Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Genau und soweit ich weiß sind dann alle Einstellungen etc. weg. Mit deinen Speicherkarten passiert nichts.

Danach kannst du ja versuchen dein Backup zu reparieren, hoff mal das das klappt - alles wiedereinrichten ist ne nervige Sache, was ich aus eigener Erfahrung zu gut weiß :D :D :D

Hab das jetzt via odin gemacht. Einfach starten ?

EDIT : Danke für deine geopfterte Zeit startet wieder :)

Kein Problem :)

Viel Erfolg beim wiederherstellen deines Backups :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Canberk
Ich weiss das es sich nach faulheit anhoert. ist es jedoch nicht.

ich habe keine ahnung von der materie. algemein habe ich das.nur getan weil
es auf der seite wo ich mich informiert habe sehr leicht klang.

Leider kenne ich mich mit den fachbezeichnungen genauso wenig aus.

ich habe nur gefragt weil ich brutale angst habe was falsch zu machen, sodass ich es ganz kaputt mache

es tut mir leid wenn du dich dadurch beleidigt fuehlst

Hallo und herzlich willkommen meinerseits,

egal wie unsicher und/oder unwissend du bist bezüglich der Materie,
das Wichtigste (meine Meinung) ist, ausreichend Zeit und Ruhe dafür nehmen und nicht nebenher Änderungen vornehmen, dann klappt's auch mit Android! :winki:

Lies dich in die Materie ein und benutze ruhig die Google-SuFu. Es gibt zig Quellen im Internet, welche weiterhelfen können (wenn Englisch kein Hindernis ist).

Ich weiß, es klingt abgedroschen, aber es hat mir geholfen, erst mit der Theorie eingehend zu befassen bevor in die Praxis umgesetzt. :thumbsup:
Das hast du bestimmt schon mehrfach gelesen, ist aber Tatsache.

LG Lizzy1965

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fuers willkomenheissen.

ich habe gestern fast 2 stunden vor google verbracht und dabei
nichts gefunden was genau auf das problem passt. vllt aber auch weil ich
im schockzustand war.

es ist jedoch ein problem wenn man die begriffe nicht kennt, also nicht weiss wie man das problem beschreiben soll.

ich frage wie gesagt nicht aus faulheit sonder aus angst.
denn die letzte quelle von google hat mir den ganzen mit eingebrockt

vielen dank schonmal fuer den ersten tip. ich weiss jetzt was ein wipe ist.
werde ich probieren wenn ich daheim bin

War kein problem.Nur lese dich erst mal hier im Forum ein. Das hat auch mir geholfen :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kies funktioniert nur mit samsung stock rom,das ist ganz normal...dafür müsstest du wieder ne original firmware flashen...bleib lieber bei cm9,wirst es nicht bereuen :p:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Leute hoffe kann mir einer Helfen

Software: Miui V4 Version:2.4.27
Kernel: Siyah Kernel (ICS)
root: JA
Ladezustand: ca 40%

Lief bis gerade eben echt top!!!

Ich habe mal wider seit einer weile mein SGS II mit myphoneexplorer synchronisiert dabei hängte sich das handy auf. Dachte mir nichts dabei kam ab und zu mal vor. Akku raus und wider rein...aber kein lebenszeichen.

Jetzt die Frage an euch

1.Was kann ich jetzt alles Testen das es wider läuft

2.Wenn ich es einschicken muss. wie genau schaut samsung ob eine cfw läuft. und wie bekomme ich es am besten zurückgesetzt

Danke Pipolino für die Flotte Antwort.

Habe jetzt einiges getestet. Werde nacher noch den jig von nem kumpel testen und wenn das auch nicht geht wird es eingeschickt!

Schonmal einfach aufladen versucht? :D

heiko1988 schrieb:
Danke Pipolino für die Flotte Antwort.

Habe jetzt einiges getestet. Werde nacher noch den jig von nem kumpel testen und wenn das auch nicht geht wird es eingeschickt!

Kommst heute Abend einfach vorbei, dann testen wir das mit dem JIG :flapper:

• Danke
Reaktionen: heiko1988
Hallo

ich wollte mir grade ne neue rom draufmachen und vorher einmal full wipen :crying:

das mit dem mountpoints hat mich verunsichert und aus angst das ich die externen karte mitformatiere hab ich sie vom wipen rausgenommen
dann konnte ich nicht mehr flashen weil ich nicht mehr an die daten kam und in recovery komm ich jetzt auch nicht mehr rein..

wäre das der richtige weg jetzt über downloadmode und odin die 3 teilige stock zu flashen?

ich habe schon gesucht, ist diese richtig?
PCode: GT-I9100LKADBT (Deutschland) aus diesem thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html

lg

Wieso genau kommst du nicht mehr an deine Daten ran? Kommst du noch ins recovery ? Wenn ja handy an den PC dann ins recovery unter mounts and storage auf mount USB storage dann kannst du dir egal welche Rom oder sonst was drauf ziehen :thumbup:

EDIT: Recovery = lauter taste + home Button + Power Button gedrückt haltrn

Sent from my GT-I9100

• Danke
Reaktionen: chrissie
Kannst du bitte mal genau erklären was du gemacht hast?

• Danke
Reaktionen: chrissie

Hat sich alles erledigt hab grad mit vodafone getelt am Dienstag ist das neue da :)

Hab einfach gesagt:
1.Startet nicht mehr
2.Habe den akku 10min raus und wider reinund ging immer noch nicht.

Ja also ich kam komischerweise nicht mehr in recovery sondern nur noch in download mode rein.

Aber aufeinmal gings dann doch wieder, hatte es wirklich mehrmals probiert zuvor!

Trotzdem vielen Dank an euch beide, Thema hat sich erledigt, kann meinetwegen geschlossen werden..

lg