Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

mayers1401 schrieb:
ok also ist noch nichts verloren?

das ding ist das ich mich nicht wirklich auskenne hab sowas noch nie gemacht für dich ist das wahrscheinlich garkein ding aber ich versteh manchmal nur bahnhof... hast du ne anleitung oder kannst mirs genauer beschreiben?
Hier ist die Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html
Bei Punkt 6 ist zwingend Unterpunkt 6.1 zu wählen (grün). Und wehe, es wird nicht richtig gelesen, das Re-Partition-Häkchen vergessen und ein Brick-Thread aufgemacht :flapper:

Statt der KF1-Firmware lädtst Du die LP7 von hier runter:
anonym.to - free dereferer service

Dort sind alle Dateien drin, die Du brauchst, um die Anleitung von oben zu befolgen.

Wenn das erledigt ist, poste mal, ob das Gerät wieder startet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mayers1401
Codercrush schrieb:
Weiß jemand wie ich weiter komme?

...siehe 6 posts weiter oben... danke schonmal

ich denke, du kannst auch die anleitung und die datei benutzen, die hier über mir (oder die seite vorher, von kai halt) stehen. und so dann flashen. eigentlich sollte das funktionieren um erstmal das telefon zum original-zustand zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Codercrush
danke mein handy funktioniert wieder
 
Hallo Zusammen
Habe auch seit gestern ein ähnliches Problem.
Nach einem Update (eine Nightli CM9) startet alles normal.
Nach 5min ca kommt die Meldung dass der Zugriff auf das system nicht möglich ist und alles hängt.
Ich mache einen reboot und nichts geht mer.Handy bleibt beim Galaxy Logo stehen.
Ich komme ins Recovery abe mit Fehlermeldung: Cant' mount /cach/recovery/log (siehe Bild)

Was kann ich tun?

Gruss
Michele
 

Anhänge

  • IMG_20120706_110651.jpg
    IMG_20120706_110651.jpg
    953,6 KB · Aufrufe: 177
also ich habe grad geflasht, genau nach der anleitung mit allen 4 dateien und re-partition... hat auch laut odin alles geklappt...

jetzt hängt er wieder bei der bootanimation... hoffentlich geht der jetzt weiter

... wie lange sollte ich eurer meiner nach bei der bootanimation warten?

EDIT: oder sollte ich vllt mal einen anderen bootloader flashen? ... hab vorhin den stock bootloader geflasht, vllt war das der fehler
 
ja klar ich sag bescheid kann aber n paar minuten dauern habe nicht die schnellste verbindung :-(

wie siehts mit nem root aus brauche ich da auch einen oder müsste das handy auch ohne irgendwas mit nem root anzustellen booten?
 
mayers1401 schrieb:
wie siehts mit nem root aus brauche ich da auch einen oder müsste das handy auch ohne irgendwas mit nem root anzustellen booten?

also booten sollte es ohne root. denn im auslieferungszustand hast ja auch keinen drin. root brauchst du, wenn du z.b. system-apps deinstallieren willst (extra-app wird benötigt) oder backup vom system machen willst. und für andere sachen, die halt in das system eingreifen. für sowas braucht man root.
 
  • Danke
Reaktionen: mayers1401
ok danke

also brauche ich eigentlich wenn es wieder läuft und ich cm9 draufspielen will auch keinen root?
 
so hab jetzt nach dem flashen ca 30min gewartet ...
is immernoch im bootscreen ... tut sich einfach nix :crying:

was tun?! ... man is das ätzend ey :sad:
 
jup bin ich ... abgesehen davon das mein handy nich voll aufgeladen ist, aber ich denke mal daran wirds nicht liegen...

... oder soll ich mal n anderen bootloader flashen? ... hab nähmlich vorhin versucht per cwm miui zu flashen ... was aber auch bei einem ewigen laden bei der bootanimation geendet ist ...
 
Benutzt du zum Flashen den Front-USB Anschluss oder einen USB-Hub? Einfach mal hinten einen anderen Anschluss ausprobieren.
 
hab wieder neu geflasht mit deiner anleitung + bootloader usw. ... gleiches ergenis

da ändert sich einfach nichts ... das is echt komisch ey ... keinen plan was ich noch machen soll
 
da fällt mir spontan auch nix ein. vielleicht kann ja 1 der anderen da helfen. musst dich leider ein bisschen gedulden. das wird schon jemand lesen. am besten nochmal genau beschreiben, was du gemacht hast, seit wann das ist und was genau ist. dann können die anderen das sehen ohne nochmal 1 oder 2 seiten zurück zu gehen
 
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich komme, nach dem Versuch mein Handy auf die Stock-Firmware (Zwecks Verkauf) zurückzuflashen, nicht mehr über die Bootanimation hinaus, animiert sich quasi zu tode, also hängt sich nicht auf!

Ich kam von der Custom-Rom:
Parandroid.

Was habe ich bisher versucht:
Ich habe bis jetzt verschiedene Anleitungen ausprobiert, unter anderem diese.

Ich habe den originalen Bootloader geflasht, mal mit .pit-Datei mal ohne, mit pda, phone und csc ... mit der aktuellen odin 1.85 ...

Das ewige laden der Bootanimation tritt übrigens auch bei anderen Roms auf, wie z.b. MIUI oder die Lightning Rom. Ich komme noch in den Download-Modus, sowie den CWM-Modus.

Weiß aktuell nicht mehr weiter... vllt hat ja einer noch eine Idee!
Danke schonmal :mellow:
 
Factory Wipe in der Recovery probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Codercrush
nightly@ghostworker

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mayers1401

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.508
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten