Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Factory Reset ist das Zauberwort.
Wenn es danach wieder ordentlich ohne Reboot läuft war es irgendeine Einstellung, App oder ähnliches.
Wenn es weitergeht habt ihr wohl einen Hardwaredefekt an der Karte.

@htcdesire
Na jetzt sei ma nicht so nachtragend :p
Wenn de ne problemlösung hast immer her damit,haben ja auch zukünftige was davon...:D
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy S2 und habe bisher keinerlei Probleme mit Rooten gehabt. Bin jetzt vor einigen Woche auf ICS Standard ROM mit Root gewechselt.

Jetzt wollte ich das Gerät verkaufen und es wieder unrooten und in den Werksstand zurück bringen. Ich habe mir die original O2 ROM geladen und wie gewohnt per Odin und Download-Modus flashen, diesmal allerdings drei Teile um den Rest mit zu formatieren (wie in dieser Anleitung beschrieben). Nachdem ich alles entsprechdn eingestellt hatte und auf Start gedrückt habe, stand in Odin nur, dass der Vorgang fehlgeschlagen ist. Ich habe es nochmal versucht und nichts ist passiert. Darauf hin habe ich das Gerät wie immer vom PC getrennt.

Und nun lässt es sich nicht mehr einschalten. Weder auf normalem Weg noch komme ich in den Download Modus.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Kennt jemand einen Laden oder so etwas in Köln in dem man das vorbei bringen kann? Oder habe ich das Gerät nun geschrottet und kann es quasi wegwerfen?

Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Also ich habe versucht die PDF abzuarbeiten, leider zeigt sich bei meinem Gerät keine Akkuladeanzeige - auch nicht wenn ich das Ladekabel anschließe.

Ich vermute jetzt mal, dass es ein schlechtes Zeichen ist und mir nicht mal ein USB-Jig hilft?

Ich find es zwar sehr unwarscheinlich aber geht dein akku noch?
Vlt ist der in dem Moment in Luft aufgegangen..

Ob der Akku noch funktioniert kann ich garnicht so genau sagen. Wie gesagt es gibt kein Ladesymbol wenn ich das Gerät an das Ladekabel hänge. Die Rückseite wird aber spürbar warm.

Akku mal 5 Minuten raus und wieder rein dann wieder in DEN downloadmodus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wenn du diese .pdf abarbeitest kommst du zu Punkt 12 & nicht weiter.. Heißt das akkusymbol wird nicht angezeigt?

Aber dein Handy wird vom Pc noch erkannt bei Punkt 9?

Ich hab doch richtig verstanden, das wenn du den An-Knopf drückst, nichts passiert?

Wenn ich bei Punkt 9 das Gerät mit dem PC verbinde, passiert nichts. Nach dem Einlegen des Akkus (Punkt 10) passiert auch nichts und bei Punkt 12 ist kein Akkusymbol zu sehen

Hinten wird es noch warm das kann sein das der Akku vielleicht noch lädt. Denke nicht das ein USB jig hilft. Lasse den Akku mal eine zeitlang draußen damit er sich entlädt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

per ADB könnte man noch einen Versuch starten, ... wenn allerdings ODIN dein SGS II nicht mehr erkennt, ... siehts duster aus ^^

5eab8adfd9cb.jpg

Ohne JTAG/RIFF BOX wirds dann wohl nichts werden ^^

Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! | w-support.com GmbH

Zuletzt bearbeitet:
JTAG? Ist damit der USB Jig gemeint?

nein...

Samsung i9100 Galaxy S2 - JTAG/RIFF connection unbrick (repair dead boot) - YouTube

#Tonne99 könnte dir da ggf helfen einfach mal fragen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe ewig schon mein S2, heut morgen hatte meine Tochter das in der Hand, und war am Spielen damit. Ich habe dann aus dem Augenwinkel gesehen das dort ein Gelbes Großes Dreieck zu sehen war, als ich ihr sagte sie soll mir das Handy bringen viel es ihr runter und der Akku sprang raus. Ich wollte es dann anmachen und neu Starten aber egal was ich mache es geht nicht Ich bin etwas angespannt, da ich das Handy Beruflich brauche, weil ich Selbständig bin.

Wenn jemand eine Quicklösung hat wäre ich dankbar.

LG

Das gelbe Dreieck kommt nach dem flashen einer CFW oder Kernels. Das stellt allei kein Problem dar. Akku länger raus, wieder rein, Strom dran. Wird der Akku geladen?
Versuchen einzuschalten. Ergebnis?

CU

Hey, also den Akku habe ich jetzt schon ca 1 std raus gelasse, keine Reaktion. Selbst wenn ich das Ladekabel anschließe passiert nix, ich habe auch nix geflascht oder so. Da war eben nur son Gelebes Große Dreieck wo Downloading drunter stant.

Hallo liebe Community,

ich glaube das Samsung meiner Freundin gibt langsam seinen Geist auf :(
Ich habe erst gestern eine neue Platine für die Ladebuchse eingebaut, da die alte so abgenutzt war. Das Handy ging nicht mehr zum Laden. Neue Platine eingebaut (ist nicht 100%ig die gleiche), originale Platine war Rev 2.2, Ersatzteil ist Rev 1.9. Platinen getauscht und siehe da, das Handy kann wieder geladen werden. Bei der Gelegenheit habe ich direkt das neue Lite'ning Rom v3.6 installiert. Beim ersten Start hat er auch gleiche alle Apps (über GMail Konto) synchronisiert und auch die Kontakte.

Handy ausgeschaltet und Sim-Karte eingelegt. Kein Mucks, das Handy bleibt aus und kann nicht in den Download bzw. Recovery Modus.

Was geht ist allerdings das Laden sobald ich den Stromstecker einstecke.

Kann mir vielleicht jemand bei der Angelegenheit helfen?
Ich will nicht das meine Freundin mich verkloppt :D