Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja so ist es , aber er ist dann so auf alles gefasst ;)

• Danke
Reaktionen: Joooo
so handy wurde nun abgegeben, jetzt heisst es nur noch abwarten, das ganze soll 10 tage dauern...

Hallo.

Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt.
Habe schon überlegt, wo ich das hier poste, aber mich dann für das SGS2-Forum entschieden. Wenns falsch is, bitte berichtigt mich :).
Ich habe mein Phone gerootet und wollte direkt man UOT Kitchen ausprobieren. Weil ich im Recovery Mode nichts auswählen konnte, um eine ZIP Datei zu flashen, habe ich nach Alternativen gesucht.
Irgendwo (ich glaube hier im Forum) habe ich dann die Anleitung gefunden, die sagt "kopiere z.B. mit dem Root Explorer zuerst die SystemUI.apk nach /system/apps", dann die "framework-res.apk nach /system/framework" und schließlich diese TouchWiz.apk ebenfalls in den framework-Ordner. Nachdem die SystemUI.apk kopiert wird, verschwindet die Statusleiste und man kriegt ne Fehlermeldung. Dann einfach noch die letzten zwei apks kopieren und das Phone neustarten. Leider finde ich ums verrecken den Threat nich mehr. :cursing:
Das hat die letzten male auch wunderbar funktioniert. Allerdings ist mir diesmal das Telefon beim Kopiervorgang der framework-res.apk abgestürzt und nun startet es nicht mehr :/. Ich sehe zwar den Startscreen mit dem schönen gelben Warnschild, aber weiter gehts nicht mehr. Kann ich die framework-res.apk irgendwie anders nochmal draufkopieren? Ich möchte auf keinen Fall die Firmware neu flashen müssen :/

Hilfe :scared:

Bis dann,
Kamo

In den Recovery-Mode kommst du auch nicht? Da hättest du eigentlich die *.zip-Datei flashen müssen. Probier mal das Handy mit "Lautstärke hoch+Menü+Power" zu starten, einfach mal alles eine Weile gedrückt halten und hoffen das es klappt :)

• Danke
Reaktionen: Kamo005
Du hast mich gerade gerettet, DANKE !!! :thumbsup:

So ein paar Funktionen sind mir offenbar noch völlig fremd. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass man nur mit Power+ Homebutton+ Volume Down(!) ins Recovery-Menü kommt. Dass ClockworkMod mit Volume Up noch ein eigenes Recovery-Menü hat, hab ich gar nich gewusst. :rolleyes2:
Jetzt habe ich fix die SD-Card gemountet, die ZIP-File rüberkopiert und geflasht. Telefon startet, neues Theme is installiert und ich kenn jetzt eine weitere Funktion ^^

Nochmals vielen vielen Dank ^^

Es gibt keine Alternativen die Kitchen zip zu flashen.

Die vorgehensweise welche du da in einer anleitung gefunden hast ist schlicht und ergreifend blödsinn.

Manchen leuten gehört es verboten Anleitungen zu schreiben.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo zusammen,
ich habe seid heute morgen folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S2:
Gestern hat er erstmal angefangen rumzuzicken, als ich das Handy über das Ladekabel angeschlossen habe.
Kurz über USB versucht - wurde geladen.
Dann wieder über Ladekabel - Handy wurde geladen.
(Über Nacht wurde es dann geladen und hing an der Steckdose)
Heute morgen abgezogen und das Laden-Symbol verschwand nicht vom Display.
Handy ausgemacht - ging nicht wieder an.
Folgende Symbole erscheinen nun auf abwechselnd auf dem Display:
1. volle grüne Akkuanzeige
2. leere Akkuanzeige und gelbes Warndreieck mit schwarzem Ausrufezeichen, daneben eine Thermometer.
Ich habe mir heute erstmal einen neuen Akku bestellt und hoffe das nur der Akku kaputt ist.
Hat jemdand einen Rat bzw. auch das Problem?

Schließe Dein Ladekabel an und starte dann nochmal. Dann müsste es wieder angehen, aber von nun an kannst Du es nicht mehr ausschalten. Es startet dann nach 5 sekunden wieder neu. Warum? Keine Ahnung. Ich suche auch noch nach einer Lösung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Am Akku liegt es auf jeden Fall nicht. Bei mir war es anfangs mal mit der Stock Rom zu sehen. Seitdem ich nur noch Custom Roms verwende ist davon nichts mehr zu sehen. ;-)

@niko2006:

versteh ich nicht ganz. wie hast du das Problem behoben?

Ich hab gestern auch Samsung per Mail kantaktiert und die sagen es kann sowohl ein Handware oder Softwarefehler sein. Deren Vorschlag ist, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...

Würd ich ja auch probieren, aber ich würde auch vorher gerne mal meine Daten sichern, das ist nämlich schon wieder ain paar Wochen her...

Aber ich bekomm das Teil halt nicht an....

heute abend werde ich mal den Tip von JammerMoe ausprobieren...

Welche daten denn? Alles auf der internen sd bleibt erhalten.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

echt?!

OMG das wär ja geil... also Fotos und so`?

aber ich bekomm das Teil ja trotzdem nicht an...

welche möglichkeiten gibt ses noch das Teil auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Moin :)

Auf Werkseinstellungen setzen:

Vol. UP + Homebutton + Powerbutton GLEICHZEITIG drücken bis das Samsunglogo erscheint, dann loslassen.

Nun bist Du im RECOVERY Modus.

Da siehst Du dann eine Option:

Wipe Data / Factory Reset

Die anwählen (mit Vol. up/down knopf) und bestätigen mit Powerbutton (oder evt. Homebutton siehst Du ja dann)

Nun wird Dein Gerät "gewipet".

Apps und gewisse Einstellungen gehen dabei u.U. verloren, die Kontakte oder Foddos bleiben jedoch erhalten.

Viel Glück, dass es funzt :)

oh man, das geht nicht... :(

edit:

JA GEHT!!!!!

GEIL DANKE!

und alles noch da... habs nur neu gestartet....

<3

Zuletzt bearbeitet:
Probiers nach 5 Minuten nochmals...

Drückst Du auch die Buttons lange genug??
Mindesten 5-7 Sek.

EDIT:

Danke Boardie, das ist ja lieb...

habe soeben das handy mit Tastenkombination (Lautstärke runter + Home + Einschalten) neu gestartet...
und es geht wieder....

alles beim alten....

<3

GEIIIIIIIL, das freut mich...

Auch wenns andere dementieren:

Das Handy lasse ich NIE über Nacht aufladen, hängt für MICH einfach zu lange am Strom...

Es dauert in der Regel 2-3 Std. bis es geladen ist (In ausgeschaltetem Zustand) und dann immer sofort abziehen...

Wie gesagt: ICH mache es so...

Alsooo:

Vol. RUNTER + Homebutton + Powerbutton = DOWNLOADMODUS.

Wenn Du in den rein kommst, ist NIX verloren, denn dann kannste eine neue Firmware flashen....