Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Erläutere es doch bitte genauer, was heißt es tut sich nichts ? Wird das Handy nicht erkannt? wenn doch was passiert wenn du Odin startest? Hast du Kies im Hintergrund laufen ? Nein, ich nutze kein TeamViewer.


Du setzt das Handy in den DL Modus und steckst es an Odin an, wird der CoM Port dann Gelb oder nicht ? Du musst schon sagen was sache ist, ich habe nicht wirklich lust dir alles aus der Nase zu ziehen :)
 
Das Handy wird erkannt das Feld ist auch Gelb ich bin im Download Modus aber nach SetupConnection tut sich nicht
 
Du hast Odin 1.85.

Du hast die Datei welche ich dir gepostet habe heruntergeladen, diese hast du in PDA bei Odin eingefügt.

In Odin ist Markiert Auto Reboot + F.reset Time + PDA und die Datei liegt in PDA cm-9-20120420-ODIN-galaxys2.tar.md5 . Es läuft kein KIES im hintergrund.
 
Jetzt kam

<ID:0/006> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ja alle die von dir angegebenen Sachen sind makiert Kies ist beendet ich habe auch Odi. 1.85 und habe die Datei bei PDA eingefügt.
Aber nach einer langen Zeit kam halt diese meldung

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> cm-9-20120420-ODIN-galaxys2.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Dann nimm mal einen anderen USB Port.
 
Nein bleibt wieder auf <ID:0/007> SetupConnection.. stecken .... und habe alles richtig angeschlossen es läuft kein kies und es wird erkannt das feld ist auch gelb.

JETZT AUF

<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Nimm mal den Akku 2min aus dem Handy und mach nochmal den schritt wie davor.

Und stell mal Odin die Rechte auf Admin ( das ist unbedingt notwendig ) und SP3, sofern du Win 7 hast.
 
Hat alles nicht geklappt naja trotzdem thx ich verkauf das halt jetzt für 200 € ist aktzeptabel oder nicht
 
Wie du meinst , ich würde mal noch die Treiber überprüfen und neu Installieren aber wenn du der Meinung bist so schnell aufgeben zu wollen, deine entscheidung.
 
Hmm.. 200,- Wäre eine Überlegung.
Wenn du es nicht los bekommst, meld dich mal
 
Und Firewall + Virenschutz beim flashen auch deaktivieren....
Und - niemals aufgeben !!!!!

Edit : du hast aber nicht zufällig ein 9100 G Modell ???
 
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich bin leider absolut ahnungslos, was Android- und Technik und Software im allgemeinen Betrifft. Ich bin froh das ich das was ich können muss mit meinem Handy kann. :-/

Ich habe ein Samsung Galaxy s 2. Alle Daten die ich unter "Telefoninfo" gefunden habe, habe ich bei meinem Profil eingetragen.

Gestern habe ich ein manuelles Systemupdate gemacht, mein Freund meinte ich sollte das mal machen, weil mein Handy über Nacht immer ausging.

Seit dem lädt es nicht mehr. Ich habe es vor 5 Stunden angesteckt, und nach 2 Stunden war es von 1% auf 5% geladen. Und jetzt, drei Stunden später, wieder auf 1% zurück. Obwohl ich es gar nicht weiter benutzt hatte, nur nach dem Ladestand geschaut.

Was ist nun zu tun? Weiß jemand irgendwas???
 
Is vielleicht die USB buchse oder das ladegerät defekt?...

oder anders, zeigt er dir an das er lädt?:confused:
 
würde mal ehr sagen der Akku ist durch, kauf mal einen neuen oder tausche mal zum testen mit einem Bekannten.
 
Hmmm...

Das Handy ist erst 3 Monate alt. Und vor dem Update hat alles wunderbar geklappt, keine Ladeschwierigkeiten... ich kann mir kaum vorstellen das auf einmal was kaputt ist... :S

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Aber das mit dem Akku tauschen probiere ich trotzdem gleich mal, will ja nichts unversucht lassen... :)

Ja, es zeigt an das es lädt, nur tut es das irgendwie nicht, oder wenn dann seeeeeeeeeeeehr langsam. :-(
 
Ausschalten,Akku für ein paar Minuten raus, wieder rein und dann mal ohne einschalten laden.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Wie kann ichs denn in Originalzustand zurücksetzen wenn ich's nicht anschließen kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
nach dem ich das handy gerootet habe habe ich rom das cyonagenmod drauf gespielt..doch seit dem erscheint beim starten das ganz normale s2 logo mit dem gelben 3eck und anschließend die ganze zeit der startbildschirm von cyonagenmod 9...kann ich da noch was machen oder!?

Der ursprüngliche Beitrag 02.05.2012 von 23:44 Uhr wurde 03.05.2012 um 00:06 Uhr ergänzt:

update:..jetzt geht das handy gar nicht mehr an...komplett tot..:((..komm nur in den download modus mehr aber auch nicht..
 
Hey probiers ma mit der odinversion von cm9.
Wenn es ma probleme mit dem flashen gibt ist das ne sehr zuverlässige methode alles ins lot zu bringen.hat beim bekannten auch geholfen.hoffe du kennst dich mit dem download mode deines s2's und odin aus.viel glück.

http://codeworkx.de/download/cyanogenmod/galaxys2/cm-9-20120420-ODIN-galaxys2.tar.md5

Desweiteren leg ich dir folgenden thread ans herz....
https://www.android-hilfe.de/forum/...9-1-fragen-antworten-diskussionen.225822.html
Achja,und mit das gelbe dreieck kannst du dann mit "triangle away" ausm playstore entfernen. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: husvun43
Hey

So habe es nun auch mal geschafft das mein Handy nur noch bis zum Samsung Logo und dem Wrndreieck bootet. Habe ein update installiert und anscheinend war die datei fehlerhaft. Recovery und Download modus komm ich noch wenn ich ein backup machen will steht da : Md5 missmatch :confused2::confused2::confused2:

Hilfe

Mfg Canberk

Hatte den Tharavouk kernel und CM9
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
793
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.531
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten