Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dadurch kann es aber sein, dass das Handy wieder funktioniert...

...vom SII getapatalked...
 
Wegen deiner imei bringt es dir auch nix wenn du sie auf deiner Packung stehen hast denn die Nummer kannst du nicht selbst manuell wieder eintragen wenn sie weg ist.... Du musst dem efs Ordner sichern der die Nummer enthält..... Wie das genau geht findest du auch hier im forum

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
habe mal gelesen das man auch so ein backup machen kann, weiss einer mit welcher methode?
 
Hallo Ihr lieben.
Nun scheint es mich nach 2 Jahren flashen irgendwie erwischt zu haben.
Was habe ich gemacht:
ich wollte per recovery ein Backup zuspielen (bis dahin lief mein SGS2)
Das habe ich gemacht in dem ich den temp ClockworkMod geflasht habe und dann im Recovery das Backup wiederhergestellt.
Danach hing das SGS beim Samsung Schriftzug fest.
Hm... dann habe ich per DownloadModus versucht eine neue Firmware LPW 3teilig auf zu spielen. Flashen läuft durch aber der reboot bleibt wieder bei Samsung Logo hängen. Ins Recovery komme ich nicht mehr.
Downloadmodus geht sowohl per Tastenkombination als auch mit JIG.
Nun weiß ich leider nicht mehr weiter.
Ich hoffe hier noch einen Rat zu bekommen.
DANKE!

edit:
Jetzt habe ich nochmal versucht die LQ5 zu flashen (von dieser war ich ja gekommen, von dieser stammte aber auch das Backup) hier bleibt der Flashvorgang hängen!!!
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal eine dreiteilge LP7 mit Pit zu flashen, oder noch besser eine GB mit Pit
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Probier mal Odin3_v3.04.
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Hey Leute

Ich habe einen Dummen Fehler gemacht.
Ich befasse mich zeit kurzer Zeit mit rooten und flashen meines SGSII , habe bis jetzt auch super hinbekommen.Habe mir per Odin den CF-root Kernel geflasht und später dann CM9 geflasht. Hat alles super geklappt bis gestern Nacht :cursing: .

Ich wollte mir einen anderen Kernel flashen habe über RomManager mir einen N.E.A.K kernel runter geladen und nun stecke ich im Bootloop fest.

Ich habe versucht über Odin mein vorrigen Kernel wieder zu flashen und gehofft das es wieder funktioniert. Aber leider nicht, komme aber jetzt wieder in den rycovery mode rein.

Habe dann einen Data/Factory Wipe gemacht und nochmals mein vorrigen Kernel geflasht und den CM9 aber nichts komme nicht weiter und bin hilflos und verloren ohne mein Handy :sad:

es wäre mega wenn mir hier jemand helfen könnte und mir sagen könnte wie ich aus der Hölle wieder raus komme.
Danke schonmal für jede Antwort
 
Tja, so wie aussieht war es das wohl mit meinem SGS2./
Unfucking fassbar.
Da macht man extra ein Nandroid Backup um ein bisschen probieren zu können, spielt das Backup wieder zurück und Zack, das wars!
Ich habe gestern Abend/Nacht noch alles mögliche probiert (RIESEN DANKESCHÖN AN DIESER STELLE AN neerajganga VON XDA!!!)
Sowohl GB (LA4) als auch ICS Firmware mit Pit / ohne Pit, mit neuem und alten Bootloader. Vorher mit verschiedenen Kernel alles mögliche getestet. In den meisten Fällen läuft der Flashvorgang mit Odin ganz normal durch, ohne Fehlermeldung alles bestens.
Mein SGS bleibt aber bei alles Versuchen am Samsung i9100 Logo hängen. Hin und wieder startet es dabei nochmal neu um dann wieder an dem Logo hängen zu bleiben.
Werde gleich nochmal einen letzten Versuch mit KH3 machen und danach geht es nach W-Support. MIST!
 
Ist vielleicht nur ein Grashalm zum festklammern, aber hast du es schon mal ohne SIM und ohne SD Karte versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Hi bist dir auch sicher das du ein SGS2 ohne G hast könnte auch daran liegen.
Das du ein I9100G Version hast aber versuchst eine FW fürs I9100 zu Flashen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
vielleicht vorher mal die orginal stock fw von deinem backup vorher flashen dann das backup einspielen
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
@stoli: mache ich beim flashen IMMER.

@FireS: sicher ein 9100 OHNE G! Es gab zu der Zeit noch kein G Modell :)

@Tunder: alles schon probiert. Zum wiederherstellen des Backups komme ich ja garnicht mehr, da ich nicht mehr in den Recovery komme.
Ich habe seit gestern Abend glaube ich alle Varianten getestet, alles leider ohne Erfolg. Das SGS ist auch schon gut verpackt und geht heute noch auf die Reise nach Hartmannsdorf :) Hoffentlich bekomme ich auch wieder :)
Parallel dazu wird wohl in den nächsten Tagen das SGS3 kommen :)

Vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen!
 
Hi leute...

vorerst:
ich will mein s2 verkaufen (ich hoffe ihr helft mir trotzdem noch :razz:) und wollte es deshalb auf die originale stock-firmware flashen ohne root... die rom die ich vorher drauf hatte war parandroid

aktueller stand:
Ich hab versucht mir die aktuelle stock-firmware zu flashen, runtergeladen von hier ... genommen hab ich die DBT-XWLP7

Ich bleibe aber im Bootloop hängen bzw. komme ich halt zu der "S"-Samsung Logo Animation und die animiert bis ins unendliche weiter ... zuerst hab ich die einteilige versucht, also nur pda ... grad eben mal die 3 teilige ... jetzt hab ich grad mal versucht die lightning-rom geflasht (die egtl immer funktioniert hat wenn mein handy nicht mehr ging) ... jetzt würde mir noch einfallen einmal mit .pit zu flashen, aber weil mein handy damals mit "re-partition" und ".pit" datei gebrickt wurde hab ich da irgendwie schiss vor ^^

wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
 
Hallo, bin ein neuling auf dem Gebiet und habe mich gestern abend das erste mal probiert, was anscheinend ein riesen Fehler war.

Ich habe ein von 1&1 gebrandetes s2 seit 2 wochen. Nun ging mir der 1&1 kram ziemlich auf die nerven und außerdem ist ja noch kein update auf ics für die 1&1 gebrandeten geräte draußen.

Hier meine Vorgehensweise:

Als erstes Flashte ich laut einer Anleitung mit 3 Dateinen via odin mein Handy auf 4.0.3 alles ging prima außer mein gps. Das störte mich jedoch da ich es schon recht häuig nutze.

Dann habe ich gestern abend nach einer Anleitung gesucht, um cm9 drauf zu spielen. Und diese hier gefunden:
CFW/Rom flashen (ICS, GB) - h-blog.tk

Vorher wollte ich nach dieser nleitung rooten:
Root-Rechte einrichten & Kernel flashen - h-blog.tk

das ging laut odin auch prima, nur dass mein Gerät jetzt nichts mehr macht außer den startbildschirm anzuzeigen mit dem gelben dreieck was ja bekannt ist.

Kein weiterkommen.

In den download mode komme ich noch rein und von odin wwird mein handy weiterhin erkannt...

Was kann ich tun?

Bin echt auf eure Hilfe angewisen!!!

Vielen Dank schonmal im vorraus und entschuldigt meine blödheit aber ich will unbedingt cm9 drauf haben :cursing:
 
I9100 oder I9100G?
 
ohne das g hab das ganz normale i9100 ohne zusatz
 
Ich würde die 3-teilige Fw nochmal via Odin flashen, den passenden CF-Root-Kernel hinterher und dann nach Fullwipe CM9 obendrauf.
 
  • Danke
Reaktionen: mayers1401
ok also ist noch nichts verloren?

das ding ist das ich mich nicht wirklich auskenne hab sowas noch nie gemacht für dich ist das wahrscheinlich garkein ding aber ich versteh manchmal nur bahnhof... hast du ne anleitung oder kannst mirs genauer beschreiben?
 
Weiß jemand wie ich weiter komme?

...siehe 6 posts weiter oben... danke schonmal
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.508
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten