Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Im Root / Hacking / Modding Bereich findest du eine prima Anleitung von GermanHero mit entsprechenden Downloadlinks. Thread ist angepinnt. Die passenden Firmwares gibts im Firmwarethread von Nightly. Einfach mal suchen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
was für eine Firmware habe ich nach dem flashen dann drauf?
Android4?
 
ich hänge bei Schritt 6, da steht:
6.1 Wenn alle vier (PIT, PDA, PHONE, CSC) Dateien enthalten sind
Das Häkchen bei Re-Partition ist auch dringenst zu setzen!

6.1 Wenn 3 Dateien für PDA, PHONE und CSC enthalten sind, aber keine PIT

Sollte keine PIT-Datei in der .rar-Datei enthalten sein, ist das auch kein Problem. Es ist nur darauf zu achten, dass das Häkchen Re-Partition nicht gesetzt ist.

6.1 Wenn nur eine Datei für PDA enthalten ist

Sollte nur eine PDA-Datei enthalten sein, einfach nur diese ins Feld PDA eingeben. Es ist nur darauf zu achten, dass das Häkchen Re-Partiton nicht gesetzt ist.

und ich hab nur eine datei:
I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar.md5
 
Kommt in "PDA".
 
Problem wurde gelöst!!!

ein Mod kann hier Schließen

Gruß Totti007
 
  • Danke
Reaktionen: Steffeen
Handy rennt wieder.
Dickes Thx an totti007
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem (gerooteten) Handy. Ich hatte miui installiert und nachdem es mir nicht gefallen hat, wollte ich über den recovery mode wieder Cyanogenmod 7 installieren. Nach der Installation hing sich das Handy leider auf und es passierte auch nach längeren Warten nichts und nur der Galaxy Startbildschirm erschien.
Ich habe es nach dem Warten ausgemacht und wollte neustarten. Jedoch erscheint nun nur noch das Ladesymbol, welches sich auch beim anschließen ans Ladekabel nicht bewegt.
Über die Tastenkombi Lautstärke up + Home + On komme ich auch nicht mehr in den Recovery Modus und es erscheint immer nur das Ladesymbol.
Auch ein herausnehmen und längere Zeit herauslassen des Akkus und der SD-Karte hilft nicht.
Über die Tastenkombi Lautstärke down + Home + On komm ich aber in den Download Modus, jedoch weiß ich nicht was ich dort machen muss.
Könnt ihr mir vielleicht noch helfen?
Dankschön :)
 
Dafür hätte man nicht unbedingt einen neuen Thread erstellen müssen, aber hätte man die Forenregeln gelesen gehabt, wüsste man dies...

Netterweise hat dir Kai44137 alle wichtigen Links gegeben...daher

Geschlossen_250.jpg
 
Jetzt habe ich aber foldendes Problem: nach dem mein Handy alle Updates runtergeladen hat und auch zwischendurch immer wieder einen Neustart gemacht hat, hängt es jetzt irgendwie und das große "S", welches beim Start immer angezeigt wird "blink" zwischen durch und nichts passiert...hat sich das Telefon aufgehängt? Oder gehört das zum Einspielen??? Dauert jetzt schon ca. 1.30 Stunden...

Vorschläge? Reset drücken? Aussitzen?

Grüße
 
Das habe ich dir doch grad in deinem anderen fred beantwortet!

Hast Du Langeweile ?

ironmike
 
Sorry, natürlich nicht! Dachte hier findet man es besser als unter dem anderen Namen. Habe ich sonst keine andere Möglichkeit? Will meine Daten schliesslich behalten.
 
Crossposting und daher

Geschlossen_250.jpg
 
Sodele hey..

mein S2 springt einfach weder ins recovery modus noch ins download modus...

mit einem usb jig springt der zwar ins download modus...aber ich will und muss ins recovery modus um mein handy zu wipen:/

hab gehört dass es firmwares gibt für odin die auch full wipe durchführen..find aber keine:(


wäre sehr wichtig und ich sehr dankbar wenn es schnell antowrten gibt..danke

außerdem wenn ich recovery knöpfe drücke startet es iwie kurz neu und bootet normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Volume up/home/power solange drücken bis es startet. Muss gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: gangster1708
triumph61 schrieb:
Volume up/home/power solange drücken bis es startet. Muss gehen.

leider nicht...probier ich seit stunden::(
 
Mit ner dreiteiligen, pit und repartiozion kannste auch flashen.
Oder mit dem Tastencode(hab ich nicht im Kopf) in die Telefonapp.
 
triumph61 schrieb:
Mit ner dreiteiligen, pit und repartiozion kannste auch flashen.
Oder mit dem Tastencode(hab ich nicht im Kopf) in die Telefonapp.

mein handy ist gesperrt weil mein nerviger kollege meinte der knackt mein passwort und die gmail addresse hab ich mir nicht aufgeschrieben..aber bevor jmd herkommt,dass das handy gestohlen ist kann ich die rechnung ihm gern zuschicken:)..
aber auch 3teile firmwares bringen mich immer zu dem locked scrren:(
 
Jepp. Das ist so.

Und jetzt gehts nur weiter mit einer rechnungskopie an den Mod.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
794
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.532
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten