Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

genau den Kernel hab ich jetzt wieder drauf, der wird mit UltraToxic mitgeliefert


Ich bin grad am überlegen, ob ich einfach mal einen factory reset in CWM machen soll
 
Probiere es vielleicht gehts dann wieder
 
also ich hab jetzt zuerst den Phenomenal Kernel geflasht und danach den Siyah. Jetzt hab ich zumindest ein anderes Kernelmenü als vorher, vlt ist das doch was anderes als das was ich drauf hatte. Hab nun auch nochmal den CM9 draufgemacht und warte nun schon wieder seit 4 Minuten im Bootscreen
 
Hast du ein Backup von dem flashen gemacht?

dann könntest du das wieder restoren

Sonst mal per Odin eine Custom-rom instalieren
 
hab ein backup mit der CWM App unter UltraToxic gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

okay leute, der factory reset hats gebracht ;) das ding hat direkt gestartet mit CM9
 
-closed-
 
kommst du in den download modus und erkennt der pc das handy dann?

dann kannste via odin neu flashen.


"einschalten" + "volume -" + "homebutton" die 3 Tasten beim einschalten drücken.

cya der pulsar
 
Akku mal für ne halbe Stunde rausholen und dann ohne SIM und SD starten.

Wenn es nicht geht in die Recovery booten und erst mal wipe Cache und Dalvik Cache. Das Booten kann danach bis zu zehn Minuten dauern.

Wenn es dann immer noch nicht geht in der Recovery einen Factoryreset durchführen.

Wenn es dann aber immer noch nicht geht, musst du per Odin neu Flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vorab erstmal: ich wusste überhaupt nicht wo ich mein thema erstellen sollte deshalb bitte ich euch darum das zu entschuldigen wenn ich es falsch poste und ggf mir das sagt bzw mein thema einfach verschiebt.

Mein Problem: gestern habe ich mir auf mein SGS2 die FOXHOUND Revolver Ocelot ICS rom geflasht. lief alles soweit ohne probleme aber als ich mein SGS2 heute morgen anschalten wollte musste ich feststellen das obwohl das handy nicht läd mir angezeigt wird das es geladen wird. naja okay dachte ich machsts halt mal normal an - falsch gedacht - es ging nicht immer nur das symbol das es geladen wird keine chance es zum booten zu bringen. dann hatte ich die schnauze voll und bin - gerade so - ins recovery gekommen und habe dort mit full wipe die dragon ics rom v 3.2.2 geflasht. auch soweit ohne probleme. aber als dann das handy an war spielte die akkuanzeige manchmal komplet verrückt und ich bekam - wohl gemerkt nicht im ladezustand - die fehlermeldung das der ladevorgang abgebrochen wurde weil die spannung zu hoch sei. (die meldung kam alle 3min geschätzt) ich versuchte es noch mit der miui v2.6.22 was auch nichts brachte. irgendwann kam noch das problem dazu das wenn ich das handy ausmachte es sofort wieder bootete. sogar wenn ich den akku rausmachte - sobald ich ihn wieder ins SGS2 reinmachte bootete es.
dann wurde es mir zu blöd und ich flashte über odin die original 4.0.3 rom von samsung. wärend ich dann die rom flashte brachte mir mein pc die meldung das die spannung von meinem SGS2 zu hoch sei ich musste den flashvorgang abbrechen. glücklicherweiße kam ich nach dem abgebrochen flashversuch trotzdem noch in den download modus das ich es ein zweites mal versuchen konnte - dieses mal mit erfolg.
naja mehr oder weniger wieder die gleichen probleme. habe jetzt noch über die einstellungen das handy zurückgesetzt aber das half auch nichts. im gegentein jetzt startet es garnicht mehr. kein recovery kein normales booten - nur download modus funktioniert.
sorry das es so lang geworden is.

bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter bin für alles offen :sad:
danke schon mal :)
mfg
 
3Teilige Stock mit Pit geflasht? Handy nass geworden? USB Port sauber?
 
  • Danke
Reaktionen: hehe
Wollte nur kurz bescheit sagen das Handy läuft wieder.
 
triumph61 schrieb:
3Teilige Stock mit Pit geflasht? Handy nass geworden? USB Port sauber?



nass geworden nie, bisschen staubig ja allerdings schon n halbes jahr oder so und eig glaube ich auch nicht das das zu solchen problemen führt :/ dreiteilige nein weil ich nicht weiß wie das geht :cursing: aber habe auch erlich gesagt noch nicht dran gedacht :confused:
werd mich gleich mal einlesen und versuchen danke :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
3Teilige Stock mit Pit geflasht? Handy nass geworden? USB Port sauber?



sofort nach dem flashen der dreiteiligen kommt wieder die fehlermeldung: ladevorgang wurde angehalten. zu hohe spannung. und die anderen probleme sind auch noch da.
was mich gerade auch wundert ist das es keinen reset gemacht hat was es doch mit pit machen sollte oder?:cursing:
 
Ich will mich mal nicht unter die Experten mischen, aber das soll eigentlich ein häufiger Fehler sein. Bei einem Freund hat es geholfen, als erst bloß einen neuen Akku gekauft hat und die Battery Stats gewiped hat.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
CreamDrioD schrieb:
Ich will mich mal nicht unter die Experten mischen, aber das soll eigentlich ein häufiger Fehler sein. Bei einem Freund hat es geholfen, als erst bloß einen neuen Akku gekauft hat und die Battery Stats gewiped hat.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


hatte er auch solche probleme wie ich?

Auch das flashen eines neuen bootloaders hat nichts gebracht :((
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du wie ein Wilder am flashen bist?
 
hehe schrieb:
hatte er auch solche probleme wie ich?

Auch das flashen eines neuen bootloaders hat nichts gebracht :((

Guten Morgen.

Am besten lässt du mal die ganze Flasherei, so machst du mehr kaputt als du Rettest.

Die Spannugsprobleme hatte er auch. Das Handy war deswegen fast unbenutzbar, da es sich alle 5-10 Minuten ausgeschaltet hat. Ob es da einen Zusammenhang zwischen diesem Problem und den CustomROMs gibt, kann ich nicht sagen, aber vorstellen (Custom Kernels, Power Management usw). Ich kann dir auch nur raten die 3-teilige FW via Odin zu flashen. Das mache ich auch immer, wenn unerklärliche Probleme auftauchen. Die sind dann meistens auch gegessen. Ansonsten rate ich dir zu einem neuen Akku oder Probier mal ein anderes modulares Netzgerät aus. Hat doch bestimmt auch ein Bekannter eine GS2, oder. Ich wünsch dir viel Glück bei der Lösung deines Problemes.




Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hehe
triumph61 schrieb:
Kann es sein das du wie ein Wilder am flashen bist?


manchmal leider jaa :drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

CreamDrioD schrieb:
Guten Morgen.

Am besten lässt du mal die ganze Flasherei, so machst du mehr kaputt als du Rettest.

Die Spannugsprobleme hatte er auch. Das Handy war deswegen fast unbenutzbar, da es sich alle 5-10 Minuten ausgeschaltet hat. Ob es da einen Zusammenhang zwischen diesem Problem und den CustomROMs gibt, kann ich nicht sagen, aber vorstellen (Custom Kernels, Power Management usw). Ich kann dir auch nur raten die 3-teilige FW via Odin zu flashen. Das mache ich auch immer, wenn unerklärliche Probleme auftauchen. Die sind dann meistens auch gegessen. Ansonsten rate ich dir zu einem neuen Akku oder Probier mal ein anderes modulares Netzgerät aus. Hat doch bestimmt auch ein Bekannter eine GS2, oder. Ich wünsch dir viel Glück bei der Lösung deines Problemes.



3 teilige hat auch nichts gebracht :scared:
ladegerät auch versucht :mad:
neuer akku habe ich auch schon überlegt denke ich werde mir einen anschaffen (müssen) :sad:

danke kann ich gebrauchen :rolleyes2:
 
Wie und warum? Ist für andere User bestimmt hilfreich.

Gruß
 
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und darf auch als absoluter Neuling hier meine Frage stellen. Leider kann ich nicht enorm viele Infos geben, aber die werde ich nachreichen... ich hoffe dennoch, dass meine erstmal ausreichend? sind.

Also, gestern abend habe ich mein Handy augeschaltet. Als ich es heute morgen eingeschaltet habe kamen zig "Fehlermeldungen", die auch kommen wenn sich eine App aufhängt.

Eine davon ging ähnlich wie "... phone.core" reagiert nicht.
Ich hatte diesmal aber nicht die Auswahl zwischen Warten oder schließen erzwingen, sondern nur letzere. Das hab ich gemacht, aber direkt hat sich die gleiche Meldung wieder geöffnet und das egal wie oft ich es gemacht habe. Teilweise lagen diese Fehlermeldungen schon übereinander.

Also hab ich das Handy neu starten wollen. Nur seither geht es nicht mehr an. Es kommt der Ladebildschirm mit dem Android-Symbol und das bewegt sich auch. Aber diesen Zustand verlässt das handy nicht mehr.
Erst durch entfernen des Akkus ging es wieder aus.

Ich habe jetzt gelesen dass man mal die SIM-Karte entfernen soll, aber auch das ändert nichts.

Hatte jemand schon mal dieses Problem oder eine Idee, was ich machen könnte ohne es schlimmer zu machen?

Ach vielleicht noch: Grundsätzjlich hatte mein Handy von Anfang an dieses Hall-Problem wenn es in einer Handyhülle war.
Das Handy ist mir auch bisher nicht runtergefallen oder sonstiges. Es ist wirklich sehr pfleglich behandelt. Also das darf definitiv nicht der Grund sein.

Vielen Dank!

Schöne Grüße
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten