Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ups, der Fehler war wohl ...
Naja, ich weiß jetzt keine Hilfe, aber ich bin etwas enttäuscht, das es immer noch Menschen gibt, die nicht lesen und nachdenken wollen. Man nutzt keine Anleitung für ein GT-i9100 wenn man ein GT-i9100G hat.

Du kommst nicht in den Downloadmode? Kommst Du ins Recovery? Kannst du ins mal ein Bild einstellen bitte?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das ist so eine Art Notfall-Downloadmodus, man kann es so an den PC stöpseln und Odin erkennt es. Dann richtige Firmware drauf und es sollte wieder laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: BadDuck
scarbob schrieb:
Das ist so eine Art Notfall-Downloadmodus, man kann es so an den PC stöpseln und Odin erkennt es. Dann richtige Firmware drauf und es sollte wieder laufen.

Deine aussage beruhigt mich schonmal :) was ist denn jetzt die richtige firmware? und wie bekomme ich das android 4.0 aufs telefon?
 
BadDuck schrieb:
Deine aussage beruhigt mich schonmal :) was ist denn jetzt die richtige firmware? und wie bekomme ich das android 4.0 aufs telefon?

Kann es sein das du beim lesen Probleme hast?
ich hatte dir schon alles verlinkt und auch schon gesagt das es kein ICS gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Servus allerseits,

hab mehr oder weniger ein dickes Problem mit meinem Galaxy S2 (GT-I9100G).
Wollte es auf 4.0.3 via Odin flashen, jedoch ging der Flashprozess in Odin nach "Setup connection" nicht mehr weiter, wodurch ich das Handy rebooten musste und letztendlich auch das USB Kabel trennen musste. Seitdem erscheint bei mir nur noch der Black Screen of Death ->
64693d1326209833-rom-iml-74k-cyanogen-mod-9-nightly-25-03-2012-flash-anleitung-faq-samsung_galaxy_s_black_screen_of_death.jpg

In den Downloadmodus gelang ich durch den 3 Tasten Griff nicht mehr. Hatte den Akku auch schon 'ne Nacht draußen ohne Erfolg.
Anschließend sofort 'nen USB Jig bei Amazon bestellt. ->Download Mode usb jig unbrick Stecker Samsung Galaxy S: Amazon.de: Elektronik
Leider funktioniert der auch ohne Erfolg. Jedesmal wenn ich den Stick einstecke erscheint bei mir ebenfalls nur der Black Screen of Death ->

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch?
Wie geht Samsung damit um, wenn ich das Handy einschicken muss und was kommt kostentechnisch auf mich dazu?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Wenn du tatsächlich ein GT-I9100G hast, hast du ICS für das GT-I9100 geflasht.
Für dein "G Model" gibt es meines Wissens nach kein ICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tavros schrieb:
Hallo,
entweder bist du im falschen Unterforum (wenn du tatsächlich ein GT-I9100G hast) oder hast das falsche Update geflasht.

Wohl eher letzteres :/
Welche Möglichkeiten gibts da jetzt noch um das Handy zu retten?
 
Hay Leute,
besitz ein SGS II, hab schon mehrere Kernel geflashed doch dann aufeinmal fährt mein SGS II nicht mehr hoch. Ich hab zurzeit den Siyah Kernel v2.3 und CheckromRevo v4 HD. Dann hab ich die HydrOxyG3NMOD auf mein Handy gezogen und wollt über recovery das entzippen und die "HydrOxyG3NMOD" installieren. Alles gut doch dannach konnt ich nichtmehr booten und in den Recovery kam ich auch nicht. Hab dannach GT-I9100 XWKF3 Orginal Kernel draufgetan und jetzt komm ich in den recovery. Wollte factory reset machen, geht alles gut, handy sagt das der recovery reset durchgeführt wurde doch das schon nach so guten 30 sekunden. Wenn ich dannach reboote bleibt der im Boot hängen und ändert sich nichts.

Jemand nen schimmer wa jetzt zu tun ist? Hab schon über 4 1/2 stunden gegoogelt doch weiter bin ich immer noch nicht. :( HELP PLS
 
Danke für die Antworten! Odin erkennt das Handy zum Glück noch. Ich versuche jetzt die richtige Firmware drauf zu flashen.
Entspricht der Black Screen of Death einem erzwungenen Downloadmodus?
 
Tja.. dreiteilige mit Pit hinterher flashen.
 
Ja, heißt soviel wie "fütter mich mit kompatibler Firmware!" :D
 
Guten Tag,


hab heute nach der Checkrevo6hd rom mal gewechselt auf die aktuelle Hydra und türlich mit fullwipe und co.

Hab dann via cwm auch kernel geflasht und danach ging es nicht mehr, kommt nur der startscreen mit Samsung Galaxy S2 Schrift weiter gehts nicht, ins recovery mode passiert das selbe, hänge quasi dann nur um Screen.

Nur der Odin Mode geht

Was kann ich machen ?
 
Installiere dir via Odin einen Custom-Kernel, entweder den Abyss oder Siyah...dann solltest du auch sowohl Root als auch CWM-Recovery haben...
 
nabend.
auf den wunsch einer freundin hab ich mal eben das spiel (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.lotumlabs.buddypainting&hl=de) hier installiert. abgesehen davon, dass es zu 50% nicht verbinden wollte ("Keine Internetverbindung", obwohl stabiles wlan), bin ich jetzt in einem bootloop gefangen (weiter als die bootani komm ich nicht mehr).
passierte, nachdem ich die app in den hintergrund schicken wollte statt schließen (home-taste gedrückt). danach hats erst mal schön angefangen zu laggen bis zum freeze. also power-taste gedrückt gehalten, neugestartet..und schock :/
habe ganz sicher nichts geflasht oder sonstige änderungen am system vorgenommen seit dem letzten reboot.
akku raus rein, caches löschen hat nichts gebracht. in die sec rom komm ich noch ohne probleme.
möchte jetzt ungern nen wipe durchführen, da gerade kein aktuelles backup zur hand. jemand ne idee, woran das liegen könnte?
und vor allem wie ich da jetzt wieder sauber rauskomme..^^
 
nope..wird trotzdem abgefragt:(
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
794
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.533
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten