Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Leute,

wir bereits im Titel mitgeteilt, habe ich scheinbar mein i9100 abgeschossen. Habe mit Odin ein PIT Datei für das i9100G geflasht nun startet das Handy gar nicht mehr...egal ob ich versuche es in den Recovery-Modus oder normal zu starten -> nichts passiert. Ausser, wenn ich den Akku länger drinnen lasse, dann wird das Handy im Bereich der Kamera warm...mehr auch nicht. Über die SuFu konnte ich leider Beiträge zur umgekehrten folge finden, also i9100 auf i9100G.

Hoffe ihr könnte mir helfen, mein Samsung wieder zum laufen zu bringen.

Vielen Dank im Voraus,

Greets, Grishnackh
 
Und der Downloadmode klappt auch nicht mehr?
 
Leider nicht :-(
 
Wenn weder Kies noch ODIN dein SGS II erkennt, siehe oben ;)
 
Hallo !

Mein S2 ist auf automatische Updates installieren eingestellt ;-((
Letzte Woche gab es wohl ein Update, und seit dem
Re-Bootet das ding alle 2 Minuten.

Inzwischen habe ich gemerkt, das es das nicht macht, wenn ich die Speicherkarte rausnehme.

Da ich aber auf diese Extra 16GB nicht verzichten möchte, kann mir jemand
sagen ob es für das Problem eine Lösung gibt ?
Ist das ein bekanntes Problem ?

Danke für Hilfe,
Gruß
Stefan
 
Hallo, habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Vor einer Woche auch hier gepostet. Leider keine Antwort bekommen.

Eine Möglichkeit: microSD-Karte am PC formatieren um das Gerät mit Karte starten zu können. Dann im Gerät formatieren (wird immer wieder bei Problemen mit der Karte empfohlen). Nun kannst Du Daten per Datenkabel wieder zurückspielen. Geht, dauert aber ca. 2h bei 16GB....

Da ich die Karte in Verdacht hatte kam eine 32GB letzte Woche in das Gerät. Problem besteht noch immer. Aber: offenbar läßt mir die größere Karte mehr Zeit um beim Hochfahren die Karten unter den Systemeinstellungen abzumelden. Wenn ich das beim Hochfahren schaffe, dann startet das Gerät normal. Mounte ich die Karte später wieder funktioniert alles gut - bis zum nächsten Neustart... z.B. nach dem SoD-Problem mit WLAN....

Soweit meine Erfahrungen. Für weitere Tips wäre ich dankbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Nachtrag: ich vermute mal das Problem liegt an Apps die auf der SD-Karte installiert sind (im Verzeichnis .android_secure) Ich habe mal die Karte nur mit den Apps in diesem Verzeichnis (und somit ohne die sonst dort enthaltenen Dokumente) nach der Formatierung wieder ins S2 gesteckt und schon gab es das Problem wieder...

Ich habe auch schon fleißig installierte und nie genutzte Apps deinstalliert... leider war der Verursacher offenbar nicht dabei....
 
  • Danke
Reaktionen: bundy007
Danke für die Antwort !
Verstehe ich das richtig, JEDES MAL (?) die Prozedur durchführen,
wenn ich das gerät neu starte ?

(Ich hab damals ja auf mein dummes IPhone3 geschimpft, und mich dann für S2 entschieden, aber so langsam überleg ich mir ja wieder zurückzuwechseln,
auch wenn ich mir geschworen hatte: NIE wieder Apple....)
 
bundy007 schrieb:
Mein S2 ist auf automatische Updates installieren eingestellt ;-((
Letzte Woche gab es wohl ein Update, und seit dem
Re-Bootet das ding alle 2 Minuten.
Das ist schlichtweg ein Unsinn, es gibt keine automatischen Updates der Firmware, ein manuelles Bestätigen ist immer erforderlich.
 
Im Moment ja... :mad2:

Wie gesagt - momentan geht es wenn ich beim Hochfahren die Karte abmelde, so daß mein S2 ohne die Karte problemlos hochfahren kann...

Ggf. ist eine App nicht für ICS korrekt programmiert...

Hast Du Apps die auf der Karte installiert sind? Wie groß ist Deine Karte? ICS?
 
  • Danke
Reaktionen: bundy007
MSNBC schrieb:
Wie groß ist Deine Karte? ICS?
aus Wikipedia:
microSD-Karten sind mit den Abmessungen 11 mm × 15 mm × 0,7 mm sehr kompakt und leicht (0,4 g).:)
 
  • Danke
Reaktionen: Der_K und darth_mickrig
Es gibt einen Unterschied zwischen sich für witzig halten und wirklich witzig sein.

Danke für's Gespräch.
 
Grishnackh schrieb:
...
wir bereits im Titel mitgeteilt, habe ich scheinbar mein i9100 abgeschossen. Habe mit Odin ein PIT Datei für das i9100G geflasht nun startet das Handy gar nicht mehr...
Sorry für die Frage: Warum machst du das und, warum bist du erstaunt darüber, dass dein Handy nicht mehr startet?
 
MSNBC schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen sich für witzig halten und wirklich witzig sein.

Danke für's Gespräch.
Du denkst also, es kommt doch auf die Größe an?:lol:
 
Ich bin an der Ursache des Problems interessiert.

Geh woanders trollen. Willkommen auf meiner Ignoreliste. Eintrag #1.
 
  • Danke
Reaktionen: bundy007
Meine Karte hat 16GB.
Hatte einige Apps mit App2SD auf die Karte geschoben ... ist aber ne weile her.
Habe jetzt die SD Karte formatiert und schau mal was passiert. Werde noch einige Apps deinstallieren und hoffen das irgendwann die richtige dabei ist, die das Problem
verursacht.

Melde mich dann nochmal,
Danke und Gruß
 
Sind auf jeden Fall die selben Symptome wie im April bei mir, als ich den Brick-Siyah-Kernel installiert habe und danach einschicken musste.

Das ging selbst mit J-Tag nicht zu reparieren.
 
Nachdem mir mein iPhone zu langweilig geworden ist, wollte ich auf das Galaxy umsteigen. Da auf dem Galaxy ein Tmobile branding oben war, hatte ich dieses entfernt aber danach keine IMEI (natürlich ohne Sicherung von /efs) - diese wollte ich wiederherstellen und nun der Brick :angry:

Kann das noch wer Bestätigen dass es ohne JTAG (Riff Box) nicht zu retten ist?

Greets, Grishnackh
 
In unserem Brick-Fall war es so, dass das komplette Gerät tot war, mit J-Tag ging nichts zu retten.

Bestätigung kannst Du wohl nur bekommen, wenn Du Dein Gerät zu jemandem schickst, der es mit der J-Tag-Box mal versucht.

Der User, der es in unserem Fall gemacht hat hieß Tonne99 und bietet das an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...te-hilfe-bei-brick-an.84063.html#post-1137780

Kannst Ihn ja mal anschreiben, evtl. hat er Deinen Fall vorher schonmal gehabt und kann Dir sagen obs ging oder nicht, ansonsten schick es zu ihm.
 
Ja danke danke, habe ihn schon angeschrieben...ist aber derzeit Off...hoffentlich kann er es wiederbeleben :)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
798
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
627
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.538
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten