Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Siehe PN und Kernel den ich dir geschickt habe, da nun eh alles via. PN war ists nun auch egal :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ise1003
Ich hab das Ding vorhin neu gestartet und jetzt tut es nichts anderes mehr als andauernd neu starten... Ich komme bis zum PIN-Bildschirm (mittlerweile auch nicht mehr -.-), konnte nichts eingeben und boot begann von vorn...
Jetzt hängts einfach nur noch beim Startbildschirm.
Akku raus, warten, bla bla alles gemacht...
USB wird auch nicht mehr erkannt... Auch wenn das Ding grade am Laptop hängt und lädt...
Was mach ich denn jetzt???
Bitte für ganz blöde erklären...


Und nein ich will kein Root und so n Zeug, ich muss es diese Woche einschicken also nichts, womit ich zu viel zusätzliche Arbeit habe... Soll nur noch wenigstens 2 Tage normal laufen -.-'

P.S.: Suchfunktion bringt nur irgendwelche Sammelthreads, die mir nicht helfen, irgendwelche zig Custom Rom Threads und anderes, was mir auch net hilft oder ich net verstehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort: Boot Loop ...ein "Sammelthread", der dir bestimmt helfen würde ;)
 
Den hab ich schon gefunden, mein Problem geposted, und ansonsten nur Verlinkungen zu irgendwas mit adb und bliblablubb... :(
Downloadmodus geht übrigens noch, habs mit dem Jig getestet...
 
...also ich sehe nicht, dass Du dort gepostet hast ?! :) :cool2:

...mag auch an der Uhrzeit liegen ^^ :flapper: ...viel zu früh für mich ;)

Der ursprüngliche Beitrag von
19:00 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Downloadmodus geht übrigens noch, habs mit dem Jig getestet...
...muss ggf . gar nicht sein ;)


Stichwort: Boot Loop ...ein "Sammelthread", der dir bestimmt helfen würde ;)

Recovery-Modus: Volume Up-Taste - Power-Taste und Menü-Taste gleichzeitig drücken


[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]->/ ab hier kommt der unangenehme part: der Verlust aller persönlichen Daten[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]-> wipe data/ factory reset[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]-> wipe cache[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]-> reboot, be patient :) ...1-3 minutes ... [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Falls das nichts hilft, kommst Du ums flashen nicht herum ... [/FONT]:sleep:




MfG


Nightly
 
Doch, habe ganz hinten gepostet...
Ich bin jetzt übrigens im Download modus und habe 0 Ahnung, wie ich jetzt diesen reset Kram machen kann...
Was mich auch wieder mächtig nervt, weil ich dann wieder allerhand SMS verliere -.-

Ach maaaaaaaaaan wieso hab ich denn so ein Pech mit dem Gerät?
 
shedevil ...Du solltest dich in der Theorie erst einmal eingehender mit der Materie befassen, dann ist auch die angebliche "Pechsträhne" (welche keine ist...) vorbei. ;)

Wenn man Ahnung von dem hat, was man macht, ist der Rest nur Kleinkram... :)

Ich bin jetzt übrigens im Download modus und habe 0 Ahnung, wie ich jetzt diesen reset Kram machen kann
...siehste: im Download Modus gar nicht, allenfalls flashen ....

Welche Firmware hattest Du denn zuletzt auf dem SGS II ?

MfG

Nightly ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Hmm ich würd es schon als Pech bezeichnen, wenn das Display 2 Makel hat ("Leuchtstreifen" und Gelbstich", der Akku sich bei manchen Neustarts entleert (nicht physikalisch, sondern er indiziert das irgendwie nur...) und jetzt dieser blöde Bootloop, der aus dem Nichts kam...

Ich würd mich ja gern mit der Materie befassen, wenn ich Zeit und vorallem NERVEN dazu hätte... Ich dreh grad nämlich durch >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass ne Frau niemals an so nen Scheiß, es hat schon nen Grund wieso man sagt, dass Frauen und Technik sich nicht verträgt..

Ich hab ein normales S2, ohne G, ohne Schnickschnack.
Ich hatte Anfangs die Standardfirmware von November 2011 drauf, danach ein Custom Rom, welches ich wieder entfernt hab, weil ich wusste ich würd's bald einschicken...
Danach wieder das von Nov '11, und dann seit knapp 2 Wochen ICS...
Ich würd dir gern mehr über die Versionsnummer sagen, aber ich bekomm mein Handy ja nicht an...
War auf jeden Fall die offizielle via Kies, mit der andere Leute in meinem Umfeld keine Probleme hatten -.-

Seit dem Zurückgehen auf die Nov '11 Firmware (unbranded alles), hatte ich dieses Akku-Entladeproblem und es hat sich oft selbst neu gestartet. Das hat seit ICS aufgehört, nur das mit dem Akku hat es ab und zu beibehalten.

Joa und jetzt eben Bootloop -.-
Und WEHE dieser o2 Store hat morgen kein backup-handy für mich... WEEEEEHHHEEEEEEE :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Übrigens: Das Ding restartet so oft, dass ich es nur noch durch Akku-Entfernen wieder "ruhig gestellt" bekomme...

> Factory reset ist durch und jetzt ertönt beim Start wieder diese schlimme Musik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schon...
Werkszustand... FML -.-'

Vorher ist es auch mehr oder weniger gebootet, allerdings konstant.
Wenn ich dich nicht hätte... <3

Morgen isses fällig, das kleine, weiße Monster...!!!
 
... sei nett zu deinem SGS II ;) ...und befasse dich mehr mit der Theorie, bevor Du dich ans praktische Basteleien heranwagst; dann ist dein SGS II auch nett zu dir ;)
:thumbsup:

MfG


Nightly ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird erst nett zu mir sein, wenn es neue "Organe" bekommen hat :p
Hoffe ich zumindest >.<

Danke nochmal, du bist klasse!
 
:blink: nicht misshandeln °°

So ein SGS II braucht viel Liebe :D ^^ ...keinen Metzger :flapper:
 
Hi Leute,

wollte heute mein SGS2 auf das ice cream sandwich updaten.
Hab ich erstmal Kies installiert upgedatet alles, Handy angeschlossen update gestartet, wurde mittendrin irgendwann abgebrochen, und dann kam nur der Odin display mit Downloading...

bissle gegoogelt und nachdem was ich gelesen hatte, akku raus und wieder rein. Auf dem Display erschien dann nur das Symbol mit dem handy dem Ausrufezeichen mit dem Dreieck und dem Computer.

so Notfallwiederherstellung versucht, doch mehrmals resignierte Kies, einmal Fehler am GT-I dann konnte irgendwas die binär Dateien nicht mehr entpacken und BLABLA.

Kies am anderen PC installiert wieder selbige Probleme. War schon halb am Ausrasten einfach. weiter gegoogelt, dann mal versucht Vol Up + Home + On/off... aber nichts. auch schon in der FAQ geschaut aber auch nicht schlau geworden. das einzigste was "funktioniert" ist Vol Dn + Home + On/Off dann komm ich aber auch nur ins Odin rein, und es steht einfach schon seit stunden nur Downloading dran... tun tut sich aber nichts.

Ich weiß dass viele jetzt einfach Links posten werden ich soll mir doch bitte einen 10 seiten Thread durchlesen. Was kein problem wäre wenn mein Handy nicht mein Kapital wäre, und mir mit jedem Tag Geld verloren geht. Da ich selbstständig bin, seit diesem Jahr, und gut läuft es nicht gerade. Aber wenn kein weg dran vorbeiführt muss ich mir ein neues kaufen. Ich bitte um schnelle hilfe
 
ODIN heißt die Software auf dem PC.
Du meinst den Download Modus, wenn da downloading steht ist das gut, das S2 wartet dann auf ODIN (auf deinem PC) ... Somit kannst du über den DL Modus und ODIN einfach eine passende Firmware flashen.
Den Rest findest du hier im Forum unter den Anleitungen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: geeky
eine frage wenn mann mit odin fw flasht und die offizielle von samsung ist wird der counter erhöhen?
 
Kurz: nein

Aber bitte, wenn du sowas fragst, les dir das Tutorial 3mal druch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
ok danke, kein wunder geht da nix seit 10 stunden xD was brauch ich für des odin? in den faq steht nicht wirklich ein download link.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
794
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.532
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten