Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Cache einmal wipen.
 
verliere ich dann nicht die Bilder ?
 
Nein. Cache ist einfach nur ein Speicher auf dem Daten für das OS bereitliegen. WEnn man den wiped wird der wieder neu aufgefüllt
 
hängt immernoch an besagter Stelle
 
Hey Leute
Ich wollte mir die DREI ROM flashen Klick (hab natürlich drei als Provider)
Habs mit dieser Anleitung geflasht Klick
Jedoch hänge ich jetzt im Bootloop fest
Wie kann ich das jetzt ändern?
Hab schon einmal neu geflasht, hat nichts geholfen
 
Könntest nochmal eine EINTEILIGE Firmware zu flashen. Aber bitte die richtige Version.
Außerdem kommt mir das Problem irgendwie bekannt vor.
 
wenn du mir erklären kannst wie es geht mach ich das gern ;)....
wie gesagt: wichtig wäre mir die Bilder zu backuppen...habe nach externen Backup Programmen gesucht(abseits von KIES da dieses ja nicht reagiert) aber nichts gefunden
 
Hast Du auch Dalvik Cache Wipe gemacht?

Ich kenne es manchmal vom Rom flashen. Hatte öfter einen Bootloop. Nach wipe vom Dalvik Cache ging es wieder.
 
wo soll der dalvik sein?
da is nur wipe data/factory reset oder wipe cache
 
UPS.Mein Fehler. Habe gerade erst gesehen das Du über das Handy das Update gezogen hast. Handelt sich also um eine Stock Rom.

Dalvik Cache siehst Du wohl erst wenn Du Foto hast.

Vielleicht einfach ein paar Minuten Akku entfernen. Aber ob das hilft, kann ich Dir nicht sagen.
 
schon probiert hilft nichts...
 
In den richtigen Bereich verschoben.
 
In den richtigen Bereich verschoben.
 
Hallo,

ich bin zum 1. Mal hier im Forum und habe ein Problem.
Nach dem der Akku vom Handy leer war, habe ich es zum Laden angeschlossen und wollte es wieder starten. Nur leider bleibt das Handy beim "S" hängen. (Man sieht das S und Samsung Galaxy usw. ab und zu vibriert es)
Akku für 5 Minuten rausnehmen und dann wieder starten brachte keinen Erfolg. Ich habe kein Updates o.ä. gemacht. Es ging einfach nur aus, weil der Akuu leer war. Was kann ich als absoluter Laie tun ausser es irgendwo zur Reparatur wegzugeben.
Viele Grüße
Eve
Die Antworten auf ähnliche User-Problemen hab ich z.T. nicht kapiert, bzw brachten mich nicht weiter.
 
Ich habe keine Ahnung was da falsch gelaufen ist, da ich eigentlich nur den Anleitungen gefolgt bin und auch sonst sehr vorsichtig in Gebieten bin, in denen ich mich schlicht nicht auskenne.

Nun ist es aber doch passiert, dass ich nach dem ersten (!) kernel flash einen bootloop hatte. Ich habe mir verschiedene Loesungsmethoden angesehen und habe meinen kernel nochmal locker 13 mal danach geflasht, sogar versucht VillainRom via Odin draufzuspielen, da dies angeblich das phone wipen soll.

Hat alles nichts gebracht, bootloop bleibt bestehen. Zudem kann ich nicht ins recovery menue.

Habt ihr eine Idee, was man dort machen koennte?

EDIT: Ach ja und es will immer wieder an gehen (also in den bootloop praktisch) wenn ich es mit powerhold versuche auszuschalten, ergo ich muss den akku rausnehmen. Download funktioniert aber. Das Phone duerfte XWLA1 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

muss mich jetzt einfach hier nochmal an die "Kenner" wenden, kriege keine Custom-Roms via CWM geflasht. Habe bereits Erfahrung mit der Litening Rom gemacht, hat damals auch fast alles einwandfrei via Odin geklappt.
Habe zurzeit Stock ICS 4.0.3.+CF-Root 5.4, mehrer Fullwipes durch um ein Frisches Betriebssystem zu haben. Aber irgendwie spinnt meine Komplette Interne SD, als Bsp. probiere ich CM9 zu installieren install zip from sdcard-choose zip form internal sdcard dann kommt E:Cant open /emmc/Android/update-cm....
Das gleiche bei der Clean-Blank Rom die konnte ich noch installieren aber dann ist da bis auf das Bootlogo nix mehr passiert. Habe das gefühl meine Ordnerstruktur ist Defekt oder diese emmc (auch mehrmals die format-system gemacht, genauso wie einmal per Interne Formatieren nix hilft). Ich habe auch nur eine Interne und emmc steht ja irgendwie für Externe blicke hier einfach nicht mehr durch, sitze seit 2 Tagen ohne Erklärung für den mist.

Bitte helft mir!!!
 
Tjoah, deine mysteriöse interne SD Karte; wärs mein SGS II, wäre längts Odin nebst KE7 und ext4 Pit am arbeiten ;)

Einmal von Grund auf neu aufgesetzt; nicht angenehm, aber dann sollte wieder alles funktionuieren.


MfG




Nightly
 
Hi,



welches Galaxy Modell (GT-I9100 oder GT-I9100G?) und welchen Kernel hast Du verwendet?


MfG


Nightly

 
Cache nachwipen und nachfolgend einen Factory-Reset. Falls das nicht ausreicht, nochmals die Firmware flashen.



MfG


Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: dott.olivero
Da google über die XWLA1 fast nur sachen übers 'G' findet gehen wir doch einfach mal davon aus, dass sich der feine Herr TE ganz geplegt einen falschen (non-G) Kernel auf sein neues i9100G geflasht hat. Also Diesel in einen Benziner getankt :D :D
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
797
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
627
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.538
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten