Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@Gates
Wenn du dein System neu aufsetzen willst würde ich dir empfehlen genau nach dieser Anleitung zu gehen http://goa-roms.de/index.php?page=Thread&threadID=298 Dort kannst du dir die aktuelle Stock ICS ziehen und installieren! Falls noch gewünscht kannst du dir die Goa- Rom noch flashen ;) Kann ich dir nur empfehlen :thumbup: Du musst dich aber erst auf der Goa Seite registrieren,sollte aber kein Problem sein :D Wie gesagt,halte dich strikt an die Anleitung und später freuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gates
Gut, danke euch allen schonmal. Ich setz mich gleich ran und versuch das mal. Odin erkennt mittlerweile auch mein handy.
Für anfänger wie mich die vll auch den fehler machen und auf diesen thread stoßen: Sollte odin euer handy nicht erkennen hilft es offenbar kies komplett zu deinstallieren, euch die usb treiber des handys zu laden und ohne virus programm ( hergesteller konnte nicht gefunden werden fehler - zumindest bei mir) zu installieren.

@ Neo-Droid
Die anleitung ist sehr hilfreich, danke. Aber weiss jemand woher ich die in der anleitung beschriebene "Pit" datei herbekomme ?
 
Upps mecss hat aufgeräumt!Sry ;) hätte ich auch hinweisen können,wäre damit aber auch erledigt gewesen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gates
Wenn du noch ins recovery kommst mach mal nen fullwipe ;) dann flashs dir entweder nochmal oder einfach ne cr :thumbup:
 
Hatte genau das gleiche Problem . Bei mir war der kernel der Übeltäter. und zwar der Phenomenal . Wenn ich die build.prof geändert hatte mit dem kernel startete das Handy nicht mehr. Hatte alles probiert aber keine Chance. Bis ich einfach einen anderen kernel installiert habe und dann startet das Handy wieder. Hab dann wieder den phenomenal wieder drauf und nix ging mehr. Vielleicht ist das so ähnlich auch bei dir. Hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden . Daher mein Backup wieder drauf und S Voice nicht drauf gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nen kernel verändert nichts an der build.prop wie solln das funktionieren oô

Ich würde eher sagen das der kernel da probleme gemacht hat, und du vlt den extreme geflasht hast und du somit nen zu tiefen uv hattest.^^
 
Hatte das selbe Problem. Hab dann das Akku raus genommen, neu rein gesetzt und habs neu gestartet, dann ging alles wieder!
 
v0t3x schrieb:
Hatte das selbe Problem. Hab dann das Akku raus genommen, neu rein gesetzt und habs neu gestartet, dann ging alles wieder!

das selbe problem wie?
 
debaki schrieb:
Nen kernel verändert nichts an der build.prop wie solln das funktionieren oô

Ich würde eher sagen das der kernel da probleme gemacht hat, und du vlt den extreme geflasht hast und du somit nen zu tiefen uv hattest.^^

Habe den Medium installiert und es noch 3 mal getestet sogar mit neu aufgesetztem System und immer das gleiche Ergebnis mit dem phenomenal Medium startet er nicht mit
Abyss oder siahya klappt es. Daher wundert mich das.Und zur info hab denn phenomenal schon seit wochen drauf ohne probleme.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute bin hier noch recht neu & wollte fragen ob ihr mir helfen knnt... bin schon am verzweifeln habe zwischendurch schon ausraster... und zwar gestern abend bin ich ausversehen im recovery modus gekommen und seitdem ist da die abbildung von einem handy und einem laptop in der mitte sieht man ein orangenes dreieck mit einem ! ... mein handy lässt sich nicht daraus bringen ! habe die ganze nacht das akku draußen gelassen aber ht sich nichts getan!! :-( hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hallo,

bin nun soweit, dass ich mir USB Treiber runtergeladen hab, damit Odin das Samsung auch erkennt, vorher wurde es gar nicht erkannt.

Zum flashen habe ich die Firmware Version I9100XWLP7 4.0.3 2012 April verwendet. Quelle: SamMobile Firmware Page

während dem flashen zeigt mir Odin innerhalb des Prozzeses im Messagefeld noch irgendetwas an und ohne einwirken von mir startet sich der Rechner neu und nicht das SGS. Was läuft da falsch? Das Handy bleibt auch nach dem Neustart im Downloadmodus und bootet selbst nicht neu.

Sollte ich es mit einer älteren Version probieren zu flashen?

MfG Martin
 
ja wollte mein android auf 4.0 flashen und ja hat nicht funktioniert und jetzt kommt nur noch eine fehlermeldung: Handy -- Warndreieck -- Pc
Habe ihr schon etwas reingelsen nur mein problem ist .... ich komme mit den tastenkombinationen ins Download verzeichnis sowie in das remote verzeichnis .... es geht einfach gar nichts mehr ....
bitte um hilfe ...
 
Teste mal einen USB-Jig. Der lässt das Handy in den Downloadmode booten.
 
hmmm okeey... sonst keine weiteren vorschläge?
 
Aber du hast ein 9100 und kein 9100G?
 
ich hab ein samsung galaxy s2 GT900lG
 
ja okay, aber ich komm wie gesagt nicht in den download modus ...
 
Smart18 ...Du besitzt ein GT-I9100 und kein 9100G?
...kommst Du noch in die Recovery ?
...erkennt ODIN dein SGS II noch ?


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart18

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
796
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
627
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.537
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten