Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute ich danke euch!

Nachdem ich das Handy rebootet hatte, konnte ich glücklicherweise wieder in den Download Modus und hab alles sauber geflasht.

Puh war mir schlecht, muss ich echt mal sagen :D
Da rutsht einem das Herz in die Hose.

Vielen lieben dank an die konstruktiven und netten Antworten.
Außer Janeo, dich mag ich nicht weil du nur "???" geschrieben hast :D
Ne Scherz, war ja völlig berechtigt.

Schönes WE.

also brauch ich mir keine gedanken machen?

Nein, solange Du in den Download-Modus kommst ist alles i.O.

ja klar. in den kam ich dann, nachdem ichs per power-taste lang drücken ausgeschaltet hatte, problemlos. genauso wie recovery. habe auch schon wieder eine funktionierende rom drauf. wollte eben nur nochmal wissen, wie genau man aus dieser bootloop gescheihterweise rauskommen sollte..

Na, dann ist ja alles gut...:)

Ihr könnt auch mal eins probieren!Ist mir zuletzt aufgefallen.Ich hatte Bootloop und bin danach ins recovery und hab alles was geht gewipet,danach hat alles prima geklappt.Es war als ich irgend eine litening geflasht hab.Bei der Anleitung steht dass man in so einem fall eine Stock flashen soll und noch mal probieren.Das ist allerdings nicht nötig!!!Wie gesagt,bei mir hat das wipen ausgereicht!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat bei mir auch schon geklappt, funktioniert aber nicht immer.
Manchmal ist neu flashen das Einzige was noch geht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich weis nicht,beim flashen einer rom und dann bootloop hat es bisher jedes mal geklappt.Es hat nur nicht geklappt wenn der bootloop von nem theme oder was anderem kam!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

sehe ich das richtig, dass ihr alle aus einem bootloop mit entsprechender tastenkombi direkt in recovery- oder download-modus kommt bzw. gekommen seid? noch nie nötig gewesen per power-taste auszuschalten? was mache ich da falsch?

kann es sein dass bei home-button + power-taste + volume-up/down eigentlich das gleiche passiert? sprich das handy zuerst normal (wie bei power-taste lange drücken) ausgeschaltet wird und man eben dann erst (weil man die tastenkombi immer noch gedrückt hält) in den jeweiligen modus kommt!?

danke.

Also wenn ich mich nicht ganz täusche habe ich es so gemacht. Also während das Handy nich klar kommt,die Kombi gedrückt halten bis du den ersten Samsungschriftzug siehst und dann los lassen.Nicht vorher schon los lassen!

Man kommt auch im Bootloop in den Download oder Recovery.

Einfach so lange die Tasten gedrückt lassen bis man im Download oder Recovery Mode ist.

Der Recovery ist etwas tricky.Da müsst ihr wenn der Samsung Schriftzug zu sehen ist nur den Power Button los lassen.

• Danke
Reaktionen: michael86
ok. danke dir.

hoffe die andere methode mit zuerst ausschalten und dann in den modus ist auch nicht verkerht!?

Ich habe ein I9100 leider lässt es sich nicht mehr einschalten. ich habe das handy bis vorgestern noch genutzt und es hat einwandfrei funktioniert, ich habe das handy immer in eingeschalteten zustand geladen bis auf vorgestern, ich habe meine karten in ein altes handy getan weil ich das risiko vermeiden wollte das es nass wird und habe das handy ohne karte ans lade gerät im ausgeschalteten zustand angeschlossen, es erschien auch bei einstecken das gr0ße akku symbol und der lade vorgang began, als ich denn gehen wollte schaute ich nochmal auf das handy und ich musste feststellen das sich gar nichts mehr tut. das symbol war weg keine reaktion auf tasten, den akku habe ich auch schon mehrfach rausgenommen und alle möglichen tastenkombis versucht. es sieht so aus als wenn der akku gar keinen strom an das gerät liefert. ich habe den akku schon bei einem anderen gerät ausprobiert und dalief er einwandfrei. kontakte habe ich auch schon saubergemacht...
ich habe das handy von einem bekannten bebraucht gekauft, leider im gerooteten zustand, nun besteht das problem das wohl die garantie futsch ist wegen diesem root. aber solange ich das handy nicht einschalten kann ist auch das rooten nicht wieder rückgängig zu machen, so wie ich hier gelesen habe...
wer hat einen guten tip für mich was ich auf die schnelle machen könnte ?
danke für euere hilfe

Sehr anstrengend zu lesen der Thread. Paar absätze hätten nicht geschadet.

Wen das Handy aus ist und du steckst das Ladegerät an schaltet es sich weder an noch bekommst du ein Ladezeichen auf dem Display , ist das Korrekt ?

Wenn ja 2 Optionen, Display defekt, Akku defekt. Da du aber den Akku in einem anderen Gerät getestet hast kann man das mit dem Akku ja ausschließen.

Teste mal noch eins , halte die Power Taste + Home Taste + Leise Taste gleichzeitig ca. 10 sek gedrückt ( Gleichzeitig ), Bootet es dann in den Bootloader oder passiert dann auch nichts ?

• Danke
Reaktionen: Joooo
danke für deine antwort :)

also den akku kann man ausschließen da ich ihn in einem anderen i9100 ausprobiert habe...
denke da bleibt nur noch das display. aber würde ich nicht noch eine vibration beim einschalten merken wenn das handy eingeschaltet wird ? selbst wenn das display dunkel bleibt ?
alle anderen tastenkombis funktionieren nicht mehr ,das handy zeigt keine reaktion....
danke

Das heißt die Kombie die ich dir sagte geht nicht ? Verstehe ich das richtig ? wenn ja dann ist entweder das Display Asche oder ein anderes Teil , in den Bootloader musst du immer kommen sofern kein Hardware defekt vorliegt worauf ich laut deinen Aussagen zu 99% Tippe.

• Danke
Denke auch mal, das die HW defekt ist.
Wenn das Ladesymbol nicht mehr zu sehen ist, dann ist das immer ein schlechtes Zeichen.
Wie lange hast Du die Kiste? Kannst Du sie eventuell zügig umtauschen (vor Ort), oder halt einschicken.

Am Anfang dachte ich auch, das der Akku platt ist. Aber das kann man ja ausschließen.
Was das ist, darauf wird keiner kommen. Das kann ein ganz simples Teil sein, aber auch was Ernstes. :(

• Danke
also die ganzen genannten tastenkomibs gehen nicht, leider... naja und dadurch das es gerootet ist kann ich es auch vergessen das ganze als garantiefall einzureichen... das gerät ist von juni und wurde bei mediamarkt ohne vertrag gekauft.

ich habe eine vermutung das es irgendwas mit der laderegelung zu tun hat, irgendwas verursacht einen kurzschluss, ich habe mal mit einer prüfspitze und einem messgerät an den pinnen für die spannungsversorgung gemessen aber das ergebnis war 0 volt.
eigentlich sollten ja 3,78v wie vom akku anliegen aber sobald er kontakt mit den pinnen hat ist der stromkreis offen.
irgendwas muss es ja mit mit der lade regelung zu tun haben da das gerät ausgeschalte war als ich es geladen habe. das handy reagiert bei eingestecktem lade stecker genauso als würde kein akku im gerät sein.
das kuriose ist aber das die die ladespannung bei einstecktem ladegerät an den pinnen des akkus anliegt.
gibt es in dem gerät sowas wie eine sicherung ?
hat jemand denn einen tipp wo ich das gerät kostengünstig reparieren lassen kann ? komme aus duisburg und es wäre ganz schön wenn es im kreis liegen würde.
gruss sven

Hast du zufällig einen jig stecker bei dir?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
ja den habe ich, hast du noch eine idee ?:scared: