Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • Danke
Reaktionen: Niraya
Ruhig bleiben. Ein Wipe kann man erstmal machen. Man muss doch nicht gleich das grosse Geschütz raus holen.

Edit. Laut PN muss wohl doch die 3-Teilige ran. Nur grundsätzlich erstmal die kleine Zimmerflag rausholen und nicht gleich die Grosse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Locked schrieb:
naja er kommt nicht mehr weiter daher muss man eine ROM drüberflashen^^ Wipe wird da nicht funktionieren. Da du in den Downloadmodus kommst, empfehle ich dir eine 3 Teilige ROM mit pit File und Repartition zu flashen. Anleitung ist hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

3 Teilige ROM: anonym.to - free dereferer service
Odin 1.85: http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...DL-akP&usg=AFQjCNF7sF0f2yJp0IxHp1ISlP2fzGKhtw


Muss ich das echt machen? Eigentlich wollte ich da nix flashen weil ich davon auch null plan hab. garantie ist dadurch auch weg oder?!
 
Nein Garantie bleibt erhalten, solange du keine Custom Rom flasht.
Ansonsten ist das nicht dramatisch das du im DL Modus eben schon drin warst.
Odin runterladen, Firmware runterladen und laut Anleitung flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Niraya
Niraya schrieb:
Muss ich das echt machen? Eigentlich wollte ich da nix flashen weil ich davon auch null plan hab. garantie ist dadurch auch weg oder?!

3x darfst du raten mit welchem Programm die Mitarbeiter von Samsung/w-support usw arbeiten^^

Solange du dich an die Anleitung hälst passiert nichts. Jedoch frage ich aus gewohnheit nochmal nach ob du ein normales Galaxy S2 hast oder ein Samsung Galaxy S2G Auf der Verpackung sollte es irgendwo stehen und unter dem Akku steht das auch.
 
Juuuhuuu :-D Danke euch beiden! Handy läuft wieder. Besten dank! Thread kann von mir aus geschlossen werden
 
:thumbup:

Und? Sei mal ehrlich, war das jetzt so schwer mit Odin?
 
Hey liebe com,

und zwar habe ich folgendes Problem.

Habe die Android-Version 4.0.4 drauf und mein kleiner Bruder wollte das letztens Flashen oder rooten oder kp was er machen wollte.
Aufjedenfall wenn ich es starten will klappt es nicht und dann Kommt das Galaxy S 2 Logo und dieses Gelbe Warndreieck.
Habe es schon in dem Download modus gesetzt aber egal was ich mit odin mache klappt nicht vielleicht weil ich eine Falsche Root einsetze. CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4 << mit der hab ich es versucht ich bitte um hilfe.

Ich will jetzt einfach nur eine Normale Originale Software draufspielen falls möglich.

Und ich habe schon in google und auch in der SuFu gesucht aber alles hat nichts geklappt bei mir. Und ich denke es ist eine falsche Sektion dann bitte ich um Verschiebung danke im Vorraus.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/218347-downgrade-ics-gingerbread.html[/OFFURL]
 
Das bleibt aber immer bei set Partition hängen und unten in diesem Textfeld steht dann boot.bin

oder ist das normal das es sooo lange dauert ?
 
Dann frage mal deinen Bruder welcher Kernel davor drauf war. Und hoffe das er dir nicht sagt Siyah RC6 22.04. Das es beim Boot.bin hängt deutet nämlich darauf.

Cyanogen (mod) 9
 
Welches RoM hast du gerade drauf ? Ein ICS RoM ja , da du schreibst 4.0.4 kann es kein Origonales ICS RoM sein. Und du möchtest jetzt wieder auf ein GingerBread RoM, habe ich das richtig verstanden?
 
keine Ahnung wie gesagt das handy schaltet sich nicht ein und danach wurde ja How to root Samsung Galaxy S2 with CF-Root? (Video) << drauf getan kp was das überhaupt ist und ansonsten sah es vorher so aus wie auf dem bild mehr weiß ich leider auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, schau im Post über dir und beantworte bitte meine frage :)
 
Also ich kann halt nur sagen was das vorher es gerooted war und die version 2.3.5 und ich will jetzt irgendwas machen damit ich es überhaupt wieder nutzen kann. ......
 
Du sagst du hast 4.0.4 , demnach entweder ein AOKP RoM oder CM9. Mach folgendes, lade dir das hier runter --->
CM9 Resurrection Edition for use with Odin:
20120420: Download

das Flashst du via. Odin ( PDA ) , danach sollte dein Handy wieder Booten, dann gehst du in den unteren Link und schaust wie du wieder auf GB zurück kommst solltest du das wollen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-zustand-wiederherstellen.177816.html

Du kannst natürlich auch auf CM9 bleiben dann :p dann lege ich dir diesen Thread nahe https://www.android-hilfe.de/forum/...ogen-mod-9-1-anleitung-how-to-uvm.220145.html

Jetzt Flash erst mal den Build via. Odin und schau ob das Handy bootet bzw. ob Odin den vorgang beendet ( was der Fall sein sollte )
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich den Haken Re-Partition an klicken ? oder nicht aber eghal ob mit oder ohne es tut sich nichts ...... könntes du mir den ansonsten vllt per TeamViewer helfen ? also bin völlig hilflos
 
Du machst gar nichts bei Odin, du setzt die Datei in PDA , Handy in Download Modus, an USB dran ( Handy wird erkannt , com port wird gelb ) und Start. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Nein es tut sich immer noch nichts..... gibt es keine andere möglichkeit ? oder könntest du mit via TeamViewer helfen ?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.531
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten