Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

fener000 schrieb:
nein unter PDA!!! die ,tar datei aber nicht die .zip datei


entschuldigung, meinte auch PDA^^
okay dann mach ich das jetzt mal und sage dann ob es funktioniert hat ;)
 
OMG es hat funktioniert :scared:

ist jetzt CWM trotzdem noch drauf?



ah ich seh gerade, superuser ist drauf, also hab ich gerootet und CWM ist drauf?
 
nein du hast CWM automatisch drauf.....

edit:ja und viel spaß noch,....
ach übrigends hast noch paar schritte vor dir das du machen musst...
 
achso okay. und gibt es nicht noch eine app dafür? oder muss ich immer in den recovery modus gehen?
 
was ist die EFS Datei genau?

okay ich mach das jetzt mal mit Root Explorer :)
 
EFS datei ist die IMEI von handy wenn der futsch ist kannst du nimmer telefonieren deshalb backkup erstellen.
 
fener000 schrieb:
EFS datei ist die IMEI von handy wenn der futsch ist kannst du nimmer telefonieren deshalb backkup erstellen.


oh okay, dann mach ich das mal

und falls das mal auftreten sollte, einfach im explorer die gesicherte datei wieder rein schieben?
 
genau aber auch auf die pc festplatte kopieren genau wie denn CWM backkup.
 
fener000 schrieb:
genau aber auch auf die pc festpalatte kopieren genau wie denn CWM backkup.


ja da hat man ein besseres gefühl wenn es noch wo anders gespeichert. am besten ich stelle es noch online :)


und das CWM Backup speichert alles auf dem internen speicher mit dem android system?
 
ja
jetzt mussten alles ok sein das wars eigentlich viel spaß dir noch :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

wenn du willst kannst du deine battery anzeige in % haben.
schau mal unter telefon info die Kernelversion die letzten 3 ziffern steht da LP7 drauf
und unter Buildnummer auch LP7?

Batterie Prozentanzeige für Android 4.0.3 LP7
www.blog.atomhamster.com/downloads/android/prozentanzeige_lp7.zip

1:verbinde mit pc kopiere die datei unter download ordner.
2:klicke auf die CWM App auf Grant klicken
3:auf ClockWorkMod Recovery klicken dann auf reboot
3:warte
4:install zip from sdcard home button klicken
5:choose zip from internal sdcard home button klicken
6:gehe dann auf download ordner
7:die prozentanzeige-lp7.zip klicken
8:Yes
9:wird geflasht warten
10:go back
11:reboot system now und das wars :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matrix.360 und BiiLbo
fener000 schrieb:
ja
jetzt mussten alles ok sein das wars eigentlich viel spaß dir noch :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

wenn du willst kannst du deine battery anzeige in % haben.
schau mal unter telefon info die Kernelversion die letzten 3 ziffern steht da LP7 drauf
und unter Buildnummer auch LP7?

Batterie Prozentanzeige für Android 4.0.3 LP7
www.blog.atomhamster.com/downloads/android/prozentanzeige_lp7.zip

ey ich danke dir so sehr, funktioniert alles super... EFS Ordner ist auch 4x gesichert
muss dann nur noch CWM Backup machen

also das ganze sieht jetzt so bei mir aus:

screenshot2012051720185.png
 
ok kannst die prozentanzeige flashen wie ich die anleitung geschrieben hab so muss jetzt weg viel spaß dir noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fener000 schrieb:
ok kannst die prozentanzeige flashen wie ich die anleitung geschrieben hab so muss jetzt weg viel spaß dir noch :)


okay alles klar... danke :tongue:
 
Problem: Handy bootet nicht weiter (komme nur bis zum animierten S)
Zustand: komme in den Download Modus und Recovery Modus

Zuvor: Handy Custom ROM CM9 mit Root Kernel

danach: originale 3 teilige Firmware inklusive Pit File geflasht mit Odin 1.85 (hier aus dem Forum gezogen)
[3 parts][stock]GT-I9100LKA_DBT_I9100XWLP7I9100DBTLP5I9100XXLPSI9100XWLP7

EDIT: Problem gelöst, indem ich im Recovery cache Partition gewiped habe... blöd gewesen, hab das voll vergessem

Frage: Soll ich Original Kernel und auch Original Bootloader auch flashen? Will das gerät einschicken, da Kopfhörerbuchse defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay...ich habs geschafft:):)....80 € gespart:)
 
Wie kann ich die prozentanzeige wieder löschen und auf die samsung standardleiste wechseln?
 
Ja und Nein...
 
Hallo Leute.

Hab scheiße gebaut mit meinem S2 :(.

Android V 4.0.3 mit Root. Habe unter CMW Clockwork Recovery Mode die neue Miui Rom 5.x.x installiert und dann einen Reboot gemacht aber jetzt startet das S2 nicht mehr. Man sieht den Startbildschirm mit dem Samsung Logo und dem gelben Dreieck und dann kommt das orange farbene MI xiaomi.com Logo in der Mitte mit der Samsung Musik. Fertig, mehr tut sich nicht. Hatte das aus einer Android Zeitschrift gelesen und mal versucht ob das so einfach geht wie die es da geschrieben haben. Naja, Pustekucken ! Die Miui Version habe ich direkt mit dem Clockwork geladen und auf die SDKarte gespeichert. Zip Datei nicht entpackt ! Dann eben die bei der Installation ausgewählt und installiert. Es liefen dann ein Paar Zeilen den Bildschirm runter wo auch dtand das die Installation erfolgreich war. So, wie bekomm ich blödi jetzt das Ding wieder zum Laufen ? Wie sag ich immer so schön, wer keine Ahnung hat soll jemand Fragen der sich damit auskennt. Man möchte ja nicht bei jedem Schiss um Hilfe betteln und es auch mal alleine versuchen aber dies ging wohl schief. Ich bitte um Hilfe....

Habe mal ein Paar Minuten den Akku entfernt aber das half auch nichts. Jetzt kommt aber der Startbildschirm nicht mehr. Jetzt kommt gleich das orangene MI xiaom.com Logo mit abgebrochener Startmusik und bleibt auch so stehen. In den Downloadmodus komm ich. Es wird auch dann im Downloadmodus in Odin erkannt. Hier habe ich die original ICS 4.0.3 bekommen, KLICK. Diese mußte ich aber nicht Flashen da ich noch das Backup auf SDcard hatte.

Habe jetzt selbst noch ein wenig mit dem fast toten S2 herumgespielt und habe es wirklich ohne Hilfe wieder hinbekommen. Mann bin ich gut :rolleyes2:.

Obwohl ich mich immer noch nicht richtig hier eingelesen habe habe ich einfach stump mal die Knöpfe am S2 gedrückt, mal länger mal kürzer, mal einen dann 2 und zum Erfolg waren es dann 3. Home, Standby, Laut hoch lange alle zusammen drücken und warten bis 2 x der Startbildschirm mit dem gelben Root Dreieck erscheint und dann kommt der Bildschirm CWM-Based Recovery :scared:. Dort habe ich noch vor 4 tagen ein Backup erstellt was ich dann unter Backup und Restore wieder eingespielt habe. Ein Glück !!! Zurückspielen des Backups hat einwandfrei funktioniert und es lief beim nächsten Hochfahren wieder ganz normal als sei nichts gewesen. Sicherlich steht das hier irgendwo auch so beschrieben aber wer will schon ein ganzen Board durchsuchen wenn man es eilig hat. Kann jedem nur anraten sich gleich ein komplettes Backup zu erstellen bevor es an herumspielen und ausprobieren geht ! Inkl. Batterie Prozentanzeige für Android 4.0.3 LP7 :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-14-15-14-21.png
    Screenshot_2012-05-14-15-14-21.png
    15,4 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_2012-05-15-20-21-53.png
    Screenshot_2012-05-15-20-21-53.png
    6,3 KB · Aufrufe: 174
  • 20120542.JPG
    20120542.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 222
  • 20120543.JPG
    20120543.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_2012-05-20-02-23-21[1].png
    Screenshot_2012-05-20-02-23-21[1].png
    74,9 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
796
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
627
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.535
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten