Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte ohne Pit und Bootloader geflasht. Flash doch einfach nochmal PDA, CSC und Phone nochmal. Dann ohne Re-Partion. Die einzelnen Dateien für PDA, CSC und Phone sind aber schon entpackt?

Gruß

Ja Daten sind entpackt.Unter Winrar werden sie als tar Dateien angezeigt und nicht als zip Datei .

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Wenn ich die 3teilige XWKE7 DBT von Nightly nehme und und in Odin eingebe mit zugehörigem PIT file und die Haken gesetzt sind,kommt am Schluss die Meldung Re-Partition failed
Nehme ich die 1teilige I9100XWLP7 I9100XXLPS I9100XEULP5 HOME.tar.md5 endet es mit Complete(Write)operation failed
Meine Vermutung ist ,dass da irgenwas nicht zusammen passt oder fehlt.Wie kann man das SGS2 am besten formatieren,als Beispiel an einem PC,und einfach eines neues Betriebssystem aufsetze.Ich denke doch,das dies möglich ist,weil ich ja in den Downloadmode komme

In der Recovery format /system und format /data
wählen. Dann alle Caches wipen. Ausschalten, ab in den DL Modus und mit Odin flashen.

Einfacher geht's mit dem Fullwipescript :rolleyes:

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Ich komme nicht in einen Recoverymodus,weil auf dem SGS2 noch nie eine CWM drauf war.Ursprung war Original ICS 4.0.3 .Handy funktionierte einwandfrei.Kein Root .Alles eben Original.Normal über Power Button ausgeschaltet,seither den Bootloop

Dann flash per odin den cf root Kernel, der zu deiner fw passt (falls das klappt).

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt

Danke für den Tipp.Welcher Kernel ist das genau ?

Wenn du mir sagst, welche ics 4.0.3 bei dir drauf war, könnte ich was suchen:D

Als es noch funktionierte ,hatte ich über das Handy mit der Softwareaktuelisierung und über Kies die Meldung der neuesten ICS 4.0.3 Kein Branding Simlock frei.Reicht das ?

Wird also die dbt gewesen sein. Nightly hat einen schönen thread, in dem alles zusammen gefasst ist, schöne Übersicht aller ROMs. Schaust da mal rein, welche die dbt ist, die zu dir passt. (würde auf lps tippen).
Ansonsten flash dir mal den siyah..der bringt sowieso ein schöneres recovery:thumbsup:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=226645
Der hier müsste es sein

Edit: sry für Doppel Post, am Handy wird es wohl nicht zusammen gefasst.

Also wenn du deine passende fw gefunden hast, geht es hier weiter:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399

Ansonsten wie gesagt zb den siyah flashen:)
(wobei ich mich Grade schon frage wieso man beim cf auf die versionierung aufpassen soll und bei anderen custom Kernel nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Danke werd das alles mal ausprobieren

Habe gerade versucht den Siyah Kernel 3.3.2 zuflashen.Über Odin in PDA rein und auf Start .Odin startet mit grünem Balken,stoppt bei NAND write start,und nach ein paar Minuten kommt die Meldung rot "Failed" und unten links "Complete (write) operation failed
Egal was ich versuche zuflashen 1teilig,3teilig,Bootloader ,Kernel der Flashvorgang wird nicht richtig durchgeführt

Hallo Zusammen ich bin neu hier und benötige eure hilfe,
ich habe folgendes Problem und zwar ist mein S2 gestern abend einfach ausgegangen und wollte wohl von alleine wieder starten was es aber nicht geschafft hat. Das Handy startet bis zum Samsung Galaxy S2 logo und dort bleibt es dann stehen, nichtmal die 2 Tasten unten werden beleuchtet . Habe mich schon ein wenig schlau gelesen hier im Forum und einiges ausprobiert, habe versucht per Odin ne neue software auf zu spielen aber vergebens und das mit dem Recovery Mode funktioniert auch nicht. Der Modus wird überhaupt nicht gestartet . Ausschalten kann ich das Handy auch nur wenn ich den Akku rausnehme.
Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps,Tricks und Erfahrungen gemacht was ich noch tun könnte.
Danke im Vorraus Norman

Allein die letzten 3 Wochen, genau dieser Thread-Titel, wie oft der hier schon vorkam!! Hättest zumindest in einen dieser Threads schreiben können, statt den fünftausendsten Thread zu erstellen. Und ich bin mir sicher zu deinem Problem gibt es hier auch schon Lösungen (wenn man die Suchfunktion nutzen würde!)

• Danke
Reaktionen: Pletat
Hallo zusammen!

Hatte mir vor zwei Monaten die android vier Version auf mein Galaxy S2 drauf gespielt.
Da hatte ich absolut keine Probleme, dank diesem Forum. So jetzt wollte ich wieder auf Android Version 2. Usw. zurück wechseln, aber da is dann etwas schief gegangen. Mein PC hatte sich abgedreht, weil ich den energiespar Modus nicht ausgeschaltet habe. Jetzt wurde die Installation über Odin abgebrochen. Ich dachte mir nichts und wollte vortsetzten. Das Problem ist jetzt, das mein PC noch mein Laptop das Handy über USB nicht mehr erkennt. Ich habe schon siebenmal Kies installiert und deinstalliert, nur USB Treiber installiert. Mit CCleaner drüber neu gestartet. Mein Handy lässt sich nicht mehr auf drehen, das einzige wo ich hin komme ist in das Odin Menü (da brauch ich ja usb Verbindung). Ich komme in das Root Menü, aber da kann ich auch nichts machen. Wollte es mit einer externen SD karte probieren die erkennt er mir auch nicht.

Vielleicht könnte mir jemand helfen. Danke!

LG, Alfred

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal einen anderen USB Port probiert?
Also das Handy geht nicht mehr an?

Ja ich habs auf allen USB port probiert. Geht nicht auch an zwei verschiedenen Laptops und einen PC. Er erkennt mir das Handy nicht mehr. Er startet da sehe ich Samsung Galaxy S2 was halt so steht. und dan kommt schon das Bootsystem. Wo ich auf die SD Card (aber nicht die Externen) zu greifen und zip datein Öffnen.

Wipe Data und Cache bringt auch nichts?

okay nur für dumme was is Wipe Data und Cache. Wie gesagt ich bekomm keine verbindung zum Handy. Also er erkennt mir über usb das handy nicht.

Ja ich hab beides probiert. beides sagt er ja hat er gemacht. Ändert aber nichts an dem Problem

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine CM9-Version extra für Odin. Mußte ich auch letztens verwenden, weil am Gerät nichts mehr ging.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App