Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Guten Morgen,

ich habe mir vor 3 Tagen ein Gebrauchtes Samsung Galaxy SII gekauft.
Und habe Folgendes Problem:
-Wenn ich es vom Ladekabel abklemme und Liegen lasse, geht es ja in den Standbye, nach 5 min kein probleme da kann ich einfach den Powerbutton drück und es geht alles nochmal aber lasse ich das Handy ca. 30 min liegen lässt es sich nicht wieder wecken. (Habe auch schon meine nummer angerufen und es klingelt, aber das Handy gibt keinen Mux von sich.
-Da muss ich dann immer den Power Button etwas länger drücken bis aus ist und dann kann ich es wieder anschalten und es fährt wieder hoch, ausser dass dann immer ca. 20% akku weniger sind.
- Aber lasse ich das Handy die ganze zeit am Ladegerät, passiert es nicht, was ich sehr komisch finde.

Was habe ich schon Probiert:
- Werksrückstellung (Mehrmals)
- Recovery Modus und dann Wipe Data / Factory Reset

Hat aber alles nix geholfen, habe zur zeit Androit 4.0.3 drauf.
Programme nur Wahtsapp sonst nix und meine Kontakte, da ich das handy gestern abend das letzte mal über den Recovery Mode zurückgesetzt habe und das Handy die ganze zeit am ladegerät habe. (Weil das da ja nicht passiet)

Hatte schon mal wer das Selbe Problem oder kennt sich wer aus und kann mir da helfen?

Danke schon mal im Vorraus
 
Hallo liebe Forum User,

Ich habe heute begonnen mein s2 auf 4.0.3 zu updaten. Zuerst habe ich auf dem Handy ein Firmware Update ohne Kies durchgeführt. Danach war alles so wie vorher... keine ahnung was da war. Danach hab ich auf Chip eine anleitung zum Update gefunden (Link gibt es am Ende). Die habe ich befolgt. Dann habe ich über Kies geupdatet. Erst irgendeine Firmware. Dann kam auf meinem Handy eine Android-Figur und da drunter steht: "Downloading... do not turn of target!!!"
Jetzt hab ich die scheiße. Kies sagt mir "Das Gerät antwortet nicht" und "Verbindung zum Gerät wird hergestellt"
Dieser Ladescreen auf meinem Handy wo eigentlich ein Blauer Ladebalken erscheinen sollte kommt nicht! Und das nach 30min nicht! Ich habe Panik.
Weil ein Freund hat mir gesagt wenn ich das Handy jetzt ausstecke kanns Fatal enden.
Ich bitte um Hilfe!!!!!

Hier ist der Link zur anleitung: Samsung Galaxy S2 - Update auf Android 4.0 funktioniert gar nicht !??!?!?! - Forum - CHIP Online
 
1. Jeder der hier im Forum ist, sollte wissen das Kies scheiße ist!

2. Wenn du nicht genau erklärst, was du wie geflasht hast, wird dir niemand helfen können.
 
Was für eine ICS Rom ist drauf? Welcher Kernel usw. Mehr Infos also zusammengefasst
 
Hallo

Ich bin zwar gerade erst neu hier aber ich hoffe das mir jemand hilft.

Habe gestern mein Samsung Galaxy S2 geflasht ( war nicht das erste mal )
dabei ist es mir vom Schreibtisch gefallen und der Akkudeckel war nicht drauf. Dabei ist der Akku dann herausgefallen. Jetzt tut sich am Handy garnichts mehr egal ob ich die 3 tasten Kombination für den Download Modus drücke oder einfach nur die Power Taste. Es bleibt alles schwarz auch wenn ich Aufladekabel oder USB Kabel am PC anschließe. Kann man da noch irgendwas retten ?

Danke schonmal im vorraus :)

Gruß Fabio
 
Mahlzeit :)

USBJig? :biggrin:

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: xFabio
Habe ich auch schon gelesen nur ich dachte das Funktioniert nicht weil an meinem S2 sich ja garnichts mehr tut aber dann werde ich das mal ausprobieren :)

Vielen Dank :)
 
Welches S2 hast du denn? 9100 oder 9100G?
Ich würde auf G tippen...
 
Soweit ich weiß die Orginale.
Oder wie kann ich schauen, da ich mich noch nicht viel auskenne?
 
ruf mal an: *#1234#
 
PDA: I9100XWLP7
PHONE: I910XXLPS
CSC: I9100DBLP5
Build Info: Tue Apr 3 19:44:49 KST 2012
 
ick hab die gleiche firmware (außer root, mods und einige progs) und nicht solche probleme... hab meins seit mittwoch mit ics wieder bekommen und hatte bisher einen neustart, völlig willkürlich... ick hab mal so einige google- und samsung-anwendungen entfernt mit titanium, vielleicht liegt da der schlüssel...?!
 
Ich habe das ganz normale 9100.
Und es hat immernoch nicht angefangen zu laden. Nach 3 Stunden....

Ich habe mir erst auf den Handy eine neue Firmware runtergeladen. Dann hab ich nochmal über Kies eine Firmware heruntergeladen weil es dazu aufgerufen hat. Und dann hab ich das Android Update begonnen und Kies hat mir dann irgendwann gesagt das, dass Gerät nicht antwortet und das es weiterhin nach einem Gerät sucht.

Was meint ihr soll ich mein Handy mal vom Pc abstecken???? Und nochmal dranstecken??
 
Was anderes wird wohl nicht gehen.
 
Hallo erstmal ich habe mir schon vor längerer zeit ein samsung galaxy s2 gekauft aber habe immer wieder das problem das es sich ab und zu aufhängt das macht dann klack klack klack bis ich denn akku enferne und dann geht es nicht mehr an -.- habe es schon 3 mal eingeschickt da steht dran das kein fehler gefunden wurde und dann geht es wieder es wurd enur ein neues update durch gefürht dann geht es wieder eine zeit und dann das gleiche problem wieder. Was solte ich da am bessten machen oder kennt sich wer mit dem problem aus. Danke für die antworten :unsure:
 
Habe eben das erste mal in meinem Leben ein Kernel auf mein Galaxy geflasht, aber jetzt kommt es beim Starten nur bis zu der weißen Schrift mit "Samsung Galaxy SII GT-19100" und da unter ist ein gelbes Warndreieck mit einem Ausrufezeichen.

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Update für Vodafon gebrandete Handys geholt via Kies. Und nun wollte ich mir eine Firewall machen, aber dafür brauch man Rootrechte, aber die hatte ich noch nicht, deshalb hab ich mir dann hier: "http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20075898&postcount=8" den Kernel: "CF-Root-SGS2_XX_OXX_LP6-v5.2-CWM5.zip" gedownloadet und via Odin geflasht.

Tja, und dann hat sich das Handy automatisch, nachdem Odin fertig war, neu gestartet. Aber nun kommt er nur bis zur weißen Schrift und hängt da schon seit na halben Stunde und ich bin total am verzweifeln weil da sehr wichtige Daten drauf sind..:crying: :crying: :crying:
 
Erstens ist es nicht wichtig....
Zweitens gehört es in den Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
Drittens gibt es einen Thread für Bricks, Loops, Freezes etc. https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.107903.html
Viertens gibt es eine Anleitung zum Rooten https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
Fünftens es ist der falsche Kernel geflashed worden. Der CF-Root-SGS2_BU_VOD_LPC-v5.4-CWM5.zip wäre für die Vodafone ICS gewesen.
Zur Lösung: Flash dir erstmal den richtigen Kernel. Wenn es dann nicht geht in den Recovery-Modus gehen und Cache wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrWebstarTom
Sechstens: Geschlossen
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Update:
Gestern habe ich es als es Voll geladen war mal vom Lade gerät abgesteck und nach einer Stunde war es noch an. Hatte schon gedacht es sein wie der alles IO aber nach 4h war es dann wieder das selbe problem.
Ob es vllt auch am Akku liegen kann, das er z.b. bei 80% eine Macke hat, da es ja 4h ging und es am Ladekabel ja auch die ganze zeit geht?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
796
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
627
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.535
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten