Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem SGS2 (erste Version) eine Freundes. Ich sollte ihm heute via Kies ein Firmwareupdate von seiner Urversion 2.3.3 auf ICS fahren.
Nachdem Kies gestartet und das Handy verbunden wurde schlug es mir auch sofort vor betreffendes Update zu installieren.
Nachdem in etwa die halbe Installation abgeschlossen war brach er jedoch ab und begann die Notfall Wiederherstellung. Diese schlug ebenso fehl.

Das Gerät sollte nun auf Empfehlung Kies neu gestartet werden.
Seither gibt es beim starten allerdings lediglich noch den "Blackscreen of Death" (Handy-!-PC) aus.
Via Tastenkombination VOL-down+Home+Power kommt man zwar in den Updatemodus (und bekommt auch in Odin eine bestehende Verbindung angezeigt) jedoch bricht das Update jedesmal nach wenigen Sekunden mit der Meldung partition failed ab (das ganze wurde mir unterschiedlichen Firmware Versionen -1 sowie 3 teilig- probiert).
Der Updatemodus zeigt übrigens sobald man ihn öffnet bereits "Download läuft".
In den Modus zum Wipen (VOL-UP+Home+Power) kommt man nicht.
Der Akku wurde bereits mehrmals bis zu 20 Minuten entfernt.
Auch den Akku während dem die Tastenkombi gedrückt wird einzulegen brachte keinerlei Veränderung.

Ist das Teil über den Teich und muss zum Kundendienst oder hat jemand evtl. noch einen Tipp für mich?
 
Hallo,
Hab mist gebaut... Wollte mein Handy flashen hatte keine Ahnung von allem und einfach bei youtube ein video angeguckt wie das geht... und ich einfach gemacht.... (ohne Backup) Jetzt ist das nur noch am rum mucken und ich habe keine ahnung wie ich das auf orginal zustand wieder bekomme weiß nicht was für ein Kernel ich haben muss und und und uberall habe ich im internt gesucht niergendswo was gefunden. Bin am verzweifeln=/ Ist es wichtig zu wissen was vorher für ein Kernel drauf war ? Bitte um Hilfe.
 
Was verstehst du unter "rum mucken"? Das ist absolut nicht aussagekräftig. Hängst du im Bootloop oder geht die Uhr ne Minute vor???
Mehr Infos wären schon nicht schlecht.

P.S.:Ich würde an deiner Stelle schon mal die Suche anschmeissen! Ich geh nämlich stark davon aus das der Thread hier dicht gemacht wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kernel oder Firmware ? ...wovon sprechen wir hier konkret ? Modell GT-I9100 oder GT-I9100G ?


Lesenswert: Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:.
 
Sorry, kurz ma ot,
Nightly, schläfst du auch mal? ;-)
Post 3.38uhr das nenn ich ma Einsatz ;-)
Immer und jederzeit für uns da...
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hab ein GT-I9100 mit Tmobile Branding. Ich hatte alles geändert mit Odin, PIT, CODE, PDA, PHONE, Bootloade und CSC. Wollte halt ganz gern wieder alles orginal machen.
ich find im internet zwar eine Anleitung wies geht aber es gibt so viel verschiedene sachen, ich komm nich klar damit. Danke schon mal für die schnelle Antwort.
 
Dein Galaxy ist schon in einer Art Notfall-Downloadmodus (Handy-Dreieck-PC), du kannst es so anstecken und Odin sollte es erkennen. Dann eine Firmware für das G drauf und alles sollte wieder laufen

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke schon mal für den Tipp. Es wurde auch mit 2 verschiedenen 3 Teiligen FW inkl PIT getestet . Leider mit dem gleichen Ergebnis -> Abbruch durch ODIN bereits unmittelbar nach der Initialisierung.
 
Wozu mit PIT??? Wäre bei dir auf Garantie nicht nötig gewesen.
WAS heißt nun rummucken bei dir???????
 
seit dem ich das gemacht hab, ist immer ein rauschen bei dem mit dem ich am telefonieren bin. Die genauigkeit beim sms schreiben von den Bustaben ist richtig schlecht geworden ich drück aus S kommt ein A was ich vorher nicht hatte
 
Hallo,

bitte nenne uns das genaue Problem, damit wir helfen können.
Hilfreich ist es erst Anleitungen konkret zu lesen und gegebenfalls nachzufragen,wenn etwas nicht klar ist und dann erst machen.

Gruß

soxian

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Gizmo1258 schrieb:
seit dem ich das gemacht hab, ist immer ein rauschen bei dem mit dem ich am telefonieren bin. Die genauigkeit beim sms schreiben von den Bustaben ist richtig schlecht geworden ich drück aus S kommt ein A was ich vorher nicht hatte


Hallo,

welches Stock Rom hast du denn nun drauf?
Was hast du mit Odin geflasht.

Gruß

soxian
 
abemann schrieb:
Sorry, kurz ma ot,
Nightly, schläfst du auch mal? ;-)
Post 3.38uhr das nenn ich ma Einsatz ;-)
Immer und jederzeit für uns da...
;) Kein größerer Dieb als der Schlaf: er raubt uns das halbe Leben. :ohmy: Wer länger schläft als sieben Stund', verschläft sein Leben wie ein Hund.:blink:
(Sprichwort aus Deutschland) :tongue:

Faithless - Insomnia (Best Mix Ever) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: abemann
Alles klar, deswegen auch Nightly!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
^^ nicht schick ^^

Aber nachdem ODIN dein SGS II noch erkennt, sollte das Problem lösbar sein. Ich gehe hierbei davon aus, dass Du kein "G" Modell besitzt;




- eliminiere alle Kies Dienste in Windows per Taskmanager
- bitte nimm nochmals den Akku für einige Minuten rausund drücke mehrfach auf den Power Button ( Zum Reststrom verbraten...)
- entferne alle unnötigen USB Verbraucher vom PC und schließe dein SGS II dann an einem der rückwärtigen USB Ports an
-
dann Akku einlegen und
- direkt in den Download-Modus booten
- ODIN sollte nun dein SGS II erkennen,


...bitte nimm diese Firmware & PIT zum flashen (PIT ist dabei), binde die Dateien entsprechend der Anleitung in ODIN ein (auch die PIT, siehe Re-Partition, der Haken sollte bei Re-Partition natürlich gesetzt sein) und drücke auf in ODIN auf START. Sollte der erste Versuch scheitern: wiederhole die Prozedur ... :mellow:


MfG


Nightly
 
Update:

Das war ja wohl nix, nachdem ich mein Handy am Dienstag wieder bekommen hatte ich abends schon wieder das selbe Problem.
Dachte mir kann ja vllt auch nur zufall sein, Akku aufgeladen und wollte mal sehen ob es über Nacht durchhält. Aber Früh war es dann wieder Freece und als ich es dann an hatte, hatte der Akku noch 10%.

Habe es dann Mittwoch wieder zum Service Partner geschafft und heute wieder heute morgen wieder bekommen.

Gemacht wurde diesmal:
-Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
-Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
-Mainbord/Platine Ausgetauscht
-Softwareuptate

Und siehe da, seit heute morgen kein einziger Absturz oder Freece mehr.
Denke, da mein Mein S2 jetzt so gut wie neu ist (ausser Display und Akku) sollte es auch jetzt entlich perfekt Funktionieren.
 
Nightly schrieb:
Alles was du wissen musst, ist im oben verlinkten Bereich zu finden. Einfach den Anweisungen im Thread folgen...mit etwas Eigeninitiative hätte man via SuFu sein Problem auch lösen können ohne gleich den Anspruch für sich extra einen Thread zu eröffnen zu erheben, obwohl es dazu 1.392.493 Threads gibt...daher

geschlossen.jpg
 
Tufhawk schrieb:
Update:
Gestern habe ich es als es Voll geladen war mal vom Lade gerät abgesteck und nach einer Stunde war es noch an. Hatte schon gedacht es sein wie der alles IO aber nach 4h war es dann wieder das selbe problem.
Ob es vllt auch am Akku liegen kann, das er z.b. bei 80% eine Macke hat, da es ja 4h ging und es am Ladekabel ja auch die ganze zeit geht?



Habe fast das selbe Problem. Mein S2 stürzt mehrmals täglich ab und bleibt schwarz, dabei verliert es auch viel an Akku.
Habe MIUI v4 und siyah kernel erst seit kurzem drauf.
 
und zwar gestern abend bin ich ausversehen im recovery modus gekommen und seitdem ist da die abbildung von einem handy und einem laptop in der mitte sieht man ein orangenes dreieck mit einem !
up9trs6x.jpg



...aus Versehen ? :ohmy:
...ah ...ja - alles klar
:thumbup: :unsure:




So, nun mal Scherz beiseite, Meister :D

...das nennt man BLACK SCREEN OF DEATH (mach so weiter, dann : Tonne auf, SGS II rein, Tonne zu ...), und ..."aus Versehen" sieht man diesen Screen sicherlich nicht; das ist auch nicht die Recovery, sondern klar ein Zeichen für einen (Soft) Brick.

Also: was hast Du deinem SGS II genau angetan; Details bitte, anders machst keinen Sinn :)


Auf dem Display siehst Du schon mal die "erste Hilfe", falls Kies/Odin dein SGS II noch erkennt ?!


Welches SGS II besitzt Du?
GT-I9100 oder GT-I9100G ?




MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
796
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
627
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.537
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten