Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe es nur repariert hehe XD

mein bruders handy ist es eigentlich aber auch nicht er hats gemacht

sondern sein kollege

naja ich habs geschaft

nun meine frage wie mache ich das ambesten mit dem flashen auch so wie mit dem zurückflashen grade nur mit anderen datein ?

weil ich würds dan mal versuchen upzudaten auf 4.0 oder was ich dort brauche

hat einer eine direkte verlinkung ?

ohne lang zu suchen ich habe es mit dem suchen sat xD

lg und danke euch nochmal...

muss ich wen ich diese custom roms drauf machen will auch den kernel ändern ?

oder nur die roms auffahren und gut ?

denke lese dan doch noch mal 1-2 tage bevor ich dat mache ,weiss zwar nun wie man es wieder zurücksetzt aber halt nur weil ich nur repariert habe..

wie man flash ist noch etwas wie soll ich sagen zu wagge

habe habe mein S2 zerschossen?

folgendes problem

damals Vodafone Rom gehabt, dann hab ich ende 2011 auf cm7 geflasht, ohne probleme..dann ende mai auf die neuste nightly

heute wollte ich auf 7.2 RC3 flashenn und plötzlich war alles weg (also gapps, apps,widgets etc)..habe mein backup eingespioelt, aber nicht geholfen, dann nochmal die nightly von ende mai aufgespielt und gebootet, dann will er godle einrichten ..

könnt ihr mir weiterhelfen udn eien verständliche schtritt für schritt anleitung geben?

kann auch nicht via usb verbinden um die cm9 sachen aufzuspielen und komolett von vorne zu flashen..und in market kommich nicht für airdroid.. und anscheinend sind am pc die usb-treiber weg...

Nee oder... Wie oft den nun noch...

Es gibt genug Anleitung und Brick Threads.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

der beitrag hilft mal gar nicht

kann auch den rom-manager nicht updaten, da er nicht in market geht..

den Rom Manager kannst Du direkt entsorgen, der macht mehr Probleme als er Nutzen bringt.

Nur nicht die Höflichkeit verlieren, die SuFu kostet schließlich nichts ;) :winki: und im CM9 Thread bei den Experten wärste allemal besser aufgehoben mit deiner Anfrage :thumbsup:

Beschreib bitte mal genauer, was am SGS II noch funktioniert und was nicht (und bitte möglichst detailreich,...)

Airdroid: siehe Anhang, USB Treiber kannst Du per Kies nachinstallieren oder hier im Forum die USB Treiber Packs downloaden (siehe SuFu)

MfG

Nightly

Anhänge

• AirDroid v1.0.5 beta.apk
    3,8 MB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch oben schon beschrieben

ich kann sms schreiben, telefonieren geht...

es is quasi so, wie wenn man halt flasht und danach bootet, pin eingeben - er fragt nach google konto, läd paar minuten, dann bin ich im menü..

die apk kann ich ja nicht aufspielen, da er mein S2 über usb nicht findet .. er will zwar google einrichten, läd aber nur den market

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

@finnq
du meinst den dl über die tastenkombination? bitte beschreib mal wie ich vorgehen soll..wie meinst du das mit odin udn dann aktuelle nightly drüber? dann fehlen ja noch immer die gapps etc..

muss das am besten noch heute abend hinbekommen

Per WLAN? Andernfalls warum installierst du die Treiber nicht einfach?

presented by Galaxy S II

AirDroid v1.0.5 beta.apk auf die externe SD am PC verschieben,ins SGS II einlegen, booten ... sollte jeder können ;) - dito Treiber installieren

eben hat er komischerweise via usb die interne sd erkannt

hau jetzt grad den ganzen cm9 ordner drauf und werde dann so vorgehen wie in der flashanleitung zu cm9 (das tantium backup von damals - außer 2 apps hatte sich ja nichts geändert) und hoffe das dann alles wieder läuft

Es gibt von CM9 keinen RC3. Du hast dir die aktuelle CM7 geladen.

Hab den Thread leider erst jetzt gefunden nachdem ich nen eigenen aufgemacht habe.
Bin wohl auch von diesem Problem betroffen...nur etwas anders:

ich habe seit einigen Tagen (2 Wochen glaub ich ungefähr) ein Galaxy SII (9100).
Auf diesem läuft seit einer reichlichen Woche ICS LP7 (Stock-Rom von Kies), gerootet ist es mittels aktuellstem, passenden CF-Root.

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Gerät.
Es scheint sich - nach einiger Zeit problemloser Benutzung - im Stand-By aufzuhängen. Das Gerät bleibt dann schwarz, reagiert auf keinerlei Eingaben (alle Tasten probiert, auch lang auf Power drücken ändert nichts) und wird warm.

Es wird nicht so heiß, wie wenn beide CPU-Kerne voll ausgelastet sind, aber schon spürbar wärmer als normal.

Als einziges hilft dann Akku ziehen. Anschließend startet es auch anstandslos wieder.

Einmal hatte ich danach auch ca. 20% akku-ladung eingebüßt...scheint so als ob irgend ein Prozess unter volllast hängen bleibt.

Guten Tag,

da ich leider keine passende Lösung gefunden habe, mache ich eine Thread auf (kann verschoben werden sofern er falsch ist)

Also ich habe auf meinen Handy die cyangoenmod 9 Nightly vom 27.05.2012 drauf gehabt

als ich heute einen fullwipe machen wollte mit dem 1.2 fulwipe script und darauf hin per mout storage die neue nightly drauf schieben wollte, kam ich nicht dazu das Handy als Datenträger zu mouten

nach dem ich via odin eine ältere nightly geflasht habe bootet das Handy und bleibt beim Bootlogo nach ca 1 min stehen...

ich würde mich über hilfreiche Beiträge sehr freuen. Danke im vorraus

mfg volvomsmile

Nochmal Cache nachwipen und einen Factory-Reset hinterherschieben. Wenn das nicht klappt Rom nochmal flashen

• Danke
Reaktionen: volcomSMILE
-Danke- kann geschlossen werden einfachste ist manchmal die beste variante

Kann entweder an einer App liegen die sich aufgehangen hat oder dein ganzes System läuft buggy. EInfach mal einen FullWipe machen, wenn das nicht hilft einfach mal die FW neu flashen. :)

Das ist ja eigentlich ein CM9-Anliegen, aber da die Sache sich geklärt hat, ist hier

geschlossen.jpg

Hallo zusammen,
ich habe keinen thread gefunden der mir helfen könnte deswegen habe ich einen neuen eröffnet. Vorweg: ich bin ein relativer Noob auf dem Gebiet des Smartphone flashens. Ich habe heute morgen ein Firmware Update über mein S2 laufen lassen(ohne Kies lediglich über das Handy) welches danach in einer Bootschleife hängen blieb. Ich komme lediglich bis zu dem leuchtenden Galaxy S und das wars dann auch. Nun mein Problem: Kies erkennt das Telefon nicht und ich würde ungern meine Fotos verlieren(kontakte etc sind egal die sind alle gebackupped). Über den Recovery Mode einen Factory Wipe habe ich auch bereits ohne Erfolg absolviert. Ich verzweifle zur Zeit ein wenig an der Problematik und hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus