle direkthilfe hätte. Grüße und besten Dank

edit: Akku länger raus hab ich probiert. Alles wurde ohne SD und SIM im Gerät gemacht

edit2: es war vorher die stinknormale Stock 4.0.3 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wieder auf Stock zurück. Dreiteilige ICS mit Pit würd ich probieren, wenn das nicht hilft, 3teilige GB mit Pit
 
Welche Stock sollte ich da nehmen? Spiele ich die dann normal per Odin auf?
 
Ok das hab ich eben gefunden und schon auf dem Rechner. Will nur grad sichergehen deshalb:

Aus dem ext4 Pit unterordner die eine datei: u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit << Pit Feld

CSC, PDA und PHONE direkt aus der File in die jeweiligen Felder.

Und muss ich dann RePartition auswählen oder nicht?

edit: OK laut der Anleitung ja

https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html

habs nun mal angestoßen und kaue Fingernägel...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

Also Update lief fehlerfrei durch, beim Starten ist das gelbe Dreieck nun verschwunden, fährt aber trotzdem nichtmehr hoch... bin über jede Hilfe dankbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Ok nochmal was neues, er scheint nun in nem Bootloop zu hängen. Schalte das Handy ein, da steht Samsung Galaxy S2 GT-I9100, nach kurzer Zeit geht das Display aus und es kommt wieder. Zur Bootanimation schafft ers nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
triumph61 schrieb:
Factory Wipe in der Recovery probiert?

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Du GOTT !!! :D ... ich dachte schon das es an einer kleinigkeit liegt, aber an das hab ich nich gedach...

Jetzt funktioniert es einwandfrei :D ... DANKE !!! :D ... natürlich auch an die anderen :)
 
Versuch mal Wipe Data/Factory Reset im Recovery...

Edit: Sehe gerade, im Bootloop-Thread nebenan hat Triumph61 gerade nem anderen das gleiche Vorgeschlagen... Heute flashen alle wie die Weltmeister.... Wie immer, wenn ein Fw-Update raus ist^^
 
Ich komme nicht in die recovery. Download Modus geht wie gesagt, aber Recovery nicht (wenn das die Volume Up Variante ist und sollte sie ja). Bin grade dezent mit meinem Latein am Ende... vor allem sollte es nach meinem Verständnis nun ja komplett wieder mit der Original Firmware bespielt sein, da auch kein gelbes Dreieck mehr da ist.
 
Schieß mal den Stock-Bootloader hinterher...
 
Also den der auch in der oben erwähnten File ist? Muss ich den dann bei ODIN im Bootloader Feld eintragen udn nen HAken bei Phone Bootloader Update machen und sonst alles weglassen?
 
Ja, ist korrekt... Der muss dann oben bei Bootloader rein...
 
Ok, hab ich, keine Veränderung... komm in DL Mode aber nicht Recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 00:29 Uhr wurde um 00:32 Uhr ergänzt:

Was ich mich auch Frage ist btw woher das generell kommt. Es war ja soweit alles in Ordnung bis ich Factory Reset in der CWM gemacht habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:32 Uhr wurde um 00:35 Uhr ergänzt:

Und niur zur Sicherheit, habe das Paket hier und jetzt beim Rettungsversuch auch nur Dateien daraus genommen:

[3 parts][stock]GT-I9100LKA_DBT_I9100XWLP7I9100DBTLP5I9100XXLPSI9100XWLP7
 
Da hab ich mich auch schon durchgewühlt aber leider nix gefunden. Einige hatten das Problem zwar aber sind wenigstens noch in die Recovery gekommen. Ich komm da ja auch nicht hin, auch wenn ich dann über Odin CF-Root geflasht hab.

Weiß so langsam auch nicht wirklich weiter, hab jetzt 1teilig, 3teilig, 3teilig mit Pit etc alles schon probiert und läuft laut Odin auch alles perfekt durch ohne Fehler. Hab eben auch das Handy mal 10 Minuten laufen lassen im Startscreen in der Hoffnung es bootet einfach übertrieben lange aber nix passiert und es bleibt auf dem Startbildschirm hängen.

Hat noch jemand eine Lösung, ansonsten muss ich wohl probieren es einzuschicken :-x

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 02:19 Uhr ergänzt:

Ich geh nun mal pennen, falls morgen ein paar Leute noch das hier lesen, bin weiterhin über Hilfe und Tipps dankbar!
 
Ein "Soft Brick" ist nichts schönes, eine "NAND rw corruption" (wie es in deinem Fall zu sein scheint) - noch um einiges übler, aber man kann das in den meisten Fällen wieder gerade biegen ...

Solange ODIN dein SGS II erkennt, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben; Du solltest dein SGS II noch mittels ADB Shell in die Recovery schubsen können, wobei das nicht nötig sein sollte.

Schalte dein SGS II aus, lade den Akku komplett auf, dann zieh den Akku und melde dich bitte per PN, .... ;)

http://goo.gl/0sqFb <- könntest Du schon mal downloaden, den bootfix dazu bastel ich dir heute Abend noch ;)

Passwort: nightly@ghostworker


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: styleart
F-Wipe wird immer gern genommen.:p
 
Vielen Dank an Kai!!! Hat geklappt und das 4.0.3 ist gelaufen.


Da ich aber cm9 drauf haben will habe ich leider noch ein Problem. Hier meine vorgehensweise:

Die Dateien via odin wie in beitrag 1450 beschrieben drauf gebootet und danach gerootet.
Hat alles echt klasse geklappt auch für mich anfänger :)

nun nen fullwipe durchgeführt, cm9 und die google apps auf die externe sd karte und versucht zu installieren.

aber bei der installation kommt der fehler 7 und ich meine irgendwo gelesen zu haben das fehler 7 was mit dem kernel zu tun hat ist das richtig?
Welchen kernel sollte ich denn flashen?

so heißt der, den ich jetzt drauf habe:
CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP1-v5.1-CWM5

ist der richtig auch für cm9 oder sollte ich nen anderen probieren?

an was könnte es liegen?


ich muss an dieser stelle mal sagen ihr seid echt klasse leute!!!
dickes lob!
 
Welche 4.0.3 haste denn drauf gepackt? Installier einfach nochmals den passenden Kernel, dann sollte es gehen.
 
ich hab kein plan welchen ich brauche woran kann ich erkennen welchen kernel ich für die neuste cm9 nightly benötige?

wenn ich das dann wei kernel flashen und cm9 hinterher und das müsste dann gehen ohne den blöden fehler 7 oder wie?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.507
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten