Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

xFabio schrieb:
Ne Ladeanzeige ist nicht zu sehen es geht einfach garnichts mehr kein bild keine LEDs leuchten überhaupt nix. Fällt das denn unter Garantie ? Ich frage mal in einem Handy laden bei mir in der nähe nach ob die da was machen können. danke :)

Meins war mehr als tot. Habe es an w-support geschickt und 5tage später hatte ich es wieder. Garantie nichts gezahlt.

gesendet vom Commodore C64
 
Haste mal Versucht in den CWM zu booten mit Home+Standby+Vol. Up Tasten und dort entweder ein anderes Rom zu installieren oder einen Factory Reset durchzuführen?
Wenn das nicht klappt per Odin eine Einteilige Firmware flashen.
 
Hi
ich habe auf mein S2 das offizielle ICS über odin geflasht und nun hängt es beim S2 Bootscreen... Hab die dreiteilige wie sonst auch immer geflasht nur jetzt startet es nicht mehr :-( Hat jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artc0re schrieb:
Haste mal Versucht in den CWM zu booten mit Home+Standby+Vol. Up Tasten und dort entweder ein anderes Rom zu installieren oder einen Factory Reset durchzuführen?
Wenn das nicht klappt per Odin eine Einteilige Firmware flashen.

Ein Factory Reset habe ich gemacht. Hat aber zu keinem Ergebnis geführt (oder ich habs nicht richtig gemacht). Beim Rest muss ich mich noch durchfuchsen, wie das funktioniert! :blushing:
 
ist nur ein Bootloop, flashe einfach nochmal drüber oder wipe die /cache Partition in der Recovery. Gebrickt ist dein Handy definitiv nicht.
 
Kannst auch im CWM deine SDCard mounten unter Mount & Storage/mount USB dann per Usb an den PC anschließen und die ein Custom Rom draufziehen und dieses dann auch über den CWM installieren wenn du ein Originales nur gerootetes Rom haben willst bleibt dir nur die Methode per Odin zu flashen und neu zu rooten.
 
Ich würde die originale Version bevorzugen. Ich hab mir jetzt die passende Version geladen...werd mich mal versuchen durchzuwursteln oder kann mir da einer ad hoc helfen? Odin hab ich und Treiber sind installiert...mache das von einem XP Rechner...
 
nennt man das nicht soft brick?
jedenfalls hat locked recht, der bootloop ist nicht weiter schlimm und kann leicht durch drüber flashen behoben werden. evtl muss ein wipe her.
(meine persönliche meinung : sowas sollte jeder flasher 1x im leben min. durchgemacht haben :D)
 
Ich habe die I9100XWLP7 auf meinem S2 und nachdem ich den dpi-Wert in der build.prop-Datei geändert habe, ist mein Smartphone auch nicht mehr hochgefahren. Habe sonst nix gemacht. Musste dann per Odin die einteilige Firmware flashen, damit das Gerät wieder hochfährt. Dann habe ich mir die App LCD-Density aus dem Market geladen, habe von der App die Änderungen machen lassen und das Gerät ist wieder nicht hochgefahren. Anscheinend verträgt die Stock-Rom keine Änderungen an der besagten Datei.
 
Hallo,

ich wollte gestern mein Smartphone rooten (habe ich schomal gemacht und hatte damals problemlos funktioniert) und hab es dabei irgendwie zerstört.

Hatte die LP7 Software oben und hab mir aus dem XDA Forum den entsprechenden Kernel geladen.

Kies installiert (hatte Rechner am WE neu aufgesetzt), wieder geschlossen, Prozesse im Taskmanager beendet, Handy mit ODIN geflasht, alles prima, nur leider startet es jetzt nur noch bis zum Logo mit gelbem Dreieck.

Habe danach ziemlich alle Workarounds ausprobiert, die ich hier und in anderen Foren finden konnte, leider ändert sich das Ergebnis nicht.

Ich komme immernoch in den Download Modus, aber nichtmehr in den Recovery Modus.

Das Flashen mit dem Stock Kernel funktioniert zwar, aber es ändert nichts am Zustand des Telefons. Es wird immer nur der Startscreen mit gelbem Dreieck angezeigt, obwohl das Dreieck doch dann wieder verschwinden müsste.

Batterie rausnehmen hat nichts geholfen, Aufladen kann man das Gerät noch. Es zeigt dann aber keine Ladeanzeige an, sondern nur ein Standbild mit Ladekreis.

Ich werde heute nochmal das Flashen probieren, aber deinstalliere vorher KIES.

Wäre aber dankbar, falls es noch andere Vorschläge gäbe.

:)
 
HitmanSchwarz schrieb:
Musste dann per Odin die einteilige Firmware flashen, damit das Gerät wieder hochfährt.

Würde ich auch gerne machen. Leider habe ich mein WIN 7 Notebook momentan zur Reparatur eingeschickt und mein alter XP Rechner ist gestern beim Flashen jedesmal abgeschmiert! :thumbdn:
Hab ich ein Glück momentan.

Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit meinem Problem dastehe! Ich hab schon befürchtet, dass ich des Lesens nicht mehr mächtig bin!
 
Entweder zu freunden/bekannten/Familien gehen..oder in einem Internet Café mal nachfragen ob man hier flashen darf gegen entgeld :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf der Arbeit sind wir fortschrittlich und haben genau einen Win 7-Rechner! :) Der musste dafür herhalten! :)
Hat also alles funktioniert! Nur leider werd ich mein Anfangsproblem wohl wieder haben, sobald ich an der Stock-ROM etwas verändere!? Hat einer einen Lösungsvorschlag!?
 
Finger weg von der build.prop?
z.
Ich hab zwar auch ein bisschen rumgespielt, aber ich hatte nie ein Problem beim neustarten^^ Man sollte dann nur sachen ändern die eben nicht iwas großartiges ändern von denen man keine ahnung hat (keine angriff an dich) ich z.b. hab kaum eine ahnung was die ganzen zahlen in der build.prob sind und deswegen lass ich die finger weg. verstehst du? ^^
 
debaki schrieb:
Finger weg von der build.prop?
z.
Ich hab zwar auch ein bisschen rumgespielt, aber ich hatte nie ein Problem beim neustarten^^ Man sollte dann nur sachen ändern die eben nicht iwas großartiges ändern von denen man keine ahnung hat (keine angriff an dich) ich z.b. hab kaum eine ahnung was die ganzen zahlen in der build.prob sind und deswegen lass ich die finger weg. verstehst du? ^^

Deine Antwort kann ich nur unterstützen. Aber wo wäre der Mensch ohne die Neugierde? ;)
Nein, Spaß beiseite...hast ja Recht! :)
 
Naja viel spaß wenn du die build.prop änderst, keine kopie von machst, alles änderst^^
Und dann über die recovery probierst ne andere rom zu flashen und dann diesen mörder fehler siehst XDDD dann wird in der recovery jede build.prop unterschied angezeigt....^^
 
Hast du denn auch einen Root Kernel fürs I9100 G genommen?

Lg

Edit: Schau mal hier nach
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
796
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
627
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.536
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten