Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ich habe nur die Cloclword.Revory.tar hinzugefügt

edit: ich habe jetzt per odin eine "original" firmware eingespielt. scheint funktioniert zu haben.

naja mit dem flashen war ich eigentlich vorsichtig aber zu dumm wie es aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Mein Galaxy S2 hat neuerdings das Problem, dass es von Zeit zu Zeit ohne Vorwarnung (ich merke es meist erst, wenn ich nach der Uhrzeit o.Ä. schauen möchte) abstürzt. Der Absturz äussert sich für mich als Benutzer darin, dass ich es nicht mehr aus dem Sleepmodus bekomme; das heißt die Home-Taste, sowie sonstige Hardwaretasten reagieren nicht mehr. Falls z.B. aber ein Wecker eingestellt ist und dieser klingelt während das Handy abgestürzt, kann man ihn noch hören; am Display tut sich allerdings auch nichts mehr. Kurzfristig behoben wird das Problem durch einen Neustart; entweder indem ich den Power-Knopf lange gedrückt halte, oder indem ich den Akku rausnehme, falls ersteres auch nicht mehr funktioniert. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
*#1234# wählen und die Infos posten, klingt als ob du eine LP9 mit dem berühmt-berüchtigen sleep of death hättest
 
PDA : I9100XWLP7 PHONE : I9100XXLPS CSC: I9100DBTLP5 Build Info: Tue Apr 3 19:44:49 KST 2012
 
Hatte mein Handy gestern gg 16 Uhr zum Service Partner gebracht und es heute schon wieder, bin begeistert wie schnell es ging (1Tag).
Es wurde gemacht: Elektrische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht und Softwareupdate.

Bin mal gespannt ob alles jetzt geht.
 
lol. Der Standarttext...
 
hey .
ihr seid meine letzte Hoffnung. hab meine S2 geflasht .
mit Odin etc.
nun startet es nicht mehr. es kommt nur der S2 schriftzug mit nem Gelben Dreieck und nem ? innen drin.

weiter geht es nicht. es hängt dort also. was muss ich tun?

Gruß Biro49
 
Welche FW genau hast geflasht?

Hast Du ein 9100 oder ein 9100G?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Bevor wir helfen können müssen wir erstmal wissen was du geflahed hast^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Firmware war 2.3.6 und es ist 9100G

das hab ich genommen : CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4

in Download modus komm ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich im richtigen Thread seit heut morgen keine Antwort bekommen habe, und grad am verzweifeln bin, hänge ich mich mal hier dran, weil ich das gleiche Problem habe.

Hallo,

ich wollte gestern mein Smartphone rooten (habe ich schomal gemacht und hatte damals problemlos funktioniert) und hab es dabei irgendwie zerstört.

Hatte die LP7 Software oben und hab mir aus dem XDA Forum den entsprechenden Kernel geladen.

Kies installiert (hatte Rechner am WE neu aufgesetzt), wieder geschlossen, Prozesse im Taskmanager beendet, Handy mit ODIN geflasht, alles prima, nur leider startet es jetzt nur noch bis zum Logo mit gelbem Dreieck.

Habe danach ziemlich alle Workarounds ausprobiert, die ich hier und in anderen Foren finden konnte, leider ändert sich das Ergebnis nicht.

Ich komme immernoch in den Download Modus, aber nichtmehr in den Recovery Modus.

Das Flashen mit dem Stock Kernel funktioniert zwar, aber es ändert nichts am Zustand des Telefons. Es wird immer nur der Startscreen mit gelbem Dreieck angezeigt, obwohl das Dreieck doch dann wieder verschwinden müsste.

Batterie rausnehmen hat nichts geholfen, Aufladen kann man das Gerät noch. Es zeigt dann aber keine Ladeanzeige an, sondern nur ein Standbild mit Ladekreis.

Ich werde heute nochmal das Flashen probieren, aber deinstalliere vorher KIES.

Wäre aber dankbar, falls es noch andere Vorschläge gäbe.

Geflasht habe ich

CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5

und danach

CF-Root-SGS2_DX_XTC_LP7-v5.4-CWM5
 
Zuletzt bearbeitet:
Biro49 schrieb:
Firmware war 2.3.6 und es ist 9100G

das hab ich genommen : CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4

in Download modus komm ich noch.

Auweh ist der Kernel eh für das I9100G. Mir schwant nix gutes. Wenn du in den Downloadmodus kommst flash dir zur Sicherheit erstmal den originalen Kernel für das galaxy s2G um das Gerät eventuell wieder lauffähig machen zu können. Kommst du noch in den Downloadmodus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja komme in den Downloadmodus ...
Wo finde ich den kernel? welchen brauche ich?
 
Ich hab grad bei sammobile diese Firmware I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME runtergeladen. Wenn ich versuche, diese zu flashen sagt ODIN folgendes:

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Biro49 schrieb:
Ja komme in den Downloadmodus ...
Wo finde ich den kernel? welchen brauche ich?

Denke mal der ist es. Im Forum steht zwar das er für Android 2.3.5 ist aber unter Gingerbread sollte jeder Gingerbread Kernel funktionieren.

@Buraku

hast du eh kein "Repartition" aktiv? Flashvorgänge die bei der boot.bin abgebrochen werden hören sich gefährlich an.
 
Denke mal der ist es. Im Forum steht zwar das er für Android 2.3.5 ist aber unter Gingerbread sollte jeder Gingerbread Kernel funktionieren.
Welcher ist es ?

Wo ist was? Kein Link da.
 
Klappte. bin nun im CWM-based Recovery
was dort machen damit ich Root rechte habe?
 
Wenn du den Kernel geflashed hast solltest du root haben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
796
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
627
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.536
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten