Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

...dachte ich es mir doch ;) ^^
 
Kermit1312 schrieb:
wenn du mir erklären kannst wie es geht mach ich das gern ;)....
wie gesagt: wichtig wäre mir die Bilder zu backuppen...habe nach externen Backup Programmen gesucht(abseits von KIES da dieses ja nicht reagiert) aber nichts gefunden


Odin runterladen
Die FW ent. auswählen und laden (1teilige)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html
FW einmal entpacken
Odin starten
Handy in DL Modus (Volume down/Home/Power)
entpackte FW in PDA
Handy mit Odin verbinden, warten bis Fenster links gelb wird
Starten und warten bis das Handy bootet

DerFW Link gilt nur für 9100 nicht für9100G geräte

Die Bilder bleiben erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Kermit1312
Hallo,

ähnliches Problem bei mir. Benutze seit einer ganzen Weile nur die interne SD. Ich habe den Verdacht das es bei mir vom Kernel abhängig ist. Vom Speedmod aus kann ich alles flashen so wie es sein sollte. Sobald ich aber einen AOSP Kernel oder einen Kernel der mit AOSP und Sammy läuft drauf habe, wirds zu einem Glückspiel. Kann teilweise nicht mal mehr ein Backup anlegen bzw. einspielen. Dann hilft bei mir nur noch das Flashen einer Dreiteiligen.

Gruß

-stephan-
 
Hallo, ich nochmal. Habe mittlerweile dieses hier probiert- :

...da wird Dir nur ein Wipe helfen, der automatisch die Deinstallation der Apps beinhaltet, außerdem werden Deine Kontakte und Kalender gelöscht.

Kontakte und Kalender kannst Du ja anschließend wieder syncen, Deine Apps sollten im Market hinterlegt sein.

Durch den 3-Tasten Griff (Vol. up -> Home-Taste -> Power-Taste gleichzeitig drücken) in den Recovery-Modus und dann "wipe data/factory reset" ausführen, im Recovery-Menü kannst Du mit der Vol.-Taste navigieren und mit der Home-Taste bestätigen, viel Erfolg....

Jetzt bin ich wiedr "drin". Habe ein Setup gemacht, aber alle meine "Bildchen sind weg. Ich meine die festinstallierten Apps. (nennt man das so????)
Was ist nun passiert?

LG
Eve
 
Das duerfte dann auch erklaeren, warum das nicht nach 13-maligem Ausfuehren aller mir bekannten Anleitungen klappte ^^

Oh man, ich sollte mehr lesen, ich sah nur die I910 xD

Jetzt kann ich also zumindest wieder ins recovery, nur firmware geht im Moment ja nicht, da VillainRom das kaputti gemacht hat. Kann ich eine Firmware auch ohne externe SD installieren? Ergo die zip irgendwie auf das Telefon laden auch wenn es nicht in die Firmware kommt?
 
was meinst mit setup?

naja dein handy sollte jetzt wieder so sein wie bei der ersten Benutzung! (nur das halt noch die daten des usb speichers da sind)
 
Ja in recovery mount and storage mount usb und rom vom pc auf den internen speicher ziehen.

Send from Hell
 
Es kam nach dem Factory Reset zuerst wieder das Logo von Samsung, dann wurde ich nach der PIN-Eingabe durch ein Setup geleitet, wo ich e-mail Adresse und Wlan Verbindung angeben konnte. Dann tauchte nicht wie gewohnt das Menü von Samsung auf, sondern nur die Nummerntastatur um Optional telefonieren zu könen.
Jetzt zeigt das Handy das "Anfangs-Bild", bevor man es entspert. Entsperre ich es, ist der Bildschirm schwarz.
Am PC angeschlossen, erkennt der PC das Android Programm

Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

daten des USB Speichers?
 
mit usb speicher mein ich deine bilder musik und sowas - das das nicht gelöscht wurde.

soll das jetzt heißen du kannst dein handy nicht normal nutzen?
kommt denn noch irgendeine meldung?
 
nein ich kann es nicht normal nutzten. es kommt keine meldung. der bildschirm ist nach dem entsperren nur schwarz. soll ich vielleicht nochmal ausmachen und wieder starten?
 
geh nochmal mit der tastenkombo von vorher ins recovery menü und wähle den punkt wipe cache partition.
hoffe das löst dein problem :)
 
Hallo,

habe es probiert. Danach auf "Reboot Now" Jetzt bleibt es wieder beim "S "hängen. :sad:
 
der reboot kann etwas länger dauern, aber jetzt weiß ich dann auch nichtmehr wirklich weiter auser das du mit Odin nochmal eine Firmware flashen könntest. ist aber natürich ein schlechter rat für einen "anfänger".

hat eventuell noch wer anders einen rat?
 
Danke erstmal. Wenn nix mehr hilft, dann gebe ich es halt zum Händler. Die werden mir ja wohl weiterhelfen können :sad:
 
Oh man, ich verstehe nicht mal die Hälfte...:angry:. Trotzdem danke :o
Noch zur Info - bei meine "Recovery Prgramm" steht
"CwM Dark Core Recovery v3.0.2.8x"
Ist das bei allen gleich? Sieht so komisch aus.
Nutzt "restore" nix? *seufz*
(eine inner Stimme sagt "probiere alles aus" die andere sagt " du machst es nur noch schlimmer"....)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Nachdem ich gegoogelt habe, was mit Downloadmodus gemeint ist, kann ich sagen, das dieses gelbe dreieck bei mir NICHT auftaucht. Ein schlechtes Zeichen ????:huh:
 
So habe jetzt eine dreiteilige KE7 Firmware geflasht lief alles problemfrei doch dann bin ich in der Recovery gelandet und dort waren wieder Einträge Rot wieder irgendwas mit der Internenen auf Reboot geklickt und jetzt hänge ich in der Bootanimation (wenn es länger als 10 Minuten dauert, haut doch da was nicht hin oder?).
 
alles einfach ausprobieren ist denke ich kein guter gedanke, hör auf die 2. stimme ;)

restore würde nur was bringen wenn du vorher ein Backup gemacht hast. So genau wie das alles funktioniert weiß ich jetzt auch nicht ich hab z.b. deinen cf root kernel aufgespielt und somit das gelbe warndreieck und auch "CWM-Based Recovery v5.0.2.7". also ja es gibt verschiedene

in den downloadmodus kommst du mit "lautstärke runter + Home button + ein/aus Knopf gedrückt halten"

Du kannsta auch nicht erwarten das du da einmal reinschaust und alles verstehest da muss man sich reinfinden.


Aber glaub mir es gibt hier wesentlich kompetentere leute die dir sehr gut helfen können - wart noch etwas ab :)
 
Normal ist das definitiv nicht. Das letzte mal hab ich Rot im Recovery gesehen als ich auf die Spitzenidee gekommen bin und eine Einteilige mit Pit geflasht habe. Passiert mir auch nicht wieder ;) Versuche mal eine andere Dreiteilige . Vielleicht die LP7 aus dem Thread von Nightly. Die lief bei mir sauber durch.
 
wenn du es mit odin etc. nicht vertehst und auch sonst keinen plan hast, würde ich dir raten zu deinem händler zu gehen...
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
798
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
627
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.538
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten