Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Tufhawk schrieb:
Hatte schon gedacht es sein wie der alles IO aber nach 4h war es dann wieder das selbe problem.
Hast du denn das Handy als funktionsfähig oder defekt gekauft?
Im ersten Fall würde ich es dem Verkäufer zurückgeben, das Geld zurückfordern oder die Reparaturkosten verlangen.
Im zweiten Fall hast du Pech gehabt. Entweder du lässt es auf deine Kosten reparieren oder lebst damit, dass die Euros für den Fehlkauf verloren sind.
Allein durch Diskussionen hier, wird ein vermutlicher Hardwaredefekt nicht behoben.
 
Na, dass klingt mir doch verdächtig nach demselben Problem welches ich auch habe und in https://www.android-hilfe.de/forum/...blem-thread.215138-page-123.html#post-3297113
beschrieben habe - Absturz mit plötzlichem deullichem Akkuverlust seit ICS!
Ich denke mal das ist ein Bug in der Software, da mein Akku unter GB bisher immer zuverlässig und probemlos lief.

Ich werde jetzt erstmal versuche die neue LPD aus
https://www.android-hilfe.de/forum/...6/die-xwlpd-4-0-3-vom-08-mai-2012.244690.html
drüberzuinstallieren. Wenn es sich dann nicht bessert geht´s wieder zurück zu Gingerbread :angry:

Gruß,
Kusie
 
Kusie schrieb:
Na, dass klingt mir doch verdächtig nach demselben Problem welches ich auch habe und in https://www.android-hilfe.de/forum/...blem-thread.215138-page-123.html#post-3297113
beschrieben habe - Absturz mit plötzlichem deullichem Akkuverlust seit ICS!
Ich denke mal das ist ein Bug in der Software, da mein Akku unter GB bisher immer zuverlässig und probemlos lief.

Ich werde jetzt erstmal versuche die neue LPD aus
https://www.android-hilfe.de/forum/...6/die-xwlpd-4-0-3-vom-08-mai-2012.244690.html
drüberzuinstallieren. Wenn es sich dann nicht bessert geht´s wieder zurück zu Gingerbread :angry:

Gruß,
Kusie

moin,

habt ihr mal versucht den Akku herauszunehmen, ca. 30 - 40 min zu warten und dann erst wieder einzusetzen?

Bei mir hat das den Akkuverbrauch stabilisiert und seitdem hatte ich auch keinen Absturz mehr.
Der Tip kam aus dem XDA - Developers Forum

Grüße
 
Pirol_62 schrieb:
habt ihr mal versucht den Akku herauszunehmen, ca. 30 - 40 min zu warten und dann erst wieder einzusetzen?
Nein, bisher habe ich den Akku immer nur ca. 10 Sekunden rausgenommen, danach lief das Telefon sofort wieder - ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wo der Unterschied sein soll zwischen 10 Sekunden und 40 Minuten - für die Elektronik des Telefons ist das doch das Gleiche.

Mein Telefon läuft zwischendurch auch mal 3-4 Tage ohne Probleme durch, dann wieder zwei Abstürze am Tag - es ist einer dieser miesen Fehler, die nicht reproduziertbar irgendwann auftreten... ätzend.

Gruß,
K.
 
Wenn du den akku länger rausnimmst und dann noch ab und zu die Power taste drückst, dann wird reststrom verbraten. Deshalb mal länger den Akku raus nehmen wie 10 Sek.

Sent from my SII
 
Ahso..wenn jmd hilfe braucht einfach ne PN...aber bitte mit Rechnung ,dass ich woiß dass ich keinen Dieb oder sowas helf:)
 
hallo leute,

ich bitte euch um hilfe. mein samsung s2 tut nicht mehr beim einschalten.
beim einschalten erschein samsung galaxy s2 gt-i9100 und dieses gelbe 3eck mit dem ausrufungszeichen.
dann passiert nichts mehr.
ich wollte mein s2 rooten. kies, odin und superoneclick gemacht und beim letzten hat es sich aufgehangen.
was kann ich nun tun?

kernel ver. 2.6.35.7 - I9100BUKG2-CL342890 Buildnr. GINGERBREAD.BUKG2

gruss tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Superoneklick?
Kommst du noch in den Downloadmodus?
 
ja da komme ich rein, odin klappt und dann bei superoneclick kommt es zum abbruch. habs auch getrennt nach dem odin. da macht es auch nichts mehr.
 
xFabio schrieb:
Hallo

Ich bin zwar gerade erst neu hier aber ich hoffe das mir jemand hilft.

Habe gestern mein Samsung Galaxy S2 geflasht ( war nicht das erste mal )
dabei ist es mir vom Schreibtisch gefallen und der Akkudeckel war nicht drauf. Dabei ist der Akku dann herausgefallen. Jetzt tut sich am Handy garnichts mehr egal ob ich die 3 tasten Kombination für den Download Modus drücke oder einfach nur die Power Taste. Es bleibt alles schwarz auch wenn ich Aufladekabel oder USB Kabel am PC anschließe. Kann man da noch irgendwas retten ?

Danke schonmal im vorraus :)

Gruß Fabio


Hab mir einen USB JIG besorgt und ihn nach anleitung ausprobiert aber es tut sich immer noch nix :(
 
Wie bei mir. Bei mir war es ein Kernel der einen full brick verursacht hat. Auch keine lade anzeige zu sehen ?
Wenn nicht dann hoffe ich du hast noch Garantie und eine Rechnung. Wende dich mal an w-support.com :D ganz coole Truppe :D
gesendet vom Commodore C64
 
Hallo erstmal. :)
Heute wollte ich die Software aktualisieren. Leider ist das Gerät währendesen abgestürzt und hat sich wieder selbst eingeschaltet. Allerdings fährt das Gerät nicht ganz hoch es kommt immer das selbe Bild beim einschalten und zwar das die Installation läuft. :/ Ich hab die Befürchtung das, das Gerät jetzt kein Betriebssystem hat.
Wisst ihr was zu tun ist oder habt ihr einen Tipp ob ich es einschicken soll?

Danke schon mal im voraus.
 
Also kannst du ja eine offizielle Rom aufspielen (da du ja noch in den Download-Modus kommst), und dann auch über Odin rooten.

Du musst um es zu rooten nicht SuperOneClick nehmen.
Ist zwar einfacher, aber du siehst ja... es funktioniert nicht.

Hier im Forum findest du genug Anleitungen zum Rooten mit Odin.
 
Hast du das Update über Kies gemacht?
 
Nein. Habs direkt übers Handy gemacht. /:
 
Also ich denke das es nicht abgestürzt ist. Ich denke das das ein geplanter Neustart war...
(um ein Update zu machen muss das Handy neugestartet werden)

Was hast du gemacht nachdem es neugestartet ist? Hast du es "liegen" lassen, oder hast du irgendwas gemacht (wie z.B. ausgeschaltet oder so)
 
Christina. schrieb:
Hallo erstmal. :)
Heute wollte ich die Software aktualisieren. Leider ist das Gerät währendesen abgestürzt und hat sich wieder selbst eingeschaltet.
Wie hast du festgestellt, dass es abgestürzt ist? Es ist normal, dass es neu startet beim Update. Warst du zu ungeduldig und hast manuell eingegriffen?
 
ich habs dann bestimmt 2 stunden liegen lassen aber es hat sich nichts getan. die installierung war immer nur bei 7 % ist einfach nicht weiter gelaufen. /: ich habs dann ausgeschaltet und bei einschalten kam dann wieder das mit der installierung.
 
Also ich hab mal was gelesen, das Samsung mit dem Update über OTA Probleme hat...
Installier mal Kies und steck es mal an... Mal schaun ob es das S2 erkennt...
 
Was wolltest du denn flashen?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
796
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
627
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.535
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten