Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

also einfach reboot system now auswählen? von den 8 sachen
 
Hat sich erledigt. USB Kabel war irgendwie kaputt. Flashen ging aber seltsamerweise einwandfrei.
Hab nun eins vom Kindle genommen. Damit hats sofort funktioniert.
 
Hallo liebe Android-Gemeinde,

gestern abend habe ich das Update auf 4.0 über WiFi auf meinem SGS II gestartet. Soweit alles durchgeklickt und leider auch nicht den Code notiert den es mir angezeigt hat. Ebensowenig eine Datensicherung gemacht. Ist mir aber nicht soooo wichtig.

Nach einem Telefonat mit Samsung hieß es ich hätte das Update umbedingt über KIES und per Kabel machen sollen.

KIES habe ich nun installiert, aber das SGSII wird nicht erkannt.

Nun bin ich ratlos!

Kurz noch eine Erläuterung die Euch vielleicht hilft:

Ich komme noch in das Android Untermenü und wenn ich dann reboote zeigt es mir noch den "Startbildschirm" mit dem Samsung Logo an und dann war es das. Kann ich mir irgendwie Android 4.0 auf die SD-Karte ziehen und dann von der Karte aus installieren?

Habe keine Lust das Smartphone einschicken zu müssen!
Falls doch, kann ich noch irgendwie meine Daten sichern?


Danke Euch für´s durchlesen und Eure Hilfe!
MfG Martin
 
In der Regel legt er beim verändern der build Datei eine Kopie an --> build.bak!Habe beide Werte für S-Voice auch geändert ohne irgendwelche Probleme :)
 
Neo-Droid schrieb:
In der Regel legt er beim verändern der build Datei eine Kopie an --> build.bak!Habe beide Werte für S-Voice auch geändert ohne irgendwelche Probleme :)

Hmm, irgendwie hat es bei mir nicht funktioniert aber ich gehe davon aus, dass du keine Stock-ROM hast!? ;)
 
HitmanSchwarz schrieb:
Ich habe die I9100XWLP7 auf meinem S2 und nachdem ich den dpi-Wert in der build.prop-Datei geändert habe, ist mein Smartphone auch nicht mehr hochgefahren. Habe sonst nix gemacht. Musste dann per Odin die einteilige Firmware flashen, damit das Gerät wieder hochfährt. Dann habe ich mir die App LCD-Density aus dem Market geladen, habe von der App die Änderungen machen lassen und das Gerät ist wieder nicht hochgefahren. Anscheinend verträgt die Stock-Rom keine Änderungen an der besagten Datei.

Bei mir keine Probleme, habe auch Stock Rom und die Density verändert, mehrmals sogar. Hast du auch die richtige zeile verändert?
 
hallo

Nach dem Versuch mein SGS2 mit
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: GT-I9100_XWKI8_insecure.zip
nach folgendem Guid
[ROM+Guide]Official i9100 Firmwares LPE/Q/7/2/F/S/4/7/G/9/D Download - xda-developers
zu rooten blieb es beim Logo und dem gelben Dreieck hängen.

Root mit Odin ist wie im Guid abgelaufen, nach Restart blieb das Handy beim Logo hängen.

Ich hab mich wirklich viel informiert und auch nach dem Crash allerhand gelesen und ausprobiert aber nichts brachte den gewünschten Erfolg... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Der Verpackung nach zu urteilen handelt es sich bei meinem SGS2 um dieses billige "g" Modell da die 1,2mHz fehlen. Im Handy also hinter dem Akku steht beim Modell aber nichts von I9100->g<-???

Kernel-Version: XWKI8

Ich komme noch in den Download-Modus aber leider nicht in den Recovery Modus.

Mein Problem scheint es zu sein ein passendes Kernel zu finden...
folgende habe ich bereits ausprobiert:
1. Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: GT-I9100_XWKI8_insecure.zip
2. Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: GT-I9100_XWKI8_original.zip
3. AndroidFirmwares.net - Download Kernel
4. AndroidFirmwares.net - Download Firmware
5. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100g-edition/246638-gelbes-dreieck-2.html[/OFFURL]
6. CF-Root-SGS2_XW_XEU_KI8-v4.3-CWM4.tar
Und bin jetzt bei diesem guid
Android AdvicesHow to Root Samsung Galaxy S2 GT I9100 on Gingerbread 2.3.5 XWKI8 Firmware
angelangt möchte aber nicht noch mehr riskieren
Habe außerdem noch den 2000mAh Akku gekauft… glaube aber nicht dass der Akku den flash blockiert.
jetzt habe ich keine Lösungen mehr parat da ja das Stock Kernel allem Anschein nach auch nicht funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
HuMiLa schrieb:
Hmm, irgendwie hat es bei mir nicht funktioniert aber ich gehe davon aus, dass du keine Stock-ROM hast!? ;)
Nutze die Goa Rom,sollte aber im Prinzip egal sein welche Rom man nutzt!Hmmm...

Edit: Hier findest du im dritten Post nochmal eine kleine Bildanleitung http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1664785 Zur Not kannst du dir auch Vlingo ausm Playstore ziehen,ist fast das gleiche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloader ist ja noch in Ordnung. Also solltest Du es mit Odin flashen können. Am besten schaust Du in der SGS2-Abteilung des Forums nach, wie das geht und was zu beachten ist.

Für ein Backup dürfte es zu spät sein.
 
Kies wird dir da wohl nicht wirklich helfen können das toll an sich ist eh immer etwas zickig. Wenn dir aber Samsung sagt du sollst es damit machen aber es ging auch anders sollen sie dir doch eine Lösung geben. Es muss da eine Notfallmöglichkeit geben. Wenn du nicht unbedingt an Odin ran traust.
 
Neo-Droid schrieb:
Nutze die Goa Rom,sollte aber im Prinzip egal sein welche Rom man nutzt!Hmmm...

Edit: Hier findest du im dritten Post nochmal eine kleine Bildanleitung [FIX] S Voice App "Network Error" - xda-developers Zur Not kannst du dir auch Vlingo ausm Playstore ziehen,ist fast das gleiche ;)

Nach dieser Anleitung habe ich das Ganze ja versucht...deswegen zweifle ich ja an meinen Lesefähigkeiten! In der Zeile bin ich auch nicht verrutscht, hab es ja vorher nochmal gegengeprüft. :huh:
 
Neo-Droid schrieb:
In der Regel legt er beim verändern der build Datei eine Kopie an --> build.bak!Habe beide Werte für S-Voice auch geändert ohne irgendwelche Probleme :)

Es wird immer nur eine Kopie für die letzte änderung abgespeichert,
wenn du aber jetzt nach jeder änderung speicherst, ist das orginal auch weg. :D
 
Hey

Ich muss den alten Thread nochmal auspacken, hab mich vorher auch mehrere Stunden belesen hat aber keine klare antwort finden können.
Ich hab dasselbe problem wie hier beschriebn -> build.prop geändert -> handy startet nicht mehr. Allerdings ist bei mir dadurch das ich kurz zuvor auf ics geupdatet hab der usb debugging mode nicht aktiviert (Odin scheint also ausgeschlossen, auch wenn ich nicht ganz verstehe warum man den den Usb Port nicht manuell wählen kann), cmw ist aber z.b. drauf.

Gibs noch ieine Chance mein Handy ( ebenfalls Galaxy S2 , nur nochmal zur vollständigkeit ) zu retten ? Bringt es etwas es in ein Handy laden abzugebn? Es sollte doch irgendwie eine möglichkeit gebn ein Backup übers recovery menü ( ich hab keins erstellt, aber kriegt man doch sicher irgendwo her) zu laden oder durch irgendein programm auf der sd karte die sache zu retten.
Ist ja letztendlich nur eine Ziffer die geändert wurde .. sehr ärgerlich alles.

Ich freu mich über jede Antwort und bedanke mich schonmal im vorraus.
 
So wie du das beschrieben hast startet das handy nichtmehr weil du was in der build.prop geänder hast, zudem hast du geschrieben das du noch in die Recovery kommst.
Dann sollte ein einfacher Fullwipe reichen das alles wieder so läuft wie es sein soll.

wenn du nicht in die recovery kommst musst du wohl über ODIN eine fw draufflashen, Odin hat nix mit usb debugging zu tun. Das debugging brauchst du zb. für one-click-root damals.^^
 
  • Danke
Reaktionen: Gates
Das ging aber Fix, danke ^^

Fullwipe hab ich schon mit normalen recovery versucht und auch mitn cmw. Klappt leider nicht.

Soweit ich das aber in den tutorials verstanden hab muss doch odin das handy erkennen was ohne Usb debugging nicht möglich ist oder ?
 
Welches Rom hast du?
Zieh dir halt nur die build.prob da raus und flash die in der Recovery. wipe cache etc und es läuft wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Gates
Mit rom meinste sicher welche firmware oder? Wenn nicht benötige ich da nochmal aufklärung bitte ^^". Hatte gerad frisch die ics drauf gehauen, aber die offizelle durch kies. Wollt dann halt noch das dumme programm s-voice haben.. hät ichs mal gelassn da zu versuchn un zu werkeln.

Und wo und wie zieh ich die datei raus? Ich mein, handy lässt sich ja wie gesagt nicht mehr starten und mit usb schein ich bisher nich drauf zu kommen.
 
Odin benutzt du über den Downloadmodus.^^
Die einstellungen die du per einstellungen machst haben dort überhaupt kein zugriff.^^
 
  • Danke
Reaktionen: Gates

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
796
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
627
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.536
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten