Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt das Samsung Logo?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, es erscheint nichts außer eben der Akku wird angezeigt wenn ich das Ladekabel einstecke.

Geschrieben mit TapaTalk

Wenn du nen jig zu Hause hast versuch es damit der sollte dich in den downloadmodus bringen.dann kannst eine neue FW flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist so ein Micro-USB mit Widerstand? Habe ich nicht kann ich aber basteln.

Geschrieben mit TapaTalk

Dann versuch das mal ansonsten bestell dir einen bei amazon kostet keine 10€.das Teil hat mich schon oft gerettet.;)))))

Werd ich mir heut Abend zu hause zusammenbasteln, habe Widerstände und nen Kabel zu Hause. Mache in meiner Freizeit viel mit der XBox 360, PS3 usw. ;) Werds versuchen. Danke auf jeden Fall bis hier.

Geschrieben mit TapaTalk

Bitte bitte kein Problem dafür gibt es uns ja hier.;) viel Glück :)

Oder den hier mal durcharbeiten: (siehe Anhang)

Anhänge

• Brick.pdf
    124,2 KB · Aufrufe: 164
HellBoy81 schrieb:
..., ... hatte meine Tochter das in der Hand, und war am Spielen damit........

.....da ich das Handy Beruflich brauche, weil ich Selbständig bin.
Keine Ahnung wie alt deine spielenden Tochter ist, aber ich kann es einfach nicht verstehen: Du bist auf deine Handy beruflich angewiesen, aber gibst es als Spielzeug deiner Tochter.:mad2:

könnte der Jig mir auch helfen ?

Er könnte helfen.es gibt viele fälle beim s2 wo nur noch der jig geholfen hat um in den downloadmodus zu kommen.die Wahrscheinlichkeit ist also relativ hoch.ich rate jedem der sich ein s2 zulegt sich sofort einen jig zu bestellen!!!! Es ist zwar keine Garantie aber er kann helfen.ich spreche da aus Erfahrung beim s2.

Mein Galaxy S 2 geht auch nicht mehr an. Hatte die Sim Karte rausgenommen, ohne es vorher auszumachen, nachdem ich das HAnd yals Modem nutzte. Es erscheint das Galaxy s 2 Logo und dann startet es wieder von vorne und das in einer andauernden Schleife. Kann es nur stoppen, wennich den AKku rausnehme. Akku laden geht, aber das ist auch alles. Bitte um schnelle Hilfe, da ich sehr auf dieses HAndy und die sich darauf befindendene Daten sehr angewiesen bin. Hoffe um ein ,,einschicken'' herumzukommen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

Das ist ein sogenannter "Bootloop" und der hat was mit deiner ROM oder einem MOD den du geflasht hast zu tun. Also ne andere Baustelle. Frage mal im Thema deiner ROM nach.

CU

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D

Mein Handy wurde nicht geflasht. Alles noch so, wie ich es vor einem Jahr nagelneu bekommen hatte.... :(

Bei ner original ROM hab ich davon noch nie gehört. Sorry!
Bei den meisten Aktionen die dir hier vorgeschlagen werden wirst du wohl alle deine vorhandenen Daten verlieren. Bei dem Weg den ich mir vorstellen könnte besteht auch ein gewisses Risiko die Daten zu verlieren. Und für nen Anfänger (bezogen auf das flashen am S2) ist das auch ein hartes Stück Arbeit. Ein USB-JIG ist nur nötig wenn das Gerät sich nicht mehr in den Downloadmodus versetzen lässt. Wovon ich bei dir nicht ausgehe.

Willst du mehr zu der Möglichkeit deine Daten zu retten wissen, schreibe mir doch bitte ne PN.

CU

@HTC tzja ab und an sind Kinder recht schnell mit den Sachen die sie nicht dürfen sie ist fast 3 und daher ist das natürlich Interessant. Auch wenn das Handy sicher liegt sie versucht es zu bekommen, es sind halt Kinder, wenn die was wollen bekommen die es auch und wenn sie dafür auf den Schrank Klettern. Und ab und zu ist man als Papa auch kurz Indisponiert

Ich habe folgendes Problem: Ich wollte mit Odin den Siyah Kernel flashen, währenddessen ist Odin abgestürzt. Deshalb wollte ich den Kernel, Odin wieder gefailt(Kp warum, ist sonst nicht so:thumbdn:), Handy startet nichtmehr, DL Mode geht auch nicht.
Bitte um schnelle Hilfe

MfG
P3NTAGON

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute Morgen mein S2 vom Ladegerät genommen und es war sehr warm. Ganz normal gestartet und nach 3 Stunden war der Akku leer. Habe weder gesurft noch sonst irgendetwas gemacht. Auffällig ist, dass es auch im Standby sehr warm blieb.

Habe ICS 4.0.3 drauf.
XEF Version, also franz. ohne Branding.

Braucht ihr sonst noch Daten?

Gerade Werksreset gemacht.

Hängt jetzt am Ladegerät und ist sehr warm. Hab das Gefühl der Akku läd kaum auf.

Brauche eure Hilfe! Akku schrott?

Akku raus und 5 Minuten warten dann versuchen in den download Modus zu kommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Akku mal entnommen?