Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: sammy130576
jungs bitte ich brauche hilfe

glaube habe ein nicht kompatibles theme erwischt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ach :rolleyes2: Du musst immer genau lesen, für welche ROM/Firmware die Themes sind ! Am besten mehrmals ! Sonst ist das Ergebnis Bootloop und wenn Du Pech hast, verlierst Du bei der anstehenden Handy-Rettung alle Deine Daten und musst alles neu einrichten.

Aber, aus Schaden wird man ja (hoffentlich) klug :cool2:

ja meine kontakte usw. sind gesichert extern

und wenn wie sehe ich genau im samrtphone oder am theme selber welche theme passt? worauf genau muss ich achten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok so bin wieder soweit das ich ein theme installieren mag nur welchen typ

KE 2 oder KE 7 bin da nicht sicher und will mein handy nicht wieder aufschiessen

daher bitte ich um rat was ist für das theme immer entscheidend die kerne version oder bulinummer

danke für die info

sammy

Anhänge

• SC20110810-145344.jpeg
    SC20110810-145344.jpeg
    43,5 KB · Aufrufe: 201
Die Build Nummer

• Danke
Reaktionen: sammy130576
Was hast Du den für eine ROM drauf, die ORIGINALE??

Wenn Du eine fremde ROM drauf hast, z.B. Litening ROM v4.1, dann kannst Du das STEELBLUE THEME CM7 für das Litening ROM v4.1 draufladen....

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon via. PN schriebe -.- ( Bitte in Zukunft öffentlich fragen ) , mach dir eine andere FW drauf oder frage hier mal nach welche der Versionen auch mit der KE2 laufen, ist ja immer die Frage ob die Frame.res. geändert wurde , manchmal laufen versionen unterschiedlicher FW Versionen trotzdem.

Zu deiner Frage was ich für eine FW habe , keine die für dich momentan geeignet wäre ( was nicht abwertend gemeint ist ) daher nicht Falsch verstehen :) Steht aber auch in der Sig.

Frag mal Sakaschi, der kann dir sicher sachen welche der versionen mit KE2 laufen sollte.

Ein Theme für die Stock Firmware KE2 ? Da kannst du lange suchen.

Flash dir am besten mal eine Custom Rom wie z.B. die Litening.Da findet man genug themes für.

diese 2 min kann man schnell auch eine machen für die stock ke2
aber ke3 theme gehen auf ke2 vorausgesetzt es sind beide odex oder deodex

da ich eh meine eigenen scripte habe müsste ich nur n knopf drücken^^ und voher die ke2 downloaden^^

Hab das Gefühl der arme Junge wird hier nichts verstehen können (odex, deodex, stock, etc.) :D

EASY, aller Anfang ist schwer...

OT aus

dann soll er sich bissl bemühen und bei google nach den begriffen gucken, steht sogar im wikipedia.
einfach bei google sowas eingeben: Android Firmware Odex wiki

oder: Android Firmware (alternativ geht auch rom) deodex wiki

usw

das Problem tritt immer wieder auf, sobald ich das Handy ausmache...

neues Problem - USB funktioniert nicht mehr - es läd zwar, aber ich bekomm keine Verbindung

habs auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - kein Erfolg

Hallo,

ich bin grade total am abdrehen.. wache grade auf und wollte auf die Uhr schauen, da ist mein Handy aus.. hab ich mir nichts bei gedacht und wollte es wieder an machen aber es passiert nicht, rein gar nichts.

Akku habe ich schon raus genommen..
Habe gestern die Exynos Extreme( mit dem Gold update) nach Anleitung geflasht, dass Handy lief auch ohne Probleme.

Leer kann es nicht sein, weil ich es über Nacht geladen habe..

Hilfe..

Hallo,

stecke es trotzdem mal ans Ladekabel, ob dann die Lade-Animation zu sehen ist!

Gruß

Klaus

Passiert nichts, egal ob mit oder ohne Akku
Edit:

Mit akku zeigt er jetzt doch den Ladescreen aber mit einem gelben Ausrufezeichen daneben!

Hallo,

besteht die Möglichkeit es mal mit einem Ersatzakku zu probieren?

Gruß

Klaus