Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Kein Problem :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Ich versuche den Bootloader (GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.zip) per Odin auf mein Handy zu installieren, allerdings failed es immer (steht in Odin und ist rot). Ist das normal oder was? Habe jetzt aufjedenfall ein anderes Bild, wenn ich das Handy starte. Vorher kam das SG2 Logo mit einen gelben Ausrufezeichen und jetzt mein Handy mit einen Ausrufezeichen in der Mitte und rechts einen Pc (drunter steht: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again).

Weitere Frage:

Kann ich bei den Tutorial einfach auch nur Schritt 3 machen? Den Jig habe ich noch nicht und wenn es mit den Bootloader jetzt gefailet hat habe ich den Schritt auch nicht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...cking-orginalzustand.163021.html#post-2204737
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon mal erwähnt: es fehlt dir an den Grundlagen ^^

Vorher kam das SG2 Logo mit einen gelben Ausrufezeichen und jetzt mein Handy mit einen Ausrufezeichen in der Mitte und rechts einen Pc (drunter steht: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again).
200px-Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg


Du hast also schon erfolgreich den Weg eingeschlagen, dein SGS II durch deine Versuche in Richtung Elektroschrott Sammelstelle zu bringen...
Im Klartext: bootloader zerschossen, mit Pech auch die PArtitionen gekillt ...

Bitte mach so weiter, ich kaufe dann den Schrott ;) ...natürlich billigst ;)
und wenn es mit den Bootloader jetzt gefailet hat
Auch wenns dich ankotzt: nicht der Bootloader hat "gefailt" ...sondern ...? ...na ? ...nun rate mal .... :D


[FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
[/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
[/FONT]
[FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel
[/FONT]
[FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Firmware
[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT]

[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/root-hac...uer-2-3-x.html[/FONT]


Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de[WICHTIG!]
.:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.




MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte ich an Schritt 1 falsch gemacht haben? Und nun?
 
Brettel ...sag mal eben halblaut vor dich hin: "... ich habe mein SGS II schon halb gebricked, so langsam sollte ich vernünftig werden und mich mit den Grundlagen beschäftigen, bevor ich mein SGS II völlig und endgültig zu Luxusschrott verwandle! "



...dämmert es nun ?

In deinem Fall hilft wohl nur noch, das SGS II völlig neu aufzusetzen, falls Du durch deine Flash Experimente nicht schon dein SGS II geschrottet hast ^^


MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir ja egal es völlig neu aufzusetzen. Nur wie? :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denoch erklärt es mir nicht wie ich nun genau vorgehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du klickst auf den ersten Link und liest dich ein, dann auf den zweiten Link und liest dich ein, usw. usw.. ;)

Sent from my CheckRom v6 / SpeedMod SGS 2
 
Oder Du lässt es bleiben und wartest auf die 2,50 € von Nightly und schickst es Ihm dann...

PS: ich biete 3,50 € !:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe zwar schon ähnliche threads gesehen, aber irgendwie haben die mir nicht weitergeholfen. Sry, bin neu!
Habe heute nach Atomhamsters Anleitung Tag 16 den CF-Root Kernel geflasht. Problem: Handy blieb beim Hochfahren hängen (Samsung-Logo mit gelben Warndreieck). Mein Fehler: ich hab das USB-Kabel zu früh abgezogen....wohl zu hektisch. :/
Nun geht gar nix mehr! Hab es nochmal angesteckt: nix. Aus, an: selbes Bild. Download Modus wiederholt: selbes Bild. CWM gestartet in der Hoffnung mit "rebooten" alles rückgängig zu machen, aber nix.
Kann ich den Root wieder rückgängig machen? Hab dazu hier die Anleitung unter [HOW-TO] Root für das Galaxy S2 gefunden. Oder nützt das auch nix?
Hab ich es kaputt gemacht? Bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir jmd. weiterhelfen kann.
Zum Handy, es ist nicht die G-Version.
Danke schonmal im Voraus!
 
Wie ich es halt doch noch gerettet habe. :>

Keinen Dank an Nighty und an das gesamte Forum. :>:>:>:>
 
Hi!
Nach mehreren zehrenden Stunden am rumprobieren bin ich vollends verzweifelt.
Kies hat mir ein Update angeboten und ich habe voller vorfreude das natürlich angeschmissen. Update lief auch ganz normal durch, aber danach hing das Handy in einer Bootschleife. Immer dieses "S" Zeichen und diese leichte Vibration, minutenlang.
Ich hab das versucht per Odin eine andere Firmware zu installieren und konnt keine Besserung erreichen. Es handelt sich um diese: [1 part][stock] GT-I9100LKA_DBT_I9100XWLP7I9100DBTLP5I9100XXLPSI9100XWLP7
Also eine einteilige Firmware, da ich meine daten behalten möchte.

Habe bei Odin nur bei PDA die 600mb File eingegeben, verbunden und geflasht. Lief erfolgreich durch, aber beim Gerät anmachen keinerlei Verbesserung.

Ansich wollte ich gerne meine Apps und Einstellungen behalten, aber das ist mir mittlerweile fast egal. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, wie ich meine Daten behalten kann und trotzdem das Ding wieder an den Mann bekomme?
Ansonsten muss ich es mal Hard-Reseten. Am liebsten würd ich das Ding grad gegen die Wand feuern. Scheiß Kies. :cursing:

Bitte helft mir!!!
 
Falscher CWM für die FW Version?

Schon mal in der Recovery ein Wipe versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ne firmware-Version hattest du vorher drauf?

aggressiv gesendet mit meiner riesengeilen Kommunikationskeule ;-)
 
ne...
Wird dabei auch der SD Inhalt (also diese virtuelle SD) gelöscht? Nein, oder?

edit: Schon gefunden.
Wirklich keine Möglichkeit die Userdaten noch zu behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pkt 1. Kommst du in den DL Modus.
Pkt 2. Hast du GB oder ICS
Pkt 3. Bitte hier weiter machen und nicht via. PN, danke.
 
Nein :)

Und wenn du unsicher bist, mach einfach ein Backup von den Daten die dir wichtig sind :)

(mach ich auch immer :>)
 
Wie mach ich denn ein Update noch, wenn hier grad gar nichts geht??
 
ah ok, bin da ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:23 Uhr ergänzt:

danke danke danke :)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
794
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.531
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten